Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intimate Moments with Nicolette

digitalminds
20.11.2016, 17:18
+++ INTIMATE MOMENTS WITH NICOLETTE +++

Hoffe ihr hattet ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Nach dem paar Lifestyle Bildserien, wird es allerhöchste Zeit für ein paar sinnliche und intimere Aufnahmen.

Ich liebe einfach sinnliche Homestories und da darf natürlich mein hübsches Stammmodel Nicolette nicht fehlen... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/206-intimate-moments-with-nicolette)

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L0ludGltYXRlIE1vbWVudHMgd2l0aCBOaW NvbGV0dGUvRFNDMDg1MTNfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L0ludGltYXRlIE1vbWVudHMgd2l0aCBOaW NvbGV0dGUvRFNDMDg0NjVfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=-600px.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxOdWRlcy8yMDE2L0ludGltYXRlIE1vbWVudHMgd2l0aCBOaW NvbGV0dGUvRFNDMDg0NTZfcmF3LmpwZw==-600px.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/nudes/2016/intimate-moments-with-nicolette)

erich_k
20.11.2016, 17:32
Die drei Bilder sind meiner Ansicht nach nur für den Papierkorb geeignet.

uomo
20.11.2016, 17:44

diese Aussage auch, denn sie hilft keinem weder dem TO noch dem geneigten Leser.

erich_k
20.11.2016, 17:47
diese Aussage auch, denn sie hilft keinem weder dem TO noch dem geneigten Leser.

Diese Aussage aber auch, denn sie hilft auch keinem weder dem TO noch dem geneigten Leser.

About Schmidt
20.11.2016, 18:13
Mir gefällt vor allem das Zweite sehr gut.
Gruß Wolfgang

cat_on_leaf
20.11.2016, 18:25
Gruß Wolfgang

Witzig,

ich finde, weil man nicht wirklich was sieht, das erste und das dritte Bild wirklich gut.
Ich mag unscharfe Bilder, die bei dem Betrachter die Fantasie anregen. Besonders im Akt-Bereich

digitalminds
21.11.2016, 12:40

Danke erich_k für deine leider nicht wirklich konstruktive Kritik aber persönliche Meinung. Was genau stört dich denn daran? Eventuell hast du ja einen Verbesserungsvorschlag für mich.

mrrondi
21.11.2016, 12:48
Ja - nicht jedem erschliesst sich den Sinn und Hintergrund der Bilder.
Schöne Bilder von einem schönen Hobby und ein tollen Model.
Frag mich nur warum du uns die Bilder hier zeigst ?
Willst du Kritik ?
Willst du Werbung machen für dein Portal.

Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.

Das Model - wie immer - wunderbar - toller Körper.
Da musst dich schon dumm anstellen um die falsch zu fotografieren.

Wie schon oft gesagt -schöne Bilder Bilder von einem schönen Menschen.

Thats it.

Wirkung - fragwürdig.

whz
21.11.2016, 13:17
Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Und seine Homepage ist wirklich fein. SW Portraits sind einfach immer wieder schön.

Warum soll bei jedem Foto ein spezieller Grund / Effekt /Wasweiss sein?

mrrondi
21.11.2016, 13:23
Mir gefallen Bild 1 und 3 sehr gut. Und seine Homepage ist wirklich fein. SW Portraits sind einfach immer wieder schön.

Muss es immer das Model mit dem Topmassen sein welches man 1.000.000
in Modelkarteien oder ähnliches zu finden gibt.

Wenn die Dame keine Modelmasse hätte und solche Bilder rum kommen würden.
Dann wäre ich schon ein wenig mehr beeindruckt.

So - langweilt es einfach immer und immer wieder das gleiche zu sehen.
Alles austauschbar - wiederholbar.

Da muss doch der Anspruch als Fotograf an sich selber auch ein höherer sein als
das was da zu sehen ist.

ha_ru
21.11.2016, 13:45
Hallo,

über die Motivation Bilder hier zu zeigen braucht man wirklich nicht mutmaßen. Da hat jeder seien eigene.

Nr. 1 und 3 gefallen mir sehr gut, bei Nr. 2 würde ich mir links mehr Luft und die Schärfe mehr im Gesicht und weniger auf der Brust wünschen, um das Gefühl/den Gesichtsausdruck mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Und alle 3 Bilder funktionieren auch ohne Modelmaße :top:

Hans

meshua
21.11.2016, 13:57
Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.

Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes... :cool:

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua

The Norb
21.11.2016, 14:11
Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158750

Da passt das doch prima rein :D

Andronicus
21.11.2016, 17:28
Bild 2 spricht mich total an. :top:

Unscharfe Hand im Vordergrund, das Lächeln des Models, die geschlossenen Augen und nicht zuletzt die Hand auf dem Po.

S/W Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Bild hebt sich etwas von Deinen anderen Werken ab - die sind mir alle zu sehr ähnlich.

About Schmidt
21.11.2016, 17:56
Vieles von dem was ich hier lese, scheint mir auf Neid gegründet - schade, ob der schönen Bilder.

Gruß Wolfgang

*thomasD*
21.11.2016, 18:04
Mir gefallen die Bilder. Wieso sollte man Akt nicht mit einem schönen Model machen? Für Landschaft suche ich auch ein schönes Gelände und versuche nicht mit einer beliebigen Landschaft gute Bilder zu machen.
Was mich aber immer wieder stört ist dass man beim Anklicken auf einer anderen Seite landet.

matti62
21.11.2016, 18:52
Ich habe mit die Bilder auch schon ein Weilchen angeschaut. Ich möchte nicht das Model ob seiner Schönheit oder Nichtschönheit bewerten sondern wie die Bilder gemacht wurden.

Das einzige Bild, das ich nicht schlecht finde ist das dritte Bild auf der Homepage.

Scharf oder unscharf, was den Eindruck der Bilder aus meiner Sicht sehr trübt ist die eigenartige Lichtführung / Sonnenstrahlen. Wäre die Lichtführung weg, dann könnte ich mehr dazu sagen. So habe ich keine Chance lange auf den Bildern zu verweilen.

hpike
21.11.2016, 19:12
Ich finde an der Wirkung der Bilder nichts fragwürdig. Fragwürdig finde ich eher, das sich ein Fotograf jetzt hier schon dafür rechtfertigen soll warum er die Bilder hier einstellt. Haben wir jetzt hier neuerdings eine Zensur von der ich noch nichts weiß? Ich finds allein schon recht anmaßend hier überhaupt solche Fragen wie nach dem Warum zu stellen und sie auch noch teilweise selbst zu beantworten. Mal ganz abgesehen davon das ich für vollkommen daneben empfinde dem Fotografen die Ansprüche ja fast schon vorschreiben zu wollen, von der Auswahl des Models mal ganz abgesehen.

dinadan
21.11.2016, 19:44
Die Vorwürfe sind schon etwas grotesk. Als nächster ist Schmalzmann dran: "Die Hirsche sind ja ganz schön, aber die kann doch jeder fotografieren der Morgens um fünf mit einer Teletüte im Spreewald bibbert." :crazy:

mrrondi
21.11.2016, 20:31
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes... :cool:

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua

Erklär mir doch mal was an dem Bildern die Kunst ist oder das Können ist ?
Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.

Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.
Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.
Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.
Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?

Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.

dinadan
21.11.2016, 21:15
Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Warum auch immer dich das so in Wut versetzt, deine Entgleisungen sind ziemlich daneben :flop:

KSO
21.11.2016, 21:16
?.....

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.

Aha, daher weht der Wind, es geht gar nicht um die Bilder, sondern um den User.
Die Moderation schreitet nicht, ergo scheint nichts Verwerfliches an dem Verhalten des Users zu sein. Findest Du dies doch, dann diskutier das doch bitte im Café

P.S. Mir gefällt Nr. 1 am besten.

mrrondi
21.11.2016, 21:22
Daher weht nicht der Wind.
Das ändert nicht meine Meinung zu den Bildern.

Mich wundert einfach nur warum andere die Bilder hoch laden sollen und andere
externe Webseiten einbinden können.
Und ja - das nervt mich auf ein Bild zu klicken und
wo anders als hier im Forum zu landen.

Kann leider auch ned ganz eine "Entgleisung" oder "Wut" hier
an mir feststellen.

Eher bestätigt das Bilder halb nackte Frauen die Wirkung haben die Sie haben sollen ;-)

matti62
21.11.2016, 21:31
mrrondi: da muss ich Dir leider nicht ganz Recht geben.

Ich finde es gut, dass er sich auf diese Art von Fotos konzentriert. Und Übung macht den Meister. Das gelingt ihm Mal besser. Mal nicht so gut.

Da unterscheiden wir uns nicht, Mal besser, mal schlechter.

Vögel, Landschaften auch schon x-mal gesehen.

Ob er die Bilder im Forum einstellt oder nicht....

Ellersiek
21.11.2016, 21:51
...Fragwürdig finde ich eher, das sich ein Fotograf jetzt hier schon dafür rechtfertigen soll warum er die Bilder hier einstellt...
:top::top::top:
...Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig...
Ja.

...Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig...
Dafür, das es dich so langweilt, steckst Du aber viel Energie in deine Antwort.

...Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird...
Nervt einfach nur, immer wieder bei Bilder von diesem User (der hat übrigens einen Namen: digitalminds oder Michael Sedlacek) auf diese Thematik hinzuweisen. Wenn dir das nicht gefällt und Du schon weißt, das digitalminds hier im Forum immer verlinkt, warum schaust Du dir dan die Bilder an?

Mit Toleranz gefüllte Grüße
Ralf

PS: Bild eins gefällt mir am Besten, bei Bild drei ist mir das Gesicht 'nen Tick zu unscharf, zu unkenntlich.

KSO
21.11.2016, 21:56
Daher weht nicht der Wind.
Das ändert nicht meine Meinung zu den Bildern.

Klingt halt nicht so.

Mich wundert einfach nur warum andere die Bilder hoch laden sollen und andere
externe Webseiten einbinden können.
Und ja - das nervt mich auf ein Bild zu klicken und
wo anders als hier im Forum zu landen.

Da bin ich durchaus bei Dir, nur ist das hier die falsche Stelle, imho.

Kann leider auch ned ganz eine "Entgleisung" oder "Wut" hier
an mir feststellen.

gpo meint auch immer sein Ton sei völlig ok.....

Eher bestätigt das Bilder halb nackte Frauen die Wirkung haben die Sie haben sollen ;-)

Wie meinste das jetzt? :)

ulle300
22.11.2016, 00:11
Wieso spricht Du gpo hier an dieser Stelle an?
Find ich nicht ok!
Grüße ulle

Giovanni
22.11.2016, 02:44
ein paar sinnliche und intimere Aufnahmen

Die Bilder 2 (Pose, angespannter Gesichtsausdruck, Model scheint vor der Kamera zurückzuweichen) und 3 (gesichtslos) gehen für mich nicht.

Bleibt Bild 1. Das könnte ganz okay sein, aber warum muss der Untergrund so unruhig und auch noch so dunkel sein (sie hat doch dunkle Haare - das passt nicht), und die Überstrahlungen finde ich auch deutlich zu stark, da sich ihre Silhouette zu abrupt darin auflöst. Besonders schlimm finde ich, dass ihr rechter Arm scheinbar aus dem Nichts zu kommen scheint. So könnte es auch der Arm einer anderen Person sein. Bei ihrer Oberweite hätte ich übrigens eine etwas höhere Kameraposition gewählt, weil die Konturen ihrer Brüste mit der gezeigten Perspektive für meinen Geschmack das Bild zu sehr dominieren und zum Gesicht nicht in Balance stehen. Das mag Geschmackssache sein - ich weiß, dass viele Männer genau das sehen mögen, aber ich stehe nicht darauf und das Bild soll schließlich, wie aus den allerdings zu heftigen Überstrahlungen ersichtlich, sicherlich kein Pin-Up-Bild für die Kellerwerkstatt sein.

Was mich übrigens sehr stört ist, dass man beim Klick auf die Bilder keine vergrößerte Version davon sehen kann, sondern auf eine Webseite mit anderen Bildern aus der Serie geleitet wird. Dann bitte lieber keinen Link.

About Schmidt
22.11.2016, 07:17
Demokratie ist,
wenn einem etwas nicht gefällt, einfach nicht hin zu schauen und auch mal die Klappe zu halten. ;)

Gruß Wolfgang

Norbert W
22.11.2016, 07:57
:top::top::top: Wolfgang
So treffend und richtig formuliert...

cat_on_leaf
22.11.2016, 07:58
Um mal meinen Senf zu der Verlinkungsdiskussion zu geben.

Einfach nicht anklicken! Fertig!
Ich schaue mir die Bilder nur hier im Forum an. Der Rest wird ausgeblendet, ganz einfach.

Und zum "das kann jeder mit einer guten Ausrüstung". Schwachsinn!
Wenn man kein Auge dafür hat, und ich zum Beispiel habe kein Auge für sowas beim Fotografieren, dann kann man sich noch so viel Mühe geben. Es wird nix.

mrrondi
22.11.2016, 09:26
Wie gesagt - ich bin der Meinung das des jeder mit einer guten vernünftigen Ausrüstung
unter Anleitung in einem Model Sharing hinbekommt.

Und wenn du weisst auf was du achten solltest und dir dann wieder mal Bock hast
solche Bilder zu machen - nimm ein wenig Geld in die Hand - buch dir so ein Hobbymodel
, ne Location und los gehts.

Trauen muss man sich des halt - daran scheitert es halt oft.

Die Kunst wäre es kein gebuchtes Hobbymodel mal so abzulichten.
Einen Neuling oder Amateur dazu so zu bewegen das Sie so posiert.
Das Sie/Er sich das traut und am Ende Happy ist mit den Bildern.

Mit einem Model was das schon so oft gemacht hat und genau weiss was Sie tun soll.
Wie gesagt - das auf den Bilder - kann jeder hier ;-)

Ihr sehr meist nur das technische - aber die wahre Kunst ist es neben der Technik auch
die Beziehung zum Model herzustellen - gerade dann wenn Sie keine Erfahrung hat in
dem Bereich oder vor der Kamera hat.

Irgendwie verwundert es mich schon sehr das zu Thema kein
Moderator mal Stellung bezieht !

Schreib ich 3 Posts nur in Kleinschreibung dann sieht des ganz anders aus :-)

Und Wolfgang - glaub nicht das sich irgendeiner hier im Forum hier von dir
sagen lassen sollte wann er die "Klappe" zu halten hat oder ?

Das schöne an der Sache ist - der TO bekommt genau hiermit seine Bühne die er haben will und ja - wir im Forum geben Sie ihm.

Herrlich.

Itscha
22.11.2016, 09:35
...Und Wolfgang - glaub nicht das sich irgendeiner hier im Forum hier von dir sagen lassen sollte wann er die "Klappe" zu halten hat oder ?

Du weißt genau, wie das gemeint war und wie harsch dir Wolfgang den Mund verbieten wollte. Das zeigt auch der Smiley. Den Spruch im wörtlichen für deine Argumentation zu instrumentalisieren ist unsauber.

Auch mich nervt deine permanente gereizte Art auf digitalminds Posts zu reagieren erheblich mehr als der Verdacht, ich könnte eventuell als Klickvieh auf die falsche Weide geführt werden.

P.S.: Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut. Das dritte ist ein wenig unscharf für meinen Geschmack, aber durchaus auch interessant.

mrrondi
22.11.2016, 09:36
Hab ich ein schlechtes Wort über die Bilder gesagt ?

hpike
22.11.2016, 09:39
Irgendwie verwundert es mich schon sehr das zu Thema kein
Moderator mal Stellung bezieht !

