Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden

dey
26.11.2016, 23:37
Eine Hommage an den Dreh/Schwenkmonitor der gehobeneren Sony SLT und alte Minoltaobjektive.
1026/DSC00573_C1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262831)
Begeistert bin ich von der Schärfe bis in die Ecken.
Weniger von den Flares. Leider ist die Geli beim Transport verschütt gegangen. Keine Ahnung, ob die etwas geholfen hätte. Oder vielleicht noch mehr abblenden?

Der Monitor war genial. Die Kamera steht im Zutritt-verboten-Bereich. Der Zaun ist nur hüfthoch. Also Kamera draußen eingestellt, auf dem Einbein rüber gelupft und per 90° gedrehtem Monitor den Ausschnitt und Fokus eingestellt und per Kabelauslöser ausgelöst.

Norbert W
27.11.2016, 08:56
In Feudenheim an der Schleuse?
Ach nee, ist ja gar kein Rate-Thread :lol:
Bild gefällt mir gut :top:

dey
27.11.2016, 11:19
In Feudenheim an der Schleuse?
Ach nee, ist ja gar kein Rate-Thread :lol:
:top: :) Jep und mal wieder ein typisches Krieger-Schiff.

Bild gefällt mir gut :top:
Danke

kilosierra
27.11.2016, 12:21
Eine Geli kann nicht helfen, wenn die Lichtquelle mit im Bild ist. Da hilft nur ein anderes Objektiv.
Bei einer einzigen Lichtquelle kannst Du sie direkt in der Mitte des Bildes plazieren und das Bild später durch Croppen verschieben. In der Mitte überlagern sich die Flares mit der Lichtquelle und Du siehst sie nicht mehr.

Dein Bild sagt mir nicht soo viel. Der Himmel ist mir zu "schmutzig", er stellt keinen schönen Kontrest zum Gelb der Lampen dar.
Versuch das doch nochmal an einem Tag mit sauberem Himmel, der schön tiefblau leuchtet.

Das bewegliche Display ist Gold wert. Bei der A6000 ist es mir nicht beweglich genug.

LG Kerstin

dey
12.12.2016, 10:54
Danke für dein Feedback.
Da hilft nur ein anderes Objektiv.
Welches z.B.?
Dein Bild sagt mir nicht soo viel. Der Himmel ist mir zu "schmutzig", er stellt keinen schönen Kontrest zum Gelb der Lampen dar.
Versuch das doch nochmal an einem Tag mit sauberem Himmel, der schön tiefblau leuchtet.
Ich bekomme sicherlich noch einmal die Chance und da gibt es noch andere Perspektiven, die sicherlich interessant werden.
Das bewegliche Display ist Gold wert.
So war der Titel gemeint. :D