PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6000 Blitzschuhadapter für alternative Mikro

elduderido
26.11.2016, 01:36
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mikro für die a6000. Das Sony ECMXYST1M.CE7 kommt da zwar in Frage, aber ich Suche dennoch nach einer Alternative. Problem ist ja der fehlende audio in KLinkenanschluß, bleibt ja nur das eine Mikro über oder eine komplett externe Lösung.

Nun habe ich diesen Blitzschuhadapter gefunden http://www.enjoyyourcamera.com/Studio/Blitzausloeser-fuer-Studioblitze/JJC-Standard-ISO-Blitzadapter-mit-PC-Synchrobuchse-3-5mm-Klinkenbuchse-und-Blitzschuh::7056.html

dieser besitzt einen Audio Klinkeneingang, hat da einer Erfahrungen ? man müsste dann doch eigentlich jedes belibige Mikro für Blitzschuhe verwenden können ??

hat da einer Erfahrungen ??

lg

usch
26.11.2016, 02:04
dieser besitzt einen Audio Klinkeneingang
Wie kommst du denn auf die Idee?
eine 3,5mm-Klinkenbuchse zum Einstecken eines Blitzkabels

Die Buchse ist mit dem Blitzkontakt verbunden, damit du da das Kabel von einem Studioblitz anschließen kannst.

elduderido
26.11.2016, 02:09
achso, ich dachte KLinke 3,5mm würde ja passen.

Schade.

Gibt es denn Blitzschuh adapter mit einem Mikroeingang ??

usch
26.11.2016, 04:14
Es gibt ein Funkmikrofon, da kann man am Sender auch ein externes Mikro anschließen:

http://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras-microphones/ecm-w1m

Was passt dir am XYST1M nicht?

Redeyeyimages
26.11.2016, 09:07
Usch hat da ganz recht das es am einfachsten und günstigstem mit dem ECM-W1M geht. Nur aus Amerika oder Japan zu bekommen.
Alternativ gibt es noch einen im Netz der auch das Sony Steroemic mit eingebaiter 3,5 Klinke anbietet. Findet man im Netz recht einfach.
Sonst wie ich es auch gemacht habe auf die a6300 upgraden.

usch
26.11.2016, 20:26
Nur aus Amerika oder Japan zu bekommen.
Bei Amazon (Marketplace) gibt es auch ein paar.

Irgendeine Idee, warum Sony die hier nicht offiziell anbietet? Zulassungsprobleme in der EU wegen der Funktechnik?

Redeyeyimages
26.11.2016, 20:32
Nein keine Idee. Dabei war das ja schon die 2. Version dieses Systems.

Schade ist aber das an der a6300 es nicht ausgepegelt werden kann.