PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Einstellen Zoomfaktor möglich in Kontrollansicht?

rappelkiste
02.12.2016, 01:06
Hallo,
ich habe die A77 zwar schon ein paar Jahre, aber eine Frage habe ich bisher immer noch nicht klären können:
Wenn ich mit der "Lupe" die Ansicht eines Fotos vergrößere startet diese immer mit einer der kleinsten Ausschnitte bzw. dem größten Zoom-Faktor. Das stört etwas, meistens brauche ich nur eine 4-5 fache Vergrößerung aber keine 10-20-fache und ich muss immer mit dem Einstellrad herauszoomen - das kostet Zeit.

Kann man die Kamera irgendwie so konfigurieren, dass der Zoomfaktor fix auf die von mir gewählte Stärke eingestellt ist?

Danke

rappelkiste

aidualk
02.12.2016, 07:03
Sie startet nicht mit dem größten Zoomfaktor. Die Kameras starten mit der 100% Ansicht. Die ist das Optimum um beurteilen zu können, ob die Schärfe sitzt. Man kann noch bis 200% reinzoomen oder halt raus.
Beliebig einstellen, mit was die Kamera beginnt, geht nicht.

usch
02.12.2016, 07:29
Ein Upgrade auf die A99 II würde das Problem lösen. ;)

http://helpguide.sony.net/ilc/1630/v1/de/contents/TP0001263255.html

aidualk
02.12.2016, 14:39
Sony behebt tatsächlich viele, auch kleinere Kritikpunkte, aber leider fast nur mit neuen Modellen, obwohl es in vielen Fällen auch mit einem firmwareupdate für aktuelle/ältere Modelle möglich wäre. :roll: