Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummi am EVF

Matze76
03.05.2005, 07:37
Hallo,

gestern kam meine A2 aus Bremen zurück, sieht soweit wieder aus wie neu. Die Gummis am Handgriff, Objektiv und EVF wurden gegen neue getauscht.

Leider ist der Gummi am EVF auf einer Seite so locker, dass man ihn fast abziehen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist der normalerweise festgeklebt, oder ist er nur festgeklemmt?

Wenn er geklebt wäre könnte ich ihn ja mit Patex Sekundenkleber wieder befestigen, falls er geklemmt sein sollte müsste ich mir einen neuen besorgen, da die Klemmung ja offensichtlich nicht mehr hält.

PeterHadTrapp
03.05.2005, 09:14
Moin Matze

Der Gummi ist geklebt. Ich habe meinen seinerzeit mit handelsüblichem Pattex-Sekundenkleber nachgeklebt und dann war Ruhe.

Dimagier_Horst
03.05.2005, 09:23
ditto, Sekundenkleber und Ruhe ist.

Matze76
03.05.2005, 09:38
Danke für die Antworten.

Ist zwar peinlich, dass den das bei Minolta nicht aufgefallen ist, zumal die das Teil ja gerade erst neu rangeklebt hatten, aber was soll's.

Immerhin haben sie Fehler an der Kamera gefunden, die mir gar nicht bewußt waren ;-) Macht also doch Sinn die Kamera am Ende der Garantiezeit einfach mal einzuschicken und überprüfen zu lassen.

Ich werde es jetzt auch mal mit Sekundenkleber probieren.

Tom
03.05.2005, 12:40
Laß Dir doch vom KoMi-Service kostenlos eine Tube Spezialkleber nachliefern. Das machen die bestimmt, wenn Du das vorher telefonisch absprichst.

Irgendwie peinlich, daß sich die Fälle offensichtlich fehlender Endüberprüfung nach Reparaturen in letzter Zeit so häufen...

Tom

astronautix
03.05.2005, 12:58
Irgendwie peinlich, daß sich die Fälle offensichtlich fehlender Endüberprüfung nach Reparaturen in letzter Zeit so häufen...

Sind halt auch nur Menschen. Dazu kommt vielleicht noch mangelndes Personal und schon passieren solche Sachen. Auch, wenn es nicht sein sollte. Ist leider häufiger so der Fall, nicht nur bei KoMi.

Matze76
03.05.2005, 13:10
Habe gerade bei KM angerufen und mein Leid geklagt, die gute Frau sagte mir das sie zur Zeit keine Tuben Patex mehr da haben....??? Sonst hätte sie mir gerne eine geschickt.

Faule Ausrede oder haben die so viele Reparaturen, dass der Leim nicht mehr ausreicht?

Naja was soll's werde mich mal im Büroartikelladen umsehen und selbst Hand anlegen.

Tom
04.05.2005, 16:24
...die gute Frau sagte mir das sie zur Zeit keine Tuben Patex mehr da haben....???

PATTEX?
Das hätte ich zwar auch genommen, aber soweit ich weiß benutzen sie dafür einen Spezial-Silikon-Kleber (von 3M?)...

Pattex hat halt den Nachteil, daß es Lösungsmittel enthält, was möglicherweise den Gehäuselack an- oder ablösen könnte.

Sekundenkleber wäre mir aber auch suspekt. Das Zeug klebt immer da, wo man es nicht hinhaben will.

Tom