Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen Hamburg 3./4. Sept. 2005 -Diskussionsthread-

Dimagier_Horst
03.05.2005, 11:09
Es geht los: die jeweils aktuellen Infos zum Jahrestreffen in Hamburg findet ihr in diesem News-Beitrag: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic19236.html).

pwk51
03.05.2005, 11:23
@ Team
Vielleicht solltet Ihr den Zeitraum im Anmeldeformular bis auf den Montag ausdehnen! 'Spätheimkehrer' (wie ich) könnten sich dann eventuell noch für den Sonntagabend verabreden ...

Gruss Peter

Pedi
03.05.2005, 11:24
Da hab ich doch gleich mal ne Frage....

Habt ihr eine Vorschlagliste an Hotels?

Viele Grüße

Petra

pwk51
03.05.2005, 11:27
Hmm, im News-Thread ist doch erwähnt, dass Hotelvorschläge folgen werden ...

Gruss Peter

Dimagier_Horst
03.05.2005, 11:39
Hallo Pedi,
ist noch nicht fertig.

astronautix
03.05.2005, 11:41

Hi Petra,
schau doch mal HIER (http://www.hamburg.de/index/1,2709,JGdlbz0zJG9rPTE1ODk4JHVrPTE1OTMzJA__,00.htm l) (Hamburg - Hotels) vorbei. Da kannst Du Dich schon mal informieren.

Pedi
03.05.2005, 12:35
Danke für eure Antworten. Das kommt davon wenn man nur quer liest ;)

Petra

XxJakeBluesxX
03.05.2005, 16:33
Ich habe schon vor mehreren Wochen hier (http://www.hamburg-tourism.de/hotel/TISWeb.dll?LieferInfoSeite(POL|0.580390|?INDEX||HT ML_START)?&herkunft=ham?) gebucht...

TorstenG
03.05.2005, 19:22
Vielleicht solltet Ihr den Zeitraum im Anmeldeformular bis auf den Montag ausdehnen! 'Spätheimkehrer' (wie ich) könnten sich dann eventuell noch für den Sonntagabend verabreden ...
Weiss nicht, ob das jetzt noch problemlos geändert werden kann, könnte nämlich durchaus zu Datenproblemen führen! Aber ist ja auch nicht wirklich so schlimm, einfach einen extra Beitrag zum Thema schreiben und dort alles klären! Da kann man sich das ändern sparen!

Hansevogel
03.05.2005, 20:12
'Spätheimkehrer' (wie ich) könnten sich dann eventuell noch für den Sonntagabend verabreden ...
Ich melde schon mal Interesse für den Sonntagabend an!
Ich gehe allerdings davon aus, daß es sich nicht um Oper, Theater, Musical u.ä. handelt. ;)

Gruß: Hansevogel

pwk51
03.05.2005, 20:17
'Spätheimkehrer' (wie ich) könnten sich dann eventuell noch für den Sonntagabend verabreden ...
Ich melde schon mal Interesse für den Sonntagabend an!
Ich gehe allerdings davon aus, daß es sich nicht um Oper, Theater, Musical u.ä. handelt. ;)

Keine Bange, im "König der Löwen" war ich bereits, "Tanz der Vampiere" besuche ich am 20.05 ... und ausserdem herrscht da Fotografierverbot! ;)

Gruss Peter

dgo
03.05.2005, 20:31
Hi,

am Sonntag abend bin ich auf jeden Fall dabei! :top:

Ich wohne in Norderstedt (ca. 30 min. mit der U-Bahn nach HH) und hätte noch Platz, falls jemand bei mir übernachten möchte.

Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

Gruß, Daniel

Kerstin
05.05.2005, 16:26
Nur mal zur Info bzgl. Sonntag Abend:
Wer hat Interesse am Besuch eines Musicals - und zwar nicht irgend eines, sondern Mamma Mia?

bkx
05.05.2005, 16:27
Wer hat Interesse am Besuch eines Musicals - und zwar nicht irgend eines, sondern Mamma Mia?
Ohja, wer lädt mich ein? :lol:

bkx
05.05.2005, 16:29
Hi,

am Sonntag abend bin ich auf jeden Fall dabei! :top:

Ich wohne in Norderstedt (ca. 30 min. mit der U-Bahn nach HH) und hätte noch Platz, falls jemand bei mir übernachten möchte.
Greift zu, die Minibar ist sicher lecker gefüllt mit kistenweise Öttinger Malz :crazy:

Kerstin
05.05.2005, 16:39
Ohja, wer lädt mich ein? :lol:

Der Übersichtlichkeit halber wäre es mir recht, es würden sich nur die melden, die mitgehen möchten....

Jerichos
05.05.2005, 16:42
Der Übersichtlichkeit halber wäre es mir recht, es würden sich nur die melden, die mitgehen möchten....
Neuer Thread, Kerstin!
Ist glaub ich hier ganz sinnvoll. ;)

Kerstin
05.05.2005, 16:45
Neuer Thread, Kerstin!
Ist glaub ich hier ganz sinnvoll. ;)

Ja, ist ne recht gute Idee, Jürgen :)

Kampfsportfreak
09.05.2005, 08:51
Hi,
ich wohne nicht weit entfernt von HH, ca. 80 km. Würde auch gerne kommen, zumindest an einem der Tage, vermutlich Samstag. Habt ihr denn einen Plan, WAS stattfinden soll? Oder ist alles offen? Was ist mit Fleettour, Schloß Ahrensburg, Blankenese´s Treppenviertel, das U-Boot U434, Miniatur-Wunderland, Hamburg Dungeon, ... ???

Kann mir mal einer sagen, was abgeht?

Grüße
Stephan

ManniC
09.05.2005, 08:58
Hi Stephan,

wir sind voll in der Planung - gib uns noch ein wenig Zeit und alle Details kommen.

In der Zwischenzeit schau doch mal nach was im letzten Jahr in Bamberg so los war ;)

paraflyer
01.06.2005, 19:01
Moin zusammen,

ich schleiche mich mal langsam von der Seite an...hatte mich ein wenig rar gemacht die letzten Wochen (oder Monate?). :| War wenig Zeit (und Lust) zum Fotografieren...werde mal schauen, daß ich wieder etwas mehr engagiert bin.

Wollte der werten Gemeinde nur kundtun (boah, klingt das hochgestochen) :cool:, daß an besagtem Wochenende wohl Alstervergnügen in Hamburg sein wird. Wartet also nicht zu lange mit den Unterkünften und nehmt euch Stahlkappenschuhe mit (zum Treten oder Schützen sei euch überlassen). ;)

Sodele, dann noch viele Grüße an all die "alten Gesichter" hier. :)
Calavera

Hansevogel
01.06.2005, 19:27
Sodele, dann noch viele Grüße an all die "alten Gesichter" hier. :)
Hallo "seltenes Gesicht"! :lol:
Das es Dich noch gibt... :!:
Freitag ist Stammtisch, ab 17 Uhr "Stadt Altona".

paraflyer
01.06.2005, 19:39
Hey Du,

das ist ja lieb...danke für die Info. Ich kann leider nicht versprechen, daß ich vorbeikomme (mal wieder der liebe Job - es geht nicht mit und nicht ohne). :roll: Laßt euch also überraschen.

Hoffe aber, daß das mit dem Super-Wochenende im September klappt. Den Dienstag danach geht es nämlich für 4,5 Wochen in die Staaten - Futter für die Kamera.
:cool: :cool: :top: :top: :crazy: :crazy: :top: :top: :cool: :cool:

Habe mich ja schon angemeldet dafür - werde garantiert bei einigen Events an dem Wochenende dabei sein (solang es kein Musical ist). ;)

Winkewinke,
Calavera

Cougarman
05.06.2005, 18:38
Ich grüble auch immer noch, wie ich zumindest an einem Tag an dem Jahrestreffen teilnehmen kann.
:?

Ditmar
05.06.2005, 18:40
Ich grüble auch immer noch, wie ich zumindest an einem Tag an dem Jahrestreffen teilnehmen kann.
:?

Sei nett zu Deiner Familie, und dann bekommst Du vielleicht auch mal einen Tag frei! ;)

Cougarman
05.06.2005, 18:46
Ich bin immer "nett", das ist mein zweiter Vorname. ;)

bkx
05.06.2005, 19:43
Ich bin immer "nett", das ist mein zweiter Vorname. ;)
Und warum bekommst Du dann nicht frei?

Cougarman
10.06.2005, 00:45
Und warum bekommst Du dann nicht frei?

Tja, ich weiß nicht, wo ich doch immer so artig bin. ;)
Ich sollte mich wohl doch scheiden lassen. :top:

quidam
15.07.2005, 09:18
Hallo zusammen,

nur kurz der Hinweis, dass man bei Hamburg Tourismus (http://www.hamburg-tourismus.de/) das Ibis für 70 Euro und das Alameda für 35 Euro buchen kann.

Evtl. muss man 4 Euro Vermittlungsgebühr zahlen (steht in den AGBs), aber bisher hat man die von mir nicht verlangt. Ist aber immer noch günstiger, als direkt zu buchen.

Grüße

Ulrich

Dimagier_Horst
15.07.2005, 09:43
Danke für den Hinweis, ich hake da mal nach....

PauloG
29.07.2005, 15:31
Im Glanze des neu gestalteten Jungfernstieges findet auch dieses Jahr das Hamburger Alstervergnügen, das größte norddeutsche Volksfest, wieder vom 01.09. bis 04.09.2005.
Quelle (http://www.wags-hamburg.de/Default.aspx?tabid=37)

Vielleicht sollten wir fürs User-Treffen eine Tribüne reservieren ;)
Wer´s nicht kennt, jeden Abend, von Freitag bis Sonntag, wird ein ca. 30-minütiges Höhenfeuerwerk abgefeuert. Hier (http://www.alstervergnuegen.de/data/schuppen52.html) eine Seite mit Bildern (Achtung: Flashseite=groß).

Dann ist am gleichen Wochenende auch noch das Hamburger Stadtpark-Oldtimer-Rennen. Der Eintritt ist allerdings ein bißchen happig.

Gruss
Paulo

bkx
29.07.2005, 15:36
Eigentlich blöd, dass an dem Wochenende schon so viel los ist in Hamburg. Ich meine, da sollte man sich fernhalten von, wir sind doch selber schon eine große Gruppe.

molay
02.08.2005, 13:10
moin moin.

Ich komme am 31.8. aus NZ wieder, und bin natürlich am Treffen interessiert. Lübeck ist ja auch nicht weit weg.
Steht schon eine Planung was wann stattfindet? Werde wohl nur einen Tag vorbeikommen können, falls der Jetlag mich nicht ganz weghaut.

Und wie sieht es eigentlich mit Kosten aus?
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber bin ja auch noch neu hier. :)

Gruß
S

PeterHadTrapp
02.08.2005, 14:04
Hi Molay

das Program ist noch in Arbeit. Nur soviel zum grundsätzlichen:

Du bist natürlich von Herzen willkommen :top: egal wie lange Du teilnimmst.

Es wird Fototouren zu interessanten Örtlichkeiten geben, aber auch Inhaltliche Angebote in Form von Seminar/Workshop, teils eher theoretisch, teils mit eher praktischem Ansatz. Die Teilnahme dort erfolgt gegen einen geringen Unkostenbeitrag.

Das genaue Programm wird demnächst bekanntgegeben, wenn die letzten Unklarheiten ausgeräumt sind.

Mehr kann ich nicht verraten, sonst kriege ich Haue... :cool:

Gruß
PETER

molay
02.08.2005, 14:40
Wäre es also sinnvoll sich erstmal - vorsorglich - anzumelden?

Ich kann ja schon mal eine NZ Picture CD vorbereiten, dann haben die workshops arbeitsmaterial ... :)

Gruß

PeterHadTrapp
02.08.2005, 14:47
Ihr müsst einfach noch ein klein wenig Geduld haben. ;)

PETER

bkx
02.08.2005, 19:38
Bitte nicht zu viele Alternativprogramme. Kann mich nämlich nicht teilen :lol:

TorstenG
03.08.2005, 19:34
bkx, es sind maximal 20 gleichzeitig! Also Keine Bange! :lol:

PeterHadTrapp
04.08.2005, 14:28
Ihr müsst einfach noch ein klein wenig Geduld haben. ;)

PETER

Das warten hat ein Ende - das Programm ist raus
:arrow: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20482.html)

*freu*
PETER

Cougarman
04.08.2005, 16:09
Hört sich gut an !
:cool:

Angel
04.08.2005, 16:46
Klingt ja prima, für mich bitte einen Platz im "Fritzchen Seminar" reservieren!
:top:

Yogi
04.08.2005, 18:06
Das klingt ja gut :top:

Für mich bitte einen Platz in der 2ten Alternative "Praktischer Workshop" reservieren.

Eine kleine Anmerkung: das Miniaturwunderland ist aus meiner Sicht keine gute Alternative am Wochenende! Das wird da so gerammelt voll sein das es schon alleine keinen Spaß machen wird, geschweige dann in einer Gruppe.
Wenn man dort fotografieren will sollte man in der Woche hingehen.

havo
04.08.2005, 21:38
Klasse :top: :top:
Ich melde mich für Fritzchen-Seminar an.
Gruß Volker

jubilee33
04.08.2005, 21:44
Endlich geht es los :top:

Da sich ja alle hier anmelden, melde ich mich auch noch schnell kurz vor meinem Urlaub an.
Ich hätte gern einen Platz beim Praktischen Workshop.;)

gruß Martin

Hansevogel
04.08.2005, 22:37
Wenn man dort fotografieren will sollte man in der Woche hingehen.
Aus der Erfahrung von sechs (oder sind es schon sieben?) Besuchen im MiWuLa kann ich nur folgendes sagen:
Ein Besuch mit Kamera ist nur dann sinnvoll

a) Montag bis Freitag
b) knallheißes Sommerwetter
c) in keinem Land der Republik Ferien
d) keine Sonderveranstaltungen in/um Hamburg (Dom, Alstervergnügen, Hafengeburtstag usw.)

Morgens als erste(r) rein, abends als letzte(r) raus. Das lohnt sich!!!
Alles andere ist K(r)ampf. ;)

molay
05.08.2005, 04:24
Moin.

Klingt ja wirklich gut.

Bitte lasst uns doch noch wissen wo die Klon-Station ist, damit man an allem Angebotenem teilnehmen kann.

Bis dahin bitte einmal den "Praktischen Workshop" fuer mich reservieren.

Danke.

Gruss

quidam
05.08.2005, 09:16
Hallo,

auch ich würde gerne am praktischen Workshop teilnehmen. Ich hoffe das geht, auch wenn ich erst ab ca. 11.30 Uhr dazustoßen könnte. Ich habe das Anmeldungen für den praktischen Workshop werden erst vor Ort ab Freitag abend angenommen. gelesen, aber wie soll ich mich Freitag anmelden, wenn ich erst Samstag anreisen kann?

Grüße

Ulrich

PeterHadTrapp
05.08.2005, 09:22
In dem Du am Freitag abend einen von uns anrufst, mich z.B.

Nummer kommt per PN.

Gruß
PETER

Hansevogel
05.08.2005, 09:22
...vor Ort ab Freitag abend...
Samstag ist doch auch "ab Freitag abend", oder? :lol: :lol: :mrgreen:

Jerichos
05.08.2005, 09:25
auch ich würde gerne am praktischen Workshop teilnehmen. Ich hoffe das geht, auch wenn ich erst ab ca. 11.30 Uhr dazustoßen könnte.
Denke das wird sehr schwierig, da wir gleich zu Beginn gegen 10 Uhr eine kurze, aber wichtige Einführung in das Thema und die Aufgabenstellung geben werden. Du würdest also eine sehr wichtigen Teil verpassen.

Ich habe das Anmeldungen für den praktischen Workshop werden erst vor Ort ab Freitag abend angenommen. gelesen, aber wie soll ich mich Freitag anmelden, wenn ich erst Samstag anreisen kann?
Wir werden bis dahin noch ein paar Telefonnummer bekannt geben, unter der Ihr uns jederzeit erreichen könnt.

quidam
05.08.2005, 10:20
Denke das wird sehr schwierig, da wir gleich zu Beginn gegen 10 Uhr eine kurze, aber wichtige Einführung in das Thema und die Aufgabenstellung geben werden. Du würdest also eine sehr wichtigen Teil verpassen.

Klingt vernünftig, habe meine Anfahrt umgebucht, bin jetzt rechtzeitig da. Abfahrt 2.06 Uhr! :crazy: Bleibt nur zu hoffen, dass ich jetzt auch einen Platz im Workshop bekomme.

Peters Nummer ist angekommen, vielen Dank!

Grüße

Ulrich

Allgaier123
07.08.2005, 10:04
Wird es in Hamburg auch nicht fotografierende Begleitungen geben die evntl. zusammen Hamburg erkunden wollen, speziell am Samstag?

Bzw. wie war das in Bamberg?

bkx
08.08.2005, 17:51
Hi,

ist ein Dresdener beim Jahrestreffen dabei, der mit dem Auto fährt und mich am Freitag irgendwo an der Autobahn einsammeln könnte? Lasse mich dann zu einem Ort an der Autobahn bringen, damit der Umweg und Zeitverlust für denjenigen, der mich mitnimmt, nicht zu groß ist - genaueres wäre auszumachen. Wir müssten aber vor 17 Uhr in Hamburg sein, damit ich zum Stammtisch kann :)

Grüße
Benjamin

Jerichos
08.08.2005, 17:57
Wir müssten aber vor 17 Uhr in Hamburg sein, damit ich zum Stammtisch kann :)
Ist das Dein Ernst? Ihr wollt nen Stammtisch abhalten, obwohl zeitgleich ein Usertreffen in der gleichen Stadt ist? :shock:

PeterHadTrapp
08.08.2005, 18:40
He Leute - macht doch bitte bitte Euren Stammtisch als Exkursion zu unserem Warmup-Abend .... wäre das nicht vielleicht eine Idee ??

Liebe Grüße
PETER

Yogi
08.08.2005, 18:47
He Leute - macht doch bitte bitte Euren Stammtisch als Exkursion zu unserem Warmup-Abend .... wäre das nicht vielleicht eine Idee ??

Liebe Grüße
PETER

Die Idee finde ich sehr gut! Mal sehen was die Hamburger dazu sagen.

bkx
08.08.2005, 19:53
Soweit ich weiß, geht das Jahrestreffen doch eh erst um 19:30 los. Also warum nicht vorher Hamburger Stammtisch wie üblich um 17 Uhr?

Der harte Kern wird jedenfalls zum Stammtisch gehen. Wann und und wo ist auch im entsprechenden Thread zu finden. Gäste sind immer willkommen!

Hansevogel
08.08.2005, 20:13
Ist das Dein Ernst? Ihr wollt nen Stammtisch abhalten, obwohl zeitgleich ein Usertreffen in der gleichen Stadt ist? :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Und wenn die Welt untergeht... der Stammtisch findet statt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal ernsthaft... Ich könnte mir vorstellen, daß es einen frühzeitigen Treff aller derer gibt, die schon in Hamburg sind und die Zeit bis zum offiziellen Teil "überbrücken" müssen/wollen/dürfen.

PeterHadTrapp
08.08.2005, 22:32
Tja, dann müssen wir den Spieß eben umdrehen und bei Euch aufschlagen....ihr habts ja so gewollt :mrgreen:

bkx
09.08.2005, 09:33
Ich fürchte, mit 40 Mann wird das etwas eng. Ich glaube mehr als 7 oder 8 waren wir nie...

ManniC
09.08.2005, 09:35
Tja -- wie wäre es denn dann mit einer anderen Location???? ;)

bkx
09.08.2005, 09:36
Nix da. Wir brauchen unsere Schnitzel ;) (zumindest einige von uns :lol: )

Jerichos
09.08.2005, 10:11
Nix da. Wir brauchen unsere Schnitzel ;) (zumindest einige von uns :lol: )
Es wird doch in Hamburg möglich sein, mit 40 Mann zum Schnitzelessen zu gehen, oder? Lasst Euch mal was einfallen, dann legen wir Stammtisch und den offiziellen Beginn des Treffens zusammen. Alles andere wär ja ein Schmarrn. ;)

Angel
09.08.2005, 11:33
:top: Dafür :top:

bkx
09.08.2005, 12:46
Ich hab nix dagegen. Stammtisch geht halt um 17 Uhr los. Offizieller Treffensbeginn ist dann aber später. macht ja nix. Kann man sich schonmal sammeln und klönen. Hansevogel kennt sich bestimmt gut mit Schnitzeln in Hamburg aus und weiß einen guten Ort ;)

Jerichos
09.08.2005, 12:55
Ich hab nix dagegen. Stammtisch geht halt um 17 Uhr los. Offizieller Treffensbeginn ist dann aber später. macht ja nix.
Naja, wir mussten halt einen Zeitpunkt festlegen, der aber mehr oder weniger willkürlich war. Nur zur Info, der größte Teil des Teams ist schon ab Donnerstag vor Ort. ;)

XxJakeBluesxX
09.08.2005, 17:41
Mal ernsthaft... Ich könnte mir vorstellen, daß es einen frühzeitigen Treff aller derer gibt, die schon in Hamburg sind und die Zeit bis zum offiziellen Teil "überbrücken" müssen/wollen/dürfen.

Gute Idee. Ich lande sowieso schon um 7:55 Uhr in Hamburg (späterer Flug wäre teurer gewesen...). :top:

Hansevogel
09.08.2005, 21:27
Ich lande sowieso schon um 7:55 Uhr in Hamburg ...
O.K., um 9 Uhr Frühstück. ;)

Unser Stammtischlokal kann locker 40 Peoples unterbringen, hat einen separaten "Clubraum".
Wir kümmern uns! Auch um andere Örtlichkeiten. Und so.

Jerichos
10.08.2005, 10:01
Unser Stammtischlokal kann locker 40 Peoples unterbringen, hat einen separaten "Clubraum".
Wir kümmern uns!
Alles klar! Gibst Du uns dann die Anschrift des Lokals, sobald Du die Resverierung in trockenen Tüchern hast? Dann kann ich die Agenda entsprechend anpassen.

bkx
10.08.2005, 10:56
Ich glaub die werden sich freuen. Gibt dann bestimmt beim Oktoberstammtisch Gratisschnitzel :mrgreen:

XxJakeBluesxX
11.08.2005, 12:07
Ich lande sowieso schon um 7:55 Uhr in Hamburg ...
O.K., um 9 Uhr Frühstück. ;)

Ähhhm, das wird ein wenig knapp da ich nach der Landung erstmal auf meinen Koffer warten muss und danach erstmal zu meinem Hotel fahre... :roll:

dA2Eye
13.08.2005, 14:08
Öhm... nach dem ich diesen Thread nu auch entdeckt habe (tss)... Wäre noch ein Platz im Frtitzchen-Seminar frei ? Dann bitte ich hiermit um Anmeldung !
Und zum Stadtaltonah-Treffen (@HANS.E.VOGEL) komme ich ooch !