Das zeigt dir vielleicht, oder sollte dir vielleicht zeigen wie, ich nenns mal Kritik, obwohl das meiner Meinung nach überhaupt keine Kritik am Bild ist, sondern eher eine Kritik der Umstände ist, wie völlig überzogen deine Kritik ist.

hpike
22.11.2016, 09:50
Natürlich hast du was schlechtes über die Bilder gesagt. 1 Million mal gesehen, kann jeder, immer das gleiche usw. was soll das anderes sein als was schlechtes? Positiv wird das wohl niemand auffassen können.

mrrondi
22.11.2016, 09:58
Unglaublich - sorry.
Im meinem ersten Post zu dem Thread - geh zurück und lese bitte die ersten 3 Zeilen.

Aber wie gesagt - solche Bilder lassen so manchen nur das lesen was er lesen will.
Wunderbar.

cat_on_leaf
22.11.2016, 10:03
....
Ihr sehr meist nur das technische - aber die wahre Kunst ist es neben der Technik auch
die Beziehung zum Model herzustellen - gerade dann wenn Sie keine Erfahrung hat in
dem Bereich oder vor der Kamera hat.
....

Äh, genau das ist der Punkt. Das gelingt den meisten Personen nicht. Und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung vieler mir bekannter Fotografen!

Also komm mal wieder runter!

hpike
22.11.2016, 10:18
Unglaublich - sorry.
Im meinem ersten Post zu dem Thread - geh zurück und lese bitte die ersten 3 Zeilen.

Das ändert aber nichts daran was du im Nachhinein noch alles gesagt hast. Ich wiederhole mich da gern, 1 Million mal gesehen, kann jeder, immer das gleiche usw.

mrrondi
22.11.2016, 10:22
Jetzt sind wir ja bei dem Punkt.
Wo ist dann hier die grosse Kunst - wenn das erfahrene Model vor einem sich räkelt
und dreht und macht und ich ne 32 GB Karte vollknispsen kann und am Ende 5 Bilder von 300 zeige die was geworden sind.

Die Kirche ist im Dorf.

Vielleicht will ich einfach auch damit zum Ausdruck bringen - das sich viel
mehr das zutrauen sollten es mal zu versuchen um zu sehen das diese
Art von Arbeit kein Hexenwerk ist.

Gerade bei diesen Model Sharings ist es oft einfacher da nen Einstieg zu finden.

Jetzt sollte vielleicht ein Link zu einem Workshop auf meiner Homepage folgen :-)
Mist.

hpike
22.11.2016, 10:52
Was ist denn daran so schlimm? Erstens macht das sowieso nicht jeder, schon weil es nicht zu jedermanns Interessen gehört z.B., zu meinen zum Beispiel auch nicht und zweitens, und selbst wenn, was daran wäre so schlimm an 5 guten Bildern von 300? Irgendein berühmter Fotograf hat mal was von 10 oder kann auch 12 Bilder im Jahr gewesen sein gesagt, die ihn schon zufrieden machen würden. Ich sehe das ähnlich, wenn ich raus in die Natur gehe, verballer ich auch schon mal 500 Bilder an einem Tag, jedenfalls war das in meinen Anfangszeiten der digitalen Fotografie so und da kommen auch nur einige wenige zustande mit denen ich wirklich zufrieden bin. Mittlerweile lande ich meistens bei nur 50-60 Bildern am Tag. Weil ich dazugelernt habe, weil ich bewusster und ausgewählter fotografiere und weil ich heute schneller den Finger vom Auslöser ziehe. Für mich persönlich ist nämlich das sichten von 500 Bildern nicht die reine Freude. Zur Freude wirds erst, wenn ich die wenigen guten entdecke. Und ja, vielleicht können das viele, aber tun sie es auch? Zumindest hier im Forum nicht so häufig und was daran ist so tragisch, das wenn sie es tun, sie ihre Bilder hier auch zeigen? Zoofotografie ist im Gegensatz zu Wildlife auch leicht, aber auch hier trennt sich die Spreu sehr schnell vom Weizen. Wirklich gute Zoobilder sind eher selten und so wird das bei solchen Shootings auch sein. Nicht jeder kann mit einem hübschen Mädchen auch gleich gute Fotos machen. Wäre das so einfach, gäb es keine Profis. Leben und leben lassen ;)

ha_ru
22.11.2016, 12:21

Ein Forum lebt vom Mitmachen, Mitmachen kann und darf jeder. Es muss nicht immer große Kunst sein. Sonst könnte man alles außer der Ausstellung löschen ;)

Und wer definiert was Kunst ist? Ich habe mal eine Sendung gesehen die das ergründen wollte. Die Definition die mir in Erinnerung bleib kam von einem Kunsthändler: "Kunst ist für mich das, was ich als Kunst verkaufen kann." Die weichgezeichneten Mädchenbilder von David Hamilton habe ich nie als Kunst empfunden, kommerziell wurden sie als solche ein Erfolg.

Als Leser muss man nicht jedes gut finden oder kommentieren.

Mich wundert dass der Themenersteller überhaupt noch Beiträge einstellt, denn manche scheinen schon allergisch auf ihn zu reagieren. Und so viele Aufträge wird er nicht deswegen bekommen, weil er hier postet. Vor allem weil ja manche es nicht mal gut finden, was und wie er es macht.

Hans

ha_ru
22.11.2016, 12:36
Beitrag im falschen Thema, sollte in Erkenntnis des Tages.

Hans

Man
22.11.2016, 13:43
Bild 1:
Klasse. Das ist eine schöne Aktaufnahme, die sich die Abgebildete auch bei Ihrer Oma ins Schlafzimmer oder bei sich selbst ins Wohnzimmer hängen könnte, ohne dass das irgendwem peinlich sein müsste oder sollte.

Bild 2:
Mir gefällt das - aber der "Oma" wäre die Brustwarze zu deutlich sichtbar. Wenn man mehr von links her (vom Model aus gesehen also von oben) fotografieren würde, könnte man die Brustwarze mehr in Unschärfe wandern lassen - hätte aber die Hand auf dem Hinterteil leider auch nicht mehr erkennbar. Ob es wirklich besser aussieht, wenn die Brust vom Modell plattgedruckt wird, möchte ich bezweifeln. Vielleicht (wenn man das bei der Aufnahme schon sehen würde) die Bettwäsche so "hinzupfen", dass die Brustwarze davon verdeckt wird.

Bild 3:
Ist nichts für mich, ist mir zu abstrakt. Natürlich kann (und vermutlich soll) man sich vorstellen, dass hinter den scharf abgebildeten fingern auch noch ein unscharf abgebildeter (schöner) Frauenkörper vorhanden ist oder sein muss.
Vielleicht wie bei Vorschlag zu Bild 2 etwas mehr von links aus fotografieren und das Gesicht noch mit scharf oder zumindest schärfer werden lassen. Dann wäre das auch eine gute Pose bzw. ein guter Fotografenstandpunkt für das Fotografieren von Models ohne Modelmaße oder Models, die auf dem Foto dann doch nicht alles von sich (knackscharf) auf dem Foto zeigen möchten.
Hier ist mir das Spiel mit der Unschärfe zu stark.

Und noch allgemein: ich bin froh für jedes Bild, dass hier eingestellt wird - völlig egal, ob mir selber das Bild gefällt oder nicht.
Noch besser fände ich, wenn ich für die Betrachtung des Bildes "in größer" nicht auf fremde Websites zugreifen müsste = wenn die Bilder hier in der Galerie zu sehen wären.
Aber deshalb werden die Bilder ja nicht besser oder schlechter.

Von meiner Seite aus demnach also (immer) Danke fürs Zeigen.

vlG

Manfred

Dana
22.11.2016, 14:20
:D

Zuerst etwas zu den Bildern:

Ich finde, du, Michael, zeichnest dich durch einen Stil aus, den ich mittlerweile erkenne. Die Bilder sind immer sehr weich, sehr offenblendig und das Spiel mit dem Licht ist in vielen Fällen wirklich sehr schön. Gefällt mir sehr. Du nutzt "normale Örtlichkeiten" und die Frauen sind sicher begeistert von den Bildern, denn du zeigst ihre schönsten Seiten.

Das erste Bild empfinde ich persönlich als total gelungen, es wirkt wie ein "verstohlener Blick", das Licht zeichnet den Körper wunderschön nach...Gesicht und auch die Armlinie...schön! Die anderen beiden finde ich nicht schön. Ich mag die Pose in Bild 2 nicht, die Brust hängt da so rum...und Bild 3 ist zwar in der Idee gut, aber die Pose ist auch hier eher kontraproduktiv und die Offenblende vielleicht etwas ZU stark.

Lieber Michael, warum hier manche inzwischen sehr bissig reagieren:

Du willst besser werden, sagst du immer. Dir geht es nicht um die Verlinkung auf deine Homepage, sagst du. Dass dies viele inzwischen anzweifeln, ist eigentlich logisch, denn du tauchst nur auf, um deine Bilder zu zeigen und Kommentare zu bekommen. Dass du lediglich Klicks auf deine Page möchtest und Werbung machst, schaut auch für mich gerne mal so aus, möchte ich dir aber nicht unterstellen.

Da du aber sonst nirgends auch nur ein Wort schreibst und im Forum sonst nicht teilnimmst, was aber zu einer Forentätigkeit durchaus gehört, mutet es für viele eben so an, als würdest du nur nehmen und werben und nicht geben. Vielleicht magst du daran ja etwas ändern? Du bist mittlerweile durchaus schon so erfahren, dass auch andere davon profitieren könnten. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!

madeinnature
22.11.2016, 17:23
Moin,

Die Bilder finde ich gut aber irgendwie zu glatt bzw. gestellt – ansonsten schließe ich mich da Danas Bemerkungen an.

[OT:] Das, was der TO hier macht, nennt sich Offpage-Optimierung und ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite. Die Links, die der TO hier setzt, sind externe Links, die für Google hochwertig sind (eingehender Link von hoher Qualität). IMHO steckt da ganz klar System hinter. Gebt einfach mal den Thread-Titel bei Google ein und schaut selber. Links aus Foren sind z.B. Bestandteil eines Online Reputation Managements (ORM).

Meine Meinung dazu: Wer schon mal was über Netiquette gehört hat, weiß, dass solche Werbung und Multipostings in Foren für eine kommerzielle Webseite verpönt sind. Es sein denn, sie sind bezahlt und als solche gekennzeichnet. Für mich gehört das ganz klar in die Regeln, dass so etwas untersagt ist.

In dieser Foren-Software gibt es übrigens die Möglichkeit externen Links ein rel=nofollow (Das teilt den Suchmaschinen-Robotern mit, diesen Links nicht zu folgen) mitzugeben – damit wären die o.g. Links so gut wie wertlos. Diese Einstellung betrifft dann aber alle externen Links. Auf vbulletin.org habe ich auch mal ein Plugin gesehen, wo man das nur auf Signaturen oder bestimmte Foren eingrenzen kann.

//Stefan

perser
22.11.2016, 18:36

Diesen Vorwurf verstehe ich nicht. Heißt das, dass man hier nur noch Bilder zeigen darf, die n i c h t jeder "mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite" auch hinbekäme? Dann dürften wir hier langsam ja auch keine Alpenpanoramen, Eisvogelporträts, Nachtsilhouetten vom Kölner Dom, Bäume im Abendlicht etc. vorstellen dürfen.

Auch dass man seine private Homepage verlinkt, ist ja nun nicht eine Spezialität nur dieses TO.

Im übrigen gefallen mir aus dieser Aktserie jene beiden Fotos am besten, die nicht hier ins Forum gestellt wurden, sondern nur auf der Homepage zu sehen sind...

amateur
22.11.2016, 20:35
Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dem so nicht ist. Weil ich andere Bilder machen würde, in meinen eigenen Beschränkungen, aber eben vielleicht auch in meinen eigenen Besonderheiten.

Ich mag die Bilder. Das mittlere gefällt mir am besten, wenngleich ich die Brust noch etwas mehr verdeckt hätte. Das Lachen ist professionell und wirkt doch nicht gekünstelt. Sowas entsteht nur in Interaktion mit dem Fotografen und fällt nicht beim draufhalten ab.

Die Art, wie digitalminds hier Bilder ablädt, um vor allem über die Verlinkung aus dem SUF die Bedeutung seiner Homepage zu steigern, finde ich auch nur semi. Deswegen antworte ich auch oft auf seine Beiträge nicht. Aber die Reaktion hier irritiert mich doch schon. Insbesondere, weil hier im Forum im Bereich Portrait sonst echt nicht viel sehenswertes dabei ist.

Stephan

mrrondi
22.11.2016, 20:49
Nicht viel sehenswertes ?
Gerade heute wurde im Porträt Thread ein schönes kreatives Bild von einem Mädel gepostet. Mal was anderes.
Kreativer als des Zeugs hier,aber halt angezogen - vielleicht wirkt es deswegen nicht so auffällig.

Der Thread ich übrigens sehr gerne verfolge und immer wieder mit Freude sehe wieviele sich doch was trauen zu posten, gerade dann wenn es nicht gleich harte Kritik hagelt.

screwdriver
22.11.2016, 22:23
... gerade dann wenn es nicht gleich harte Kritik hagelt.

Kann es härtere Kritik als Nichtbeachtung geben?
Ich lese im Forum praktisch alles.
Aber die pseudolasziven Serien von Michael S. sprechen mich so gar nicht an.

Michael21
22.11.2016, 22:50
Da du aber sonst nirgends auch nur ein Wort schreibst und im Forum sonst nicht teilnimmst, was aber zu einer Forentätigkeit durchaus gehört, mutet es für viele eben so an, als würdest du nur nehmen und werben und nicht geben. Vielleicht magst du daran ja etwas ändern? Du bist mittlerweile durchaus schon so erfahren, dass auch andere davon profitieren könnten. Das wäre auf jeden Fall wünschenswert!

Doch er nimmt teil am Forum. Wenn ich mich nicht verzählt habe, 2x.
Hier
Echt schöne Aufnahme und prachtvolle Farben! Danke fürs zeigen! :top:
und hier
Starkes und zugleich sehr interessantes Bild! Taugt mir!Gaaaaanz bestimmt können auch andere von den beiden Beiträgen profitieren. :crazy:

Und nu etwas zu den Bildern vom lieben Michael:
Echt starke Aufnahmen und prachtvolle Kurven! Taugt was!

digitalminds
22.11.2016, 23:59
Wow na sieht man mal einen Tag nicht rein und dann gehts da gleich wieder rund. Vielen Dank an alle die hier fleißig mit kommentiert haben, egal ob Kritik oder Feedback.

Ich werd versuchen hier auf jeden einzelnen Post in den kommenden Tagen einzugehen. Hoffe ihr seid gnädig mit mir :)

Ja ich werd auch zukünftig versuchen mich ein wenig in die Forumswelt zu integrieren. Mir geht es hier mehr um Feedback und unterschiedliche Blickweisen, denn jeder hier hat nen anderen Geschmack und das kann ich nicht nur in meine Bilder miteinfließen lassen, sondern kann auch was daraus lernen und mich verbessern. An dieses Stelle bedanke ich mich auch bei jeden einzelnen für die Konstruktive Kritik, leider gibt es einige die prinzibell mal hier ein wenig aus der Rolle fallen aber auch dies ist trotzdem gerne gesehen. Ich würde mir nur wünschen, dass wenn euch Bilder nicht gefallen ihr auch hinschreibt warum oder was ich daran ändern könnte.

Liebe Grüße
Michael Sedlacek

digitalminds
23.11.2016, 00:21
Gruß Wolfgang

Besten Dank Wolfgang!

Witzig,

ich finde, weil man nicht wirklich was sieht, das erste und das dritte Bild wirklich gut.
Ich mag unscharfe Bilder, die bei dem Betrachter die Fantasie anregen. Besonders im Akt-Bereich

Vielen Dank für deine Stellungnahme cat_on_leaf! Ja mir gefallen auch Akt Bilder auch am Besten, wenn sie mehr das Kopfkino anregen und ein wenig natürlicher rüberkommen. Ich spiele mich ganz gern mit Lichtspielereien, wie auch hier. Die Aufnamen sind übrigens recht spät am Abend entstanden (22:00). Das war mir etwas zu fad daher hab ich dies mit nen Blitz ausgeleuchtet und somit ne Sonnenstimmung reinprojeziert.

digitalminds
23.11.2016, 22:22

Dein Kommentar zu meinen Bildern auch.

Ja - nicht jedem erschliesst sich den Sinn und Hintergrund der Bilder.
Schöne Bilder von einem schönen Hobby und ein tollen Model.

Ah na sie mal wieder an. Schön das dir meine Bilder gefallen mrrondi :D Nicolette ist super und für dich gibt es ganz exklusiv einen weiteren Link zum anklicken: Da gibts noch mehr Bilder von ihr zu sehen (http://www.digitalminds-photography.com/community/nicolette-s.-fotomodel)

Frag mich nur warum du uns die Bilder hier zeigst ?
Willst du Kritik ?
Willst du Werbung machen für dein Portal.

Alles schon 10.000 Mal durchgekaut mein Lieber :) Egal wer von uns Mitgliedern hier Bilder reinstellt, die sind immer auch eine gewisse Eigenwerbung. Entweder gefallen Sie dir, dann ist es ne Positive Werbung, wenn nicht wäre es eine Negative.

Es geht mir hier um die unterschiedlichsten Sichtweisen und Verbesserungsvorschläge. Und Ja daran möchte ich euch auch Teil werden lassen. Ihr habt jederzeit auch die Möglichkeit mich über Lichtsetzungen, Kameraeinstellungen und co zu fragen.

Klar schaffen das fix andere auch. Aber wie du sicherlich auch weist, ist dies nicht nur von der Technik dahinter abhängig, sondern auch von der Idee, der Kommunikation mit dem Model und von der aktuellen Tagesverfassung. Du kannst aber sehr gerne auch eines in die Richtung schießen und uns allen hier beweisen das es doch so einfach geht.

Das Model - wie immer - wunderbar - toller Körper.
Da musst dich schon dumm anstellen um die falsch zu fotografieren.

Du, das hat mit Dummheit nix zu tun, nur mit der Konzentration und der Erfahrung. Du kannst jedes Lebewesen unvorteilhaft ablichten. Habe ich selbst schon gemacht, bin mir sicher du auch genauso wie viele anderen hier im Forum.

Nicolette hat nen super Körper, auch wenn sie etwas weiblichere Rundungen besitzt. (Was ich übrigens ganz hübsch finde :D )

Wie schon oft gesagt -schöne Bilder Bilder von einem schönen Menschen.

Thats it.

Wirkung - fragwürdig.

Was wäre denn die Wirkung für dich?

Vielen Dank und natürlich auch das du meine Website besucht hast. Ich bin natürlich auch sehr stolz drauf, da ich anders als viele meiner Kollegen die Website ohne Wordpress und co, von Grund auf programmiert und gestaltet habe.

Vielen Dank auch dafür das dir meine Bilder gefallen. Auch für mich müssen Bilder nicht zwingend ne Aussage haben. Die hier zb haben etwas mehr einer "Good Feeling" Strecke.

digitalminds
23.11.2016, 22:43
Muss es immer das Model mit dem Topmassen sein welches man 1.000.000
in Modelkarteien oder ähnliches zu finden gibt.

Nicolette hat absolut keine Top-Modell Maße. Das braucht Sie aber auch nicht. Mit ihr arbeite ich immer gern zusammen und es hat sich inzwischen auch ne echt gute Freundschaft ergeben, worauf ich sehr Dankbar bin.

Wenn die Dame keine Modelmasse hätte und solche Bilder rum kommen würden.
Dann wäre ich schon ein wenig mehr beeindruckt.

Übrigens sind groß geschätzt 90% meiner "Modelle" einfache Mädls und keine Models. Ja ein paar sind schlanker, kleiner, fester, größer usw. Wie du schon festgestellt hast: Die Kunst liegt darin auch einen Zugang zu finden, denn dies Spiegelt sich in erster Linie auch in dem Gesichtsausdruck nieder.

So - langweilt es einfach immer und immer wieder das gleiche zu sehen.
Alles austauschbar - wiederholbar.

Ja das ist schade, trotzdem finde ich gut das dir meine Bilder gefallen.

Ich weis nicht genau wie ihr das so seht, aber ich glaub mein Portfolio hat einen kunterbunten Mix an Lifestyle, Sinnlicherem und Portraitserien. Ja der Stil ist natürlich erkennbar aber es ist zumindest sehr viel unterschiedliches drin.

Da muss doch der Anspruch als Fotograf an sich selber auch ein höherer sein als
das was da zu sehen ist.

Deswegen mache ich mir doch die Mühe, gehe auf eure Kommentare ein und bin hier. JA ich will mich durchaus Verbessern und respektiere auch die Sichtweisen anderer. Welchen Anspruch soll ich denn nach oben schrauben?

Hallo,

über die Motivation Bilder hier zu zeigen braucht man wirklich nicht mutmaßen. Da hat jeder seien eigene.

Komplett richtig. Wie bei allen Dingen im Leben. Manchmal mehr, manchmal weniger :D

Nr. 1 und 3 gefallen mir sehr gut, bei Nr. 2 würde ich mir links mehr Luft und die Schärfe mehr im Gesicht und weniger auf der Brust wünschen, um das Gefühl/den Gesichtsausdruck mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Und alle 3 Bilder funktionieren auch ohne Modelmaße :top:

Hans

Danke Hans für den tollen Kommentar. Ja natürlich funktionieren die Bilder auch ganz ohne Modelmaße - wie ihr soeben bewiesen :-)

Die Schärfe liegt durchaus im Gesicht allerdings auch auf der Brust. Da hätte ich noch den Winkel etwas ändern können. Schön das dir dies Aufgefallen ist.

digitalminds
23.11.2016, 22:49

Ja das ist leider auch wahr. In der Fotografie ist nicht nur das Model und die zu verwendende Technik entscheidend, sonder auch die Stimmung - das zwischen Menschliche - UND vorallem eine gute Kommunikation. Ideen und Bearbeitung lass ich mal aussen vor.

Viele Grüße, meshua

Danke dir meshua für deine Stellungnahme hier zu meinen Bildern. Wie würdest du denn die Lichtsetzung noch dramatischer gestalten?

Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158750

Da passt das doch prima rein :D

Dankeschön The Norb für den Hinweis. Ich glaube ne Akt Strecke wird da nicht so gerne gesehen. Sind leider keine Portraits. Aber sicher wieder gut für einen kleinen Shitstorm ^^ :top:

digitalminds
23.11.2016, 23:03
Bild 2 spricht mich total an. :top:

Unscharfe Hand im Vordergrund, das Lächeln des Models, die geschlossenen Augen und nicht zuletzt die Hand auf dem Po.

S/W Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Bild hebt sich etwas von Deinen anderen Werken ab - die sind mir alle zu sehr ähnlich.

Besten Dank für das Lob Andronicus! Ich glaub ich bin da etwas Werksblind. Zu ähnlich?

Vieles von dem was ich hier lese, scheint mir auf Neid gegründet - schade, ob der schönen Bilder.

Gruß Wolfgang

Neid vielleicht, vielleicht einfach auch mit dem falschen Fuß aufgestanden... wer weis.
Danke dir Wolfgang fürs kommentieren.

Mir gefallen die Bilder. Wieso sollte man Akt nicht mit einem schönen Model machen? Für Landschaft suche ich auch ein schönes Gelände und versuche nicht mit einer beliebigen Landschaft gute Bilder zu machen.

Ja sehe ich auch so. Natürlich ist es auch mit nicht so mega hübschen Frauen ne Herausforderung. Mir ist da eher das Menschliche dahinter wichtiger. Ne Frau kann noch so hübsch sein, aber wenn ich zu der keinen Zugang finde, dann macht auch die Zusammenarbeit keinen Sinn.

Was mich aber immer wieder stört ist dass man beim Anklicken auf einer anderen Seite landet.

Ja, das bleibt jeden selbst überlassen ob er darauf klickt oder nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es durchaus besser ist nur maximal 3 Bilder zu zeigen ... wem es wirklich interessiert oder sich eine größere Darstellung wünscht, dem sollte es auch Wert sein, auf die direkte Verlinkung zu meiner vollständigen Bildstrecke zu klicken und sich die Bilder auf meiner Website anzuschauen. Hier gibts dann nicht nur die Bilder, sondern man kann sich auch größere Varianten herunterladen.

digitalminds
23.11.2016, 23:14
Ich habe mit die Bilder auch schon ein Weilchen angeschaut. Ich möchte nicht das Model ob seiner Schönheit oder Nichtschönheit bewerten sondern wie die Bilder gemacht wurden.

Das einzige Bild, das ich nicht schlecht finde ist das dritte Bild auf der Homepage.

Oh cool da sieht man wieder wie unterschiedlich der Geschmack sein kann.

Scharf oder unscharf, was den Eindruck der Bilder aus meiner Sicht sehr trübt ist die eigenartige Lichtführung / Sonnenstrahlen. Wäre die Lichtführung weg, dann könnte ich mehr dazu sagen. So habe ich keine Chance lange auf den Bildern zu verweilen.

Ja trotzdem ein herzliches Dankeschön fürs Kommentieren matti! Die Flairs oder Lichtreflexe sind natürlich immer sehr Geschmacksabhängig. Ich wollte hier eine "Wake Up" Strecke umsetzen und da gehört auch eine paar Lichtstrahlen für mich persönlich dazu. Die Bilder sind übrigens spät Abends entstanden - ein Blitz musste da herhalten.

Ich finde an der Wirkung der Bilder nichts fragwürdig. Fragwürdig finde ich eher, das sich ein Fotograf jetzt hier schon dafür rechtfertigen soll warum er die Bilder hier einstellt. Haben wir jetzt hier neuerