Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Usertreffen in Bielefeld am 24.06.2005

PKost
02.05.2005, 13:11
Hallo Zusammen,

am 1. Usertreffen in Bielefeld wurde einstimmig beschlossen, das man dieses wiederholen könnte.

Nun ja!

Hier ist der Termin für das 2. Usertreffen in Bielefeld:

Wann: 24.06.2005
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Wo: 'Zum Siekerfelde' (http://www.siekerfelde.de/)

Von da aus ist man überall in Bielefeld recht schnell und außerdem kann man sehr schön draußen sitzen.

astronautix
02.05.2005, 13:20
Hallo Peter,
wie bereits angedroht - ich komme auch wieder :D .
Die Lokalität ist gut, da recht nah von uns aus. Da kann gut das Rad zum Einsatz kommen.

Also Leute - streicht den Tag rot (oder wie auch immer) im Kalender an.

Sollte jamand andere Vorschläge haben, möge er diese bitte vorbringen :!:

Jerichos
02.05.2005, 15:58
Also Leute - streicht den Tag rot (oder wie auch immer) im Kalender an.
Apropos Kalender:
Eine Bitte an den Threadersteller, klick mal auf Edit im ersten Posting und trage den Termin im Kalender ein (Optionen unterhalb des Postings). ;)

astronautix
02.05.2005, 16:08
Hallo Jürgen,
für den Kalender ist es vielleicht noch ein wenig früh. Es kann durchaus sein, dass sich der Termin noch verschiebt.
Ist ja noch ein Weilchen bis zum 24.06.

Schtorsch
02.05.2005, 17:00
Na das schaut nach einem neuen Stammtisch aus... :)
Usertreffen ist ja eher was selteneres. Oder?!

Viel Spaß jedenfalls Euch Bielefeldern und Gästen! ;)

astronautix
02.05.2005, 17:14
Hi Daniel,
wie auch immer, ob Stammtisch oder Treffen, Hauptsache es macht Spaß und das ganze Unternehmen etabliert sich. Wir sind da leider noch nicht so weit wie ihr in Dresden. Aber das kommt noch. Dann seit ihr dran mir nach Bielefeld fahren :D

Nikolaus
04.05.2005, 16:20
Hallo PKost, hallo Astronautix,

ein erneutes Usertreffen (od. Stammtisch, egal) am 24.06. hört sich gut an. Ich bin dabei.
Natürlich soll dann auch wieder gefotet werden. Habe mir Eure Bilder in der Galerie angesehen. Ihr seid ja noch recht lange auf der Burg gewesen. Die Bilder waren jedenfalls z.T. recht dunkel. Werde am 24.06. wohl auch besser ein Stativ mitbringen und am Abend vorher nüchtern bleiben :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
04.05.2005, 17:01
Hallo Jörg,
wäre nett, wenn Du wieder Zeit und Lust hättest. Nur müssen wir am 24.06 noch länger durchhalten, da es bis dahin nöch länger dauert, bis es zu Dämmern anfängt.

Dann können wir vielleicht die RaSpi auf Korn nehmen. Wollte ich doch immer mal.....

PKost
12.05.2005, 12:28
Hallo Zusammen,

habe den Termin im Kalender eingetragen.

Wäre schön wenn Ihr alle weider kommen würdet, denn bis jetzt sieht es nicht nach einer Terminverschiebung aus.

Bis dahin!

Skywalker
13.05.2005, 14:26
Leute, ihr müsst mal was am Tag machen, damit "leicht entferntere" auch kommen können :cool:

PKost
13.05.2005, 16:00
:shock:

Hallo Zusammen,

das wir mal was am Tage machen werden, das wird schon noch kommen.

Erst einmal, so finde ich das, muss es erst einmal langsam wachsen.

Ich denke zum 3. Usertreffen in Bielefeld wird dann ein Ausflug oder etwas anderes geplant. Ich werde mir bis dahin was einfallen lassen.

Auch wenn einige von uns eine größere Strecke zurücklegen müssen, das macht doch nichts, die Welt ist doch heutzutage total mobil. Also kommt doch alle nach Bielefeld (obwohl die Stadt nicht existiert).

Bis dahin und ein schönes fotografisches Pfingstwochenende!

Photopeter
25.05.2005, 16:08
Wei weit ist es eigentlich von dem Lokal bis zum HBF? Oder nach Brackwede bzw Quelle?
Ich kann mir gut vorstellen tagsüber mit dem Rad von OS nach BI zu fahren, um 18:00 mich mit euch zu treffen und abends mit dem Haller Willhelm wieder nach OS zurück zu fahren. Der letzte Zug geht ab HBF 22:33 Uhr, den müsste ich allerdings erwischen.

PKost
25.05.2005, 20:13
Hallo Photopeter,

von Siekerfelde (http://www.siekerfelde.de) zum Bahnhof ist es nicht sehr weit, ich denke das kann man in 10 Minuten schaffen. Hier findest Du die Anfahrtsskizze (http://www.siekerfelde.de/anfahrt.html).

Wäre schön, wenn ein paar Photobegeisterte mehr kommen als beim 1. treffen.

Ich melde mich jetzt erst einmal ab, da ich am Samstag für 14 Tage im Urlaub (Südtirol) bin. Ich hoffe ich kann ein paar sehr schöne Bilder mitbringen.

Bis dahin!

astronautix
27.05.2005, 08:48
Hallo (Photo)Peter,
am Samstag können wir uns über das Treffen in Bielefeld unterhalten.
Da können wir vielleicht auch einmal grob anreissen, was wir dann machen
können.

PKost
12.06.2005, 16:31
Hallo Zusammen,

ich bin wieder im Lande.
Nach 14 Tage Urlaub (ca. 700 Bilder) muß ich jetzt erst einmal die Bilder durchschauen.

In 12 Tagen findet ja auch das 2. Usertreffen in Bielefeld statt.

astronautix
21.06.2005, 11:38
Hallo,
so wie es aussieht, wird es aktuell auch nicht voller als beim ersten Treffen.
Nun gut, das wird schon ;) Eine überschaubare nette Runde.

Photopeter
21.06.2005, 12:13
Ich denke, ich werde mich am Freitag auf mein Fahrrad schwingen und mal eben nach Bielefeld fahren. Um dann Abends mit dem "Haller Willhelm" wieder zurück zu "düsen". Wenn ihr also eine verschwitzen Radfahrer dabei haben wollt, werde ich höchstwahrscheinlich da sein. Ich hole mir dann aktuell noch eine genaue Anfahrtbeschreibung.

astronautix
21.06.2005, 12:36
Hi Peter,
das wird warm am Freitag.

Wir können uns gerne zentral treffen und fahren dann zusammen zur "Verpflegungsstelle".
Bei dem Wetter fahre ich auch mit dem Rad.

Wenn Du Du weisst, wo Du in Bielefeld reinkommst, kannst Du ja kurz Bescheid geben.
Danach plane ich dann einen Aufsammelpunkt.

Nach Auskunft bei www.bahn.de wäre Deine letzte Möglichkeit 23:09 Uhr (RB) Kostenpunkt 9,70 Euro Plus Rad.
Ein Zug früher (NWB) 22:33 Uhr kostet 8,70 Euro plus Rad.

Photopeter
21.06.2005, 13:09
Ich wollte eigentlich mit dem "Haller Willhelm" also der NWB zurück, da die Strecke direkter und außerdem richtig historisch ist. Die erste wieder eröffnete Nebenbahnlinie überhaupt. Als "Notreserve" bliebe eben noch der Regionalexpress über Bünde.

PKost
24.06.2005, 08:13
:D

Hallo Zusammen,

heute ist es soweit!
Das 2. Usertreffen in Bielefeld findet statt.

Da wir eine kleinere Runde werden, sollten wir heute Abend mal besprechen, was man bei dem 3. Usertreffen machen könnte.
Vielleicht kommen dann auch ein paar User mehr.

Bielefeld gibt ja nicht, aber man kann außerhalb des dunklen Fleckes auf der Landkarte doch schon ein bißchen was erleben.

Ich bin auf jeden Fall heute Abend um 18:00 Uhr im
Siekerfelde (http://www.siekerfelde.de/)!

Also bis heute Abend!

P.S.: Heute Abend ist ja auch nichts mit Fußball!

astronautix
24.06.2005, 08:24
Moin,
es kann, muss aber nicht, dass ich heute Abend etwas später erscheinen werde.
Also nicht wundern, wenn ich nicht um 18:00 Uhr da bin, komme aber ganz bestimmt :!:

Wie gesagt, kann, muss aber nicht. Ich bin vorher noch unterwegs und weiss nicht genau, wann ich wieder zu Hause bin.

@Peter
wir sollten das eher als Stammtisch deklarieren.

Fussball? Was ist das denn?

ManniC
24.06.2005, 08:32
Hi Bielefelder,

ich wünsch euch viel Spass beim "Stammtisch" ;) - wenn ich nicht Samstag abend anderweitig verpflichtet wäre hätte ich mich glatt heute nachmittag zu einem Wochenend-Trip aufgemacht.

Der Kelch ist nochmal an euch vorbeigegangen :cool:

astronautix
24.06.2005, 08:42
- wenn ich nicht Samstag abend anderweitig verpflichtet wäre hätte ich mich glatt heute nachmittag zu einem Wochenend-Trip aufgemacht.

Hi Manni,
Heimweh? wohl eher nicht . Schade, hätte mich gefreut Dich
in Bielefeld wieder zu treffen. Aber am 02.07 in Köln!

kettwiesel
24.06.2005, 11:07
Hallo Zusammen,

da ich, wie es aussieht, heute Zeit habe, würde ich mich gerne in Euer Treffen einklinken. Ist das Krankenhaus von der A2 aus ausgeschlidert?

Viele Grüße Ulli

Schtorsch
24.06.2005, 11:28
Hey! Da haben die Bielefelder jemand rekrutiert! :)

Herzlich Willkommen im Board! Und viel Spaß beim Stammtisch! ;)

astronautix
24.06.2005, 11:41
Hi Ulli,
freut mich, dass Du zu uns (zum Treffen und zum Forum) gefunden hat. Welcome on Board :!:

Der Weg ist recht einfach zu frinden. A2 Ausfahrt Bielefeld Zentrum (ist klar :D ) und immer auf der B66 bleiben Richtung Zentrum fahren. Dann siehtst Du nach einer Weile (ca. 5-6 Km) rechts eine kleine Kirche (Vorsicht Blitzkasten!) An der nächsten Ampel rechts (ist die Teutoburger Str.) Dann rechts in die Straße direkt oberhalb des Krankenhauses fahren (Ehlentrupper Weg) - nach 50 m liegt rechts ist die Kneipe.

Das Krankenaus müsste eigentlioch beschildert sein. Ist auch kaum zu übersehen, der "wunderschöne" Klotz.

astronautix
24.06.2005, 14:49
Nur der Übersicht wegen die Telnehmerliste für heute:
(wir machen uns :D )

1. PKost
2. Nikolaus
3. Photopeter
4. kettwiesel
5. astronautix (evtl etwas später)
6. Marika (dito)

Das sieht doch schon gar nicht so schlecht aus.

Bis später!

Photopeter
25.06.2005, 00:57
So, die Radtour beid er Hitze uns Schwüle hab ich gut überstanden und bin heiule (wenn auch mit dem RE statt dem Haller Willhelm ) heile wieder angekommen. War ein sehr netter Abend, Danke an alle.

astronautix
25.06.2005, 08:42
Moin Peter,
hoffentlich hast Du den Bahnhof besser gefunden als die Kneipe. Gut zu wissen, dass Du wieder heil in OS angekommen bist.

Auf eine baldige Wiederholung :!:

PKost
30.06.2005, 08:32
Hallo Zusammen,

ich komme leider jetzt erst dazu ein bißchen über das Treffen zu schreiben.
Aber eines kann man schon sagen, die Teilnehmerzahl hat sich erhöht. Das finde ich richtig gut.

Ich glaube für das nächste Usertreffen oder auch Stammtisch könnten wir einen Ausflug planen, so das wir einen Samstag oder Sonntag aussuchen sollten.
Wir sollten das nächste Usertreffen (Stammtisch) für nach den Sommerferien planen, da ja doch einige in den Sommerferien (07.07. - 19.08.2005) wegfahren.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn alle Teilnehmer wieder kommen würden.