Beste Grüße
Leihhänder
Aye, Aye

bkx
16.08.2005, 08:45
Wieso sind wir jetzt am Samstag ab 18 Uhr im Stadt Altona??? Ich denk Freitag ab 17 Uhr - Zusammenlegung mit Hamburger Stammtisch!

dA2Eye
16.08.2005, 08:54
Es ist zwar noch relativ früh heut', öhm, gleichwie - steht oben irgendetwas von Samstag?
Gruß, EL

Jerichos
16.08.2005, 09:00
Wieso sind wir jetzt am Samstag ab 18 Uhr im Stadt Altona??? Ich denk Freitag ab 17 Uhr - Zusammenlegung mit Hamburger Stammtisch!
War ursprünglich so gedacht. Wir haben uns aber entschlossen, die beiden Lokalitäten zu tauschen.
Hat zwei Gründe:
- Der nebenraum des "Stadt Altona" ist am Freitag schon von irgendeinem Katzenverein belegt. Es hätte also Platzmangel geben können, wenn wir uns im eigentlich Lokal breit gemacht hätten.
- Zudem wollen einige nach dem gemütlichen Teil noch in Richtung Speicherstadt losziehen und Nachtbilder machen. Der Braukeller ist hierfür die besser, weil kürzerer, Alternative. ;)

Aber nochmal der Stammtisch findet natürlich am Freitag statt, zusammengelegt mit dem Beginn des Usertreffens und eben nicht im "Stadt Altona" sondern im Braukeller. Sollte doch kein Problem sein, oder? ;)

bkx
16.08.2005, 09:04
Aber nochmal der Stammtisch findet natürlich am Freitag statt, zusammengelegt mit dem Beginn des Usertreffens und eben nicht im "Stadt Altona" sondern im Braukeller. Sollte doch kein Problem sein, oder? ;)
Na gut, als Glückstädter ist man ja flexibel :roll:

bkx
16.08.2005, 09:07
OK, was mir jetzt noch fehlt. sind vielleicht ein paar Kartenausschnitte der Örtlichkeiten. Mit S/U-Bahn Stationen (für Leute wie mich) und evtl. Parkplätzen (für die Autofahrer).

Dieser komische Brauhof für Freitag Abend hat nicht mal eine Wegbeschreibung o.ä. auf seiner Webseite :shock:

Jerichos
16.08.2005, 09:29
Dieser komische Brauhof für Freitag Abend hat nicht mal eine Wegbeschreibung o.ä. auf seiner Webseite :shock:
Also bei mir funzen die üblichen Routenplaner. ;)

Hab Dir aber trotzdem jeweils zwei Ausschnitte für die Anfahrt gemacht. Zu finden im Agendathread -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20482.html)

XxJakeBluesxX
16.08.2005, 11:23
Ich war mal so frei und habe die Agenda zum ausdrucken als Word- und PDF-Dokument erstellt:
Klick für Word-Datei (http://www.mydigipix.de/Offizielle%20Agenda.doc)
Klick für PDF-Datei (http://www.mydigipix.de/Offizielle%20Agenda.pdf)

Falls die Daten der Agenda noch geändert werden kann man die Word-Datei selbst anpassen... :roll:

Hansevogel
16.08.2005, 18:19
Dieser komische Brauhof für Freitag Abend ...
Lieber Benjamin,
es ist natürlich ganz wunderbar, daß Dir das "Stadt Altona" so ans Herz gewachsen ist und die Vorstellung, woanders sein Spezi trinken zu müssen eine tiefgreifende Depression auslöst. :mrgreen:
Dieser "komische Brauhof" ist in Hamburg neben "Joh. Albrecht" das Etablissement schlechthin. Wir hoffen inständig, daß es auch Dir gefallen wird.
Dank der nun verfügbaren Lageskizze ist es leicht zu finden. Also, nur Mut.... oder sollen wir Dich in Glückstadt abholen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit fröhlich-hanseatischem Gruß von hier nach dort: Hansevogel

bkx
16.08.2005, 20:18
Lieber Hansevogel,

Du kannst mich gerne am Hauptbahnhof abholen, wo ich irgendwann gegen 16:30 aus Richtung Berlin eintrudle. Ansonsten bin ich gespannt, was für Cola oder Spezi es im Brauhaus gibt :lol:

Grüße
Benjamin

Ditmar
17.08.2005, 10:36
@bkx,
wann fährst Du denn in Berlin ab?

bkx
17.08.2005, 10:41
@bkx,
wann fährst Du denn in Berlin ab?
Ich komme 14:11 am Ostbahnhof an und fahre 14:21 ab - wäre aber flexibel, wenn mich jemand einsammelt und ich nur Elsterwerda - Berlin fahren muss (spart ja Fahrtkosten).

Yogi
22.08.2005, 17:52
Sonntag:
10:00 Frühstück im Café Paris, Rathhausstr. 4, 20095 Hamburg

10:00 Fotografieren in der Hansestadt mit folgenden möglichen Zielen.

Stimmt die Uhrzeit für das Frühstück am Sonntag wirklich?
Dann sollte der Beginn für das Fotografieren nach hinten geschoben werden.
Aber ich denke das Frühstück sollte wie am Samstag um 9:00 Uhr beginnen?!

Dimagier_Horst
22.08.2005, 17:58
Aber ich denke das Frühstück sollte wie am Samstag um 9:00 Uhr beginnen?!
Jenes öffnet erst um 10.00 und im Alex ist eine geschlossene Gesellschaft....Problem erkannt, Problem geht in die Projektgruppe :lol:

Ditmar
22.08.2005, 18:02
Nur eine Stunde zum Frühstücken? Ich bin doch keine Maschine! ;)
Werde jedenfalls ab Freitag dabei sein, habe noch ein Zimmer im Ibis Hamburg Alster bekommen, allerdings etwas günstiger und das inkl. Frühstück was ich ja garnicht brauche, aber vielleicht nehme ich das erste Morgens um 7:00 Uhr schon zu mir.

Hansevogel
22.08.2005, 18:14
Nur eine Stunde zum Frühstücken? Ich bin doch keine Maschine! ;)
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

XxJakeBluesxX
22.08.2005, 18:29
Ich brauche kein Frühstück zu bezahlen. Das ist in dem Hotel indem ich nächtige schon im Preis von 37 Euro pro Nacht drin... :roll:

Dimagier_Horst
22.08.2005, 20:08
Wer braucht hier mehr als 5 Minuten zum frühstücken :shock:

Hansevogel
22.08.2005, 20:16
Wer braucht hier mehr als 5 Minuten zum frühstücken :shock:
Ich! Entweder zwei Stunden oder garnicht. :)

Gruß: Frühstücksvogel

PauloG
01.09.2005, 19:03
Hallo,

ist morgen vor dem Essen im Gröninger fotomäßig in HH unterwegs?
Ich hab um 14:00 Schluß und würde mich dann anschliessen.

Gruss
Paulo

XxJakeBluesxX
01.09.2005, 19:06
Hallo,

Gruss
Paulo

Gute Idee. Da ich ja schon um 8 Uhr in Hamburg lande weiß ich sonst nicht was ich bis 17:30 Uhr machen soll.

Wir können ja mal schnell einen Treffpunkt vereinbaren. Außerdem hätte ich mit Dir im Schlepptau nicht das Problem das Gröninger suchen zu müssen... :roll:

Wohne tue ich im Hotel Polo (http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html) an der Adenauerallee Nr. 7.

Cougarman
01.09.2005, 19:07
Nicht das ich es vergesse. ;)

Ich wünsche allen Treffenteilnehmern (innen) viel Spass in Hamburg.
Gutes Licht und trockenes Wetter !
:top:

Hansevogel
01.09.2005, 19:10
@Paulo

Ich bekomme morgen mittag telefonisch Bescheid, wo ich mich wann einzufinden habe. Vorher weiß ich auch von nix, bin morgen "fremdbestimmt". Wenn Deine Telefonnummer bekannt ist, besteht die Chance, daß Du kontaktiert und dirigiert wirst.
;)

Sunny
01.09.2005, 19:13
Ich wünsche allen beim Jahrestreffen viel, viel Spass, supertolle Bilder und kommt gesund wieder.

Ich wäre so gern dabei gewesen :( :( :(

PauloG
01.09.2005, 19:20
Hallo,

Gruss
Paulo

Gute Idee. Da ich ja schon um 8 Uhr in Hamburg lande weiß ich sonst nicht was ich bis 17:30 Uhr machen soll.

Wir können ja mal schnell einen Treffpunkt vereinbaren. Außerdem hätte ich mit Dir im Schlepptau nicht das Problem das Gröninger suchen zu müssen... :roll:

Wohen tue ich im Hotel Polo an der Adenauerallee Nr. 7.

Ich dachte, da wäre schon eine größere Gruppe "inoffiziell" unterwegs.

PauloG
01.09.2005, 19:21
@Paulo

Ich bekomme morgen mittag telefonisch Bescheid, wo ich mich wann einzufinden habe. Vorher weiß ich auch von nix, bin morgen "fremdbestimmt". Wenn Deine Telefonnummer bekannt ist, besteht die Chance, daß Du kontaktiert und dirigiert wirst.
;)

Ist unser Stammtisch jetzt verlegt, oder zusammengelegt worden?
Hab den Roten Faden verloren ;)

Gruß
Pedro

XxJakeBluesxX
01.09.2005, 19:24

*paulorotenfadenreich*

Ich glaube dass Euer Stammtisch für diesen Freitag einmalig verlegt wurde... :roll:

PauloG
01.09.2005, 19:28

*paulorotenfadenreich*

Ich glaube dass Euer Stammtisch für diesen Freitag einmalig verlegt wurde... :roll:

macht Sinn ;) ;)

ManniC
01.09.2005, 19:29
...und ab dem nächsten Monat wird er dann mit dem Kölner Stammtisch zusammengelegt :mrgreen:

PauloG
01.09.2005, 19:31
...und ab dem nächsten Monat wird er dann mit dem Kölner Stammtisch zusammengelegt :mrgreen:

aber wir trinken kein Kölsch, nur Alt :!:
naja, Hansevogel trinkt lieber Astra, der meint, daß wäre richtiges Bier :cool:

Hansevogel
01.09.2005, 19:39
Falsch, falsch, falsch! :twisted: :twisted: :twisted:
Richtiges Bier ist Jever, ich buchstabiere: J - E - V - E - R.
Juliet-Echo-Victor-Echo-Romeo.

Unser Stammtisch findet statt! Um 19:30 im Gröninger. Mit lauter Gästen. :top:

newdimage
01.09.2005, 19:40
Astra ist klasse, da sterben die letzten Bazillen ab.

PauloG
01.09.2005, 19:43
Falsch, falsch, falsch! :twisted: :twisted: :twisted:
Richtiges Bier ist Jever, ich buchstabiere: J - E - V - E - R.
Juliet-Echo-Victor-Echo-Romeo.

jaaa, daß ist was anderes, ein richtiges Männer-Bier. Dann habe ich das wohl auf der Elbeseitenarm-Queen MaryII falsch verstanden, als über das Dithmarscher Beugelbuddel-Bier abgelästert wurde :roll:

Hansevogel
01.09.2005, 19:43
Ich bin aber keine Bazille :cry:

:mrgreen:

Hansevogel
01.09.2005, 19:47
..., als über das Dithmarscher Beugelbuddel-Bier abgelästert wurde :roll:
Dithmarscher kann man trinken, mit Bier hat das wenig zu tun. :)

Gruß: Ich

PauloG
01.09.2005, 19:48

Astra, reines Spülmittelbier.
Dann mußt Du mal Grenzquell trinken. Ist von der gleichen Brauerei, relativ unbekannt und schmeckt fast wie Jever. Ist schon komisch, daß aus der gleichen Brauerei so eine Pril-FairyUltra Plöre(Astra) kommt.

XxJakeBluesxX
01.09.2005, 19:51

Und was ist hiermit?
Freitag:
17:30 Abendessen im Gröninger Braukeller (-> klick)
Adresse:
Ost-West Straße 47
20457 Hamburg

20:30 Nachtfotografie in der blauen Stunde (Sonnenuntergang um 20:09), mögliche Ziele:
- Speicherstadt
- alter Elbtunnel
- Hafentour

Hansevogel
01.09.2005, 20:01

Und was ist hiermit?
Freitag:
17:30 Abendessen im Gröninger Braukeller (-> klick)
Adresse:
Ost-West Straße 47
20457 Hamburg

20:30 Nachtfotografie in der blauen Stunde (Sonnenuntergang um 20:09), mögliche Ziele:
- Speicherstadt
- alter Elbtunnel
- Hafentour

Was soll hiermit sein? Von mir aus auch Stammtisch um 18:22, oder 20:17, oder 17:45. Irgendwer von uns sagt: "Ich eröffne den Hamburger Stammtisch im Rahmen des Usertreffens" oder so (es wird aber kaum jemand hören) und gut ist. Der 14. Stammtisch findet statt, egal was passiert. Und auch der 15. und 16. und ....
Wir sind so. Etwas merkwürden, von mir aus. :lol:

Ditmar
01.09.2005, 21:27
@Hansevogel,
ich bringe Morgen meine Keule mit, und dann möchte ich keine Negativen Äußerungen mehr über Dithmarscher und Ihr Bier hören! ;)

mit einem Gruß aus Dithmarschen,
Ditmar

Hansevogel
01.09.2005, 21:41
@Hansevogel,
ich bringe Morgen meine Keule mit, und dann möchte ich keine Negativen Äußerungen mehr über Dithmarscher und Ihr Bier hören! ;)

mit einem Gruß aus Dithmarschen,
Ditmar
Ach du lieber Kohlkopf! :shock: Ich vergaß, daß Du aus jener Gegend stammst.
Na jut... Dithmarscher wird aus Weißkohlsaft (und Wattwürmern?) gegoren und ist die beste an der Küste erhältliche Flüssigkeit in Beugelbuddeln. Es schmeckt fast wie Bier und ist richtig gesund. Der Brauort heißt Marne (?) und wird nächstes Jahr Weltkulturerbe. Die Dithmarscher sind fröhliche Leute, weltoffen, hochintelligent, mitteilsam und allem Neuen gegenüber bedingungslos aufgeschlossen.
Warum nur wandern soviele von ihnen aus? Sogar nach Berlin? :lol: :lol:

bkx
02.09.2005, 07:02
Warum nur wandern soviele von ihnen aus? Sogar nach Berlin? :lol: :lol:
Können ja nicht alle in der Brauerei arbeiten :lol:

Hansevogel
02.09.2005, 07:51
Können ja nicht alle in der Brauerei arbeiten :lol:
:lol: :top: :top: :top: :top:

Morgengruß: Hansevogel

quidam
02.09.2005, 08:41
Hallo Teamer (ich hoffe, Ihr lest das noch im Vorbereitungstrubel),

ich weiss leider noch nicht, wann ich Euch telefonisch belästigen soll, um mich für den praktischen Workshop anzumelden. Seid Ihr Euch sicher, dass man Euch im Gröninger (=Keller) mobiltelefonisch erreichen kann?

Grüße

Ulrich

newdimage
02.09.2005, 08:46
Wäre es nicht einfacher, wenn irgendein Teamler Úlrich auf die Liste setzt?
Für mich hört sich das ganze nämlich mitlerweile ein bischen nach Bieterauktion bei Christy´s oder Sothebys an.

Jan
02.09.2005, 09:36
Ich wünsche auch allen Teilnehmern am Jahrestreffen eine gute Reise und das es ein ebenso lohnenden Wochenende wird wie das Treffen in Bamberg.

Den, die daheim bleiben müssen, wünsche ich auch ein gutes Wochenende, macht das Beste draus (ich z.B. habe schon ein ordentlich volles und schönes, wenn auch weitgehend fotofreies WE vor mir).

Liebe Grüße, Jan

Clara
02.09.2005, 10:16
Ich schliesse mich den Worten von Jan an. Gern wäre ich auch in Hamburg, aber ich bin kurz vor dem Urlaub und am Sonntag schon auf dem Weg in Süden. Das wäre alles ein wenig stressig geworden ...

Ich wünsch euch von ganzem Herzen ein supertolles Wochenende in HH (eigentlich müsst ihr froh sein, dass ich nicht dabei bin. Es regnet nämlich IMMER wenn ich in HH bin...was mir nun auch von Freunden schon bestätigt wurde).

Und ich hoffe, dass ich dann bald bei einem Regionalen Treffen wieder dabei sein kann.

Liebste Grüsse,
Clara

Jerichos
02.09.2005, 10:25
ich weiss leider noch nicht, wann ich Euch telefonisch belästigen soll, um mich für den praktischen Workshop anzumelden. Seid Ihr Euch sicher, dass man Euch im Gröninger (=Keller) mobiltelefonisch erreichen kann?
Die Anmeldungprozedur kam wohl leicht unter die Raeder. (<- sorry ist ne englische tastatur :crazy:)
Also nochmal zum Mitschreiben:
ab 18 Uhr telefonisch Anmeldung bzw. Anmeldung direkt vor Ort. Telefonnummer von mir findet Ihr in der Agenda. Solltet Ihr mich nicht erreichen, so kommt Ihr auf die Liste. Wir wollen ja nicht unfair werden. ;)

Für mich hört sich das ganze nämlich mitlerweile ein bischen nach Bieterauktion bei Christy´s oder Sothebys an.
Hintergrund war ja, dass wir eben nicht wollten, dass die Vielsurfer hier im Vorteil sind. So haben wir uns dafuer entschieden, die Anmeldung vor Ort zu starten. Wir denken, dass dies der beste Kompromiss war. ;)

newdimage
02.09.2005, 10:34
Vielleicht wäre das Losverfahren einfacher gewesen. Anmelden bis zum Tag x, Namen auf Zettel, Zettel in Zylinderhut und los gehts.

Ditmar
02.09.2005, 10:48
So gepackt ist, jetzt warte ich noch auf den Zug von bkx, und dann gehts los Richtung HH, Hotel Ibis Alster, hoffe dort ein paar User anzutreffen die mich Durch HH zum Treffpunkt leiten, kenne mich dort überhaupt nicht aus! ;)

@Hansevogel,
werde also die Keule zuhause lassen können, oder?!

Sunny
02.09.2005, 10:51
Ditmar,

ich wünsche eine gute Reise :top:

Ditmar
02.09.2005, 11:09
@Sunny,
danke, hoffe es gibt nicht allzu viele Baustellen!
Schade das Du wieder nicht dabei sein kannst, aber vielleicht klappt es ja irgendwann einmal bei einem anderen Treffen!?

Sunny
02.09.2005, 11:12
@Sunny,
danke, hoffe es gibt nicht allzu viele Baustellen!
Schade das Du wieder nicht dabei sein kannst, aber vielleicht klappt es ja irgendwann einmal bei einem anderen Treffen!?

Danke Ditmar,

für nächstes Jahr stehen die Chancen für mich recht gut

Cougarman
02.09.2005, 18:28
Ist nächstes Jahr das Treffen am gleichen Wochenende ?
Dann sage ich jetzt schon ab. :(

Sunny
02.09.2005, 19:11

Warum :?:

Cougarman
02.09.2005, 19:19

Es gibt leider private Verpflichtungen, denen ich mich nicht entziehen kann. ;)
Mein Geburtstag ist so ein Ding, da rückt immer die ganze bucklige Verwandschaft an. :roll:

Sunny
02.09.2005, 19:30

Es gibt leider private Verpflichtungen, denen ich mich nicht entziehen kann. ;)
Mein Geburtstag ist so ein Ding, da rückt immer die ganze bucklige Verwandschaft an. :roll:

Hallo Hannes,

da Du in Deinem Profil nicht den Geburtstag angegeben hast ( es geht ja auch ohne Geburtsjahr ) kann ich nicht mitreden.

Bei mir ist das Problem, dass meine fast 88 Jahre alte Mutter ( seit 2 Jahren Wittwe ) mich / uns gebeten hat, an meinem Geburtstagswochenende mit ihr zu feiern und das respektieren wir.

Nächstes Jahr ist aber mein Geburtstag am Montag, gefeiert wird dann an dem Montag oder an dem folgenden Wochenende, so Gott will.

In Deinem Fall habe ich den Verdacht, Du traust Dich nicht uns von Angesicht zu Angesicht Rede und Antwort zu Deinen Postings zu stehen :lol:

PS: Du bist Jahrgang 1954

Cougarman
02.09.2005, 19:52
In Deinem Fall habe ich den Verdacht, Du traust Dich nicht uns von Angesicht zu Angesicht Rede und Antwort zu Deinen Postings zu stehen :lol:

So hin und wieder habe ich ja schon mal an einem Treffen teilgenommen. ;)
Aber es hat nicht den Stellenwert für mich, wie für andere, da gebe ich Dir Recht.

PS: Du bist Jahrgang 1954

Ne, nicht ganz. ;)
Aussehen tue ich natürlich noch wie 20. :lol:

Hansevogel
03.09.2005, 00:09
Ähemm... wen habe ich denn da unter Deinem Namen beim Lübecker Weihnachtsmarkt getroffen? :lol: :lol:

Gruß: XXX (und ganz schnell wegflieg....)

Sunny
03.09.2005, 05:31
Ähemm... wen habe ich denn da unter Deinem Namen beim Lübecker Weihnachtsmarkt getroffen? :lol: :lol:

Gruß: XXX (und ganz schnell wegflieg....)

Das Orginal :lol:

Cougarman
03.09.2005, 08:19

:shock:
Das muss jemand anderes gewesen sein.
:oops:

Ditmar
04.09.2005, 19:53
Bin aus HH zurück, und möchte mich auf diesem Wege bei den Organisatoren aus HH Daniel/Hansevogel … so wie bei dem User-Team und den Usern bedanken für die tollen Tage, auch für die Ablenkung, welche ich z. Z. sehr Gut gebrauchen konnte.
Also Danke noch mal, für die sehr schönen Tage!

derBlubb
04.09.2005, 21:19
Genau, danke an alle, war prima. Heimweg ging auch so. Und wenn ich demnächst mal 'nen Hamburger esse, werde ich an Euch denken...

Dimagier_Horst
04.09.2005, 21:24
Auch wieder zu Hause. Herzlichen Dank an die Hamburger für die tolle Organisation und an alle Teilnehmer für die Kurzweil. :D

jubilee33
05.09.2005, 00:09
Hallo

Ich bin nun endlich zuhause angekommen und wühle mich gerade durch die Bilder.

Es war ein tolles Wochenende bei allergenialstem Fotowetter.
Das habt ihr klasse eingestielt ;)

Vielen dank auch an Basti und Jerichos, die mir (und meiner Frau) sicher noch einige schlaflose Nächte bereiten werden. :D
Die Tests mit den verschieden Objektiven waren :top:

gruß Martin

ekaat
05.09.2005, 07:01
ja, vielen dank an alle, war sehr nett!

quidam
05.09.2005, 08:23
Auch von mir Dank an die Hamburger Organisatoren und die Mods!

Es war ein sehr schönes Wochenende in einer sehr schönen Stadt. Sogar Petrus hat mitgemacht!

Besonderen Dank auch an Jürgen und Basti für den tollen Workshop!

Grüße

Ulrich

Dimagier_Horst
05.09.2005, 08:48
Das sieht ganz so aus: das erste Wochenende im September hat sich meteorologisch bei allen Treffen bestens entwickelt, und irgendein lange im Voraus planbares Wochenende muss es nun mal sein.

Tina
05.09.2005, 08:57
so, gestern abend hats mich nur noch umgehauen, aber jetzt melde ich mich auch zurück.
Vielen Dank an die Hamburger, hat wirklich Spass gemacht mit Euch ! :kiss:

Und danke an alle, die dabei waren :)

Viele Grüße
Tina

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 09:56
Bin gestern abend auch wieder wohbehalten in Köln gelandet und melde mich hiermit zurück.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Nordlichter ;) für die tolle Organistation.

Gestern gab es wohl ein kleines Problem wegen dem von Fritzchen organisiertem Fotoshooting an der Großen Elbstrasse 141. Als ich nach einem etwas längeren Fussmarsch aus Richtung Landungsbrücken gegen 12 Uhr dort eintraf war wohl keiner mehr von Euch da. Der mehrmalige Versuch Jerichos per Handy zu erreichen um nach dem Stand der Dinge zu fragen schlug trotz Freizeichen leider fehl. :(

Bin dann wieder Richtung Landungsbrücken gegangen und war noch auf der Rickmer Rickmers und auf der Cap San Diego. Ich war dann so fertig und meine Füsse taten auch vom laufen weh so dass ich erst meinem Koffer im Hotel abgeholt habe und dann mit dem Airport Express zum Flughafen gefahren bin...

Jerichos
05.09.2005, 10:19
Gestern gab es wohl ein kleines Problem wegen dem von Fritzchen organisiertem Fotoshooting an der Großen Elbstrasse 141. Als ich nach einem etwas längeren Fussmarsch aus Richtung Landungsbrücken gegen 12 Uhr dort eintraf war wohl keiner mehr von Euch da. Der mehrmalige Versuch Jerichos per Handy zu erreichen um nach dem Stand der Dinge zu fragen schlug trotz Freizeichen leider fehl. :(
Termin war für 11 Uhr angesetzt, das hab ich Dir auch am Telefon erzählt. ;)
Sowohl Herbert (unser Model) als auch wir waren pünktlich vor Ort, so dass wir gleich losgelegt haben. Gegen 11:40 haben wir uns dann entschlossen, weitere Locations mit dem Auto zu erkunden und sind dann ein Stückchen aus HH rausgefahren. Vielleicht hab ich das Klingeln im Auto nicht gehört (bzw. gespührt), vielleicht war aber auch der Empfang zu schlecht. :roll:

newdimage
05.09.2005, 10:33
Ihr steckt ja noch in der Nachbereitung - danke schon mal.

Aber was ist mit Kurt?

bkx
05.09.2005, 10:35
Aber was ist mit Kurt?
Ausverkauft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ManniC
05.09.2005, 10:39
Scherzkeks ;)

Ich schätze mal Kurt kommt am 16.9. zum Stammtisch :cool:

newdimage
05.09.2005, 10:40
Schade, im letzten Jahr hat das so super geklappt.
Jan hat mir einen per Post zugeschickt und bevor die Bamberger Isobuster wieder gängig waren, hatte ich mein Lanyard an der A1.

Zeig doch mal Kurt.

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 11:19
Termin war für 11 Uhr angesetzt, das hab ich Dir auch am Telefon erzählt. ;)

Ich hätte aber nicht gedacht dass Ihr so schnell fertig seit. Wäre das Modell nicht männlich sondern weiblich gewesen hätte das Shooting sicher länger als 40 Minuten gedauert... ;)

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 11:20
Scherzkeks ;)

Ich schätze mal Kurt kommt am 16.9. zum Stammtisch :cool:

Genau. Zumindestens an meiner A2 (oder D7D?)... :roll:

Hier übrigens die ersten zwei meiner HH Pics:

Über den Dächern von Hamburg:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/PICT3766.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18026)

Brücke in der Speicherstadt - DRI aus 5 Bildern:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/PICT3788_DRI.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18033)

pwk51
05.09.2005, 12:51
Sodele, ich kann mich jetzt auch wohlbehalten zurückmelden! Herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens und 'winke winke' an alle Teilnehmer für ein gelungenes Wochenende ...

Gruss Peter

bkx
05.09.2005, 15:38
So, meine 33 Bilder wären abgeladen. Wenn sich Claudio nicht mit einem Bild dazwischen gedrängelt hätte, wären sie sogar zusammenhängend :evil:

Ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18091).

Hansevogel
05.09.2005, 16:50
Hallo ihr lieben Leute!

Mit der Verabschiedung unseres letzten Gastes vor gut einer Stunde ist nun auch für den Stammtisch das Usertreffen zuende gegangen. :cry:

Wir danken allen, die, in welcher Art auch immer, an diesem Treffen mitgewirkt und dadurch Stimmung und Kultur in den Norden gebracht haben.
Und nun... Beine hoch, Augen zu und entspannen. :D

Sonnige Grüße aus Hamburg von... Hansevogel

TorstenG
05.09.2005, 16:58
Hallo!

Ich möchte mich auch nochmal persönlich bei allen fürs kommen bedanken! Einen speziellen Dank an die örtliche Unterstützungsgruppe! :top:

Es war ein tolles und interessantes Wochenende, auch hat das Wetter ja richtig gut mitgemacht! :cool:

Jan
05.09.2005, 17:14
Schön, dass die neue Disziplin 'Formations-Foten' in den Jahrestreffen-Wettbewerb aufgenommen wurde.
Wenn ich das Bild von der Kür sehe, war es ein verdienter erster Platz:http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/IMGP9244.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18088))

Mir fehlen aber noch die Bilder vom klassischen Synchron-Foten, ich hoffe, es gab würdige Nachfolger der Meisterpaars Tina und Peter von 2004:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/125/agy.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=1641)

LG Jan

Ditmar
05.09.2005, 17:56
Hier habe ich auch noch etwas zum Thema Synchronfoten:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/Synchron.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18103)

Und hier ein Teilnehmer des Treffens, der Name fällt mir gerade nicht ein!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/Ein_Teilnehmer.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18104)

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 18:50
Ein Moderator sollte mal den Link "Anmeldung zum Usertreffen 2005 in Hamburg" entfernen... :roll:

Sunny
05.09.2005, 18:52
Ein Moderator sollte mal den Link "Anmeldung zum Usertreffen 2005 in Hamburg" entfernen... :roll:

Warum,

es ist doch bekannt: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben" :lol:

ManniC
05.09.2005, 19:42

Mädels, keine anderen Probleme? ;)

Das macht der der ihn reingebaut hat, und der ist wohl temporarily not available ;) -- das hat was mit Programmierung zu tun, und ICH habe dazu heute abend keinen Bock :cool:

Sunny
05.09.2005, 19:45

Mädels, keine anderen Probleme? ;)

Das macht der der ihn reingebaut hat, und der ist wohl temporarily not available ;) -- das hat was mit Programmierung zu tun, und ICH habe dazu heute abend keinen Bock :cool:

So sollte mein Posting verstanden werden :top:

Yogi
05.09.2005, 20:18
So der letzte Nachzügler meldet sich zurück aus Hamburg. Bin eben wieder gut "gelandet".

Vielen Dank an das Hamburger Organisationskommitee Daniel + Joachim, dem D7Userforum-Team und allen Teilnehmern: es war ein ganz tolles Wochenende das mir riesig Spass gemacht hat. Einziger "Wehmutstropfen" ist das einem wieder so viel neues Zubehör gezeigt wurde das wohl in absehbarer Zeit das Konto geplündert wird ;)

Auf meine Fotos müßt Ihr noch ein bisschen warten (bis Ende September), da ich "verurlaubt" bin.

Bis zum nächsten Jahr...

ManniC
05.09.2005, 20:57
Sehe gerade - der Link zur Anmeldung Usertreffen ist verschwunden *WinkeAnJerichos* ;)

Wenn sich gezz wer beschwert dasser wech ist, dann :itchy: :lol:

Allgaier123
05.09.2005, 20:57
Auch von mir noch viiiieln Dank an die Hamburger und das Team Ihr habt eine tolle Organisation hingelegt, das Seminar war richtig Klasse :top:

Jerichos
05.09.2005, 20:59
Sehe gerade - der Link zur Anmeldung Usertreffen ist verschwunden *WinkeAnJerichos* ;)
Bevor hier weiter genörgelt wird, hab ich mir erlaubt zwischen Kisten auspacken, Schränke aufbauen und Küche einräumen, den Link zu entfernen. ;)

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 21:01

Wenn sich gezz wer beschwert dasser wech ist, dann :itchy: :lol:

Das muss jetzt stehen "Anmeldung zum Jahrestreffen am besten in NRW 2006" ;)

Bevor hier weiter genörgelt wird, hab ich mir erlaubt zwischen Kisten auspacken, Schränke aufbauen und Küche einräumen, den Link zu entfernen. ;)

Wie? Hast Du Deinen gesamten Hausstand über's Wochenende nach Hamburg mitgenommen und Dich wie zuhause zu fühlen? ;) :lol:

ManniC
05.09.2005, 21:04
....hab ich mir erlaubt zwischen Kisten auspacken, Schränke aufbauen und Küche einräumen, den Link zu entfernen. ;)

Hihi -- hab ich doch oben geschrieben: "Temporarily not available" ;) :top:

XxJakeBluesxX
05.09.2005, 21:05
@Manni
Wie geht es eigentlich Ute? Hexenschuss überwunden?

ManniC
05.09.2005, 21:26
Danke der Nachfrage,

seit gerade leichte Besserung in Sicht, sie meckert wieder mit mir :lol: ;)

Angel
05.09.2005, 21:34
War schön Euch alle kennengelernt zu haben, und einige nach langer Zeit wiedergetroffen zu haben.
Ich freu mich schon auf unser Frankfurter / Hamburger Treffen .............! :top:

Tina
05.09.2005, 21:45
jaaa, das Frankfurt-Hamburger-Treffen muss unbedingt sein :top: :top: :top:

so, ich hab mal die ersten 10 Bilder hochgeladen.
hier geht´s los...http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/pict5455.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18133)

meine 2 Lieblingsbilder sind natürlich die Zwerge :cool:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/PICT6024.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18125)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/PICT6029.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18124)

Viele Grüße
Tina

Sunny
05.09.2005, 21:56
Danke der Nachfrage,

seit gerade leichte Besserung in Sicht, sie meckert wieder mit mir :lol: ;)

Sie wird Gründe haben :lol:

ManniC
05.09.2005, 22:03
Sie hat Gründe, sie hat recht -- aber das ist auch ein Zeichen für den Aufschwung.

Wie war das Thema dieses Threads eigentlich ? ;) BTT büdde.......

Ditmar
06.09.2005, 10:12
hier noch ein Bild vom Hafen HH!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/Hafen_HH_900.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18153)

bkx
06.09.2005, 10:43
hier noch ein Bild vom Hafen HH!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/Hafen_HH_900.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18153)
Hab grad keine Lust meine Lupe rauszusuchen. Geht das auch in größer?

Jerichos
06.09.2005, 10:47
Hab grad keine Lust meine Lupe rauszusuchen. Geht das auch in größer?
Nicht in der Hamburggalerie, sondern nur in der Panogalerie -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=47)

Ditmar
06.09.2005, 16:58
Für alle die keine Lupe zur Hand haben hier noch einmal ein Pano vom Hambrger Hafen, es ist mein erstes!

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/Hafen_HH_Gro_Panogalerie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18163)

bkx
06.09.2005, 17:36
Wie hast Du das Pano gemacht? (Aufnahmetechnik und Programm) Der Horizont scheint insbesondere auf der linken Seite stark gebogen.

Ditmar
06.09.2005, 17:49
Steht unter dem ersten kleineren Pano, Manuell mit dem Sigma Objektiv 24(36)mm f11 und mit dem Einbein, Stativ war nicht im Einsatz!
Das gebogene ist aber auch darauf zurück zu führen, da die Entfernung zum jeweiligen Ufer unterschiedlich war, und ein bißchen liegt eventuell auch am Objektiv, ist mein erstes Pano, und daher währe eine Erklärung dazu von einem versierteren User eventuell besser.

Hansevogel
06.09.2005, 18:22
Da wir uns ja mehr oder weniger zusammengerottet hatten und gemeinsam gen Norden schauten... auch von mir dieses Massenpano. ;)
Kamera A1, freihand, hochkant, AutoStitch, ca. 450 kB:

www.foto-eule.de/hh_treff/hh_pano01.jpg

...und... es ist nicht der Hamburger Hafen! Es sind die Landungsbrücken, den Hafen haben wir breit/weitläufig im Rücken.

bkx
06.09.2005, 18:23
Hier sieht man, dass es auch mit geradem Horizont geht...

Hansevogel
06.09.2005, 18:32
Hier sieht man, dass es auch mit geradem Horizont geht...
Na klar doch, die Erde ist doch eine Scheibe! :lol:

(Dafür kippen aber an den Rändern die Gebäude. ;)

Ditmar
06.09.2005, 18:39
Ich denke ich hätte eine andere Brennweite nehmen müssen, bin mir aber nicht sicher!
Und Hansevogel hat schon recht, das sind die Landungsbrücken und die gehören nicht zum Hafen, warum auch immer! ;)

Ich habe den Fehler gefunden was die Krümmung angeht, es war mein Fehler!! :cry:

Dimagier_Horst
06.09.2005, 19:16
Hier noch drei Winkeeinheiten der Hamburger an das Forum: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18166)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/DSC_8352.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18166)

bkx
06.09.2005, 19:57
Ich denke ich hätte eine andere Brennweite nehmen müssen, bin mir aber nicht sicher!
Auch mit nem 14er kann man ein Pano mit geradem Horizont machen!

Allgaier123
06.09.2005, 20:19
Ich bin momentan voll im Stress und komm nur sehr selten an den PC, trotzdem möchte ich euch diese Bild nicht vorenthalten (speziell einem der Moderatoren ;) :cool: )
Einige andere werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/Basti_06092005.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18176) Die Leiden des Basti S.

Tina
06.09.2005, 23:03
Horst, die Winkeeinheiten sind klasse :lol:
nur beim zweiten hätte ich wahrscheinlich ein anderes genommen :cool:

Viele Grüße
Tina

Basti
07.09.2005, 08:50
:D Sehr fein Robert, sehr fein! :D

Dimagier_Horst
08.09.2005, 22:33
Horst, die Winkeeinheiten sind klasse :lol:
Straße macht langsam Spass, wenn man es vorgemacht bekommt ;)

Dimagier_Horst
17.09.2005, 20:36
Noch ein paar Nachzügler aus dem geselligen Teil...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/793/0555.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18693)

...ab hier.

DonFredo
28.09.2005, 22:10
Einen schönen guten Abend allen Hamburgteilnehmern,

da ich leider in den letzten 4 Wochen wenig Zeit hatte, konnte ich noch nicht einmal was zum Treffen schreiben.

Trotzdem möchte ich noch nachträglich den Orgisatoren -wenn auch sehr verspätet- meinen Dank aussprechen, denn schließlich haben sie dafür gesorgt, dass sich das Hamburgwetter von seiner allerbesten Seite gezeigt hat.

Auch dem Team, hier besonders Tina und Horst, noch ein Dankeschön für die schönen Tage.

Leider hab ich noch keine richtige Zeit gehabt, um ein paar Bilder in die Galerie zu stellen, was aber nicht heißen soll, dass ihr davon verschont bleibt... ;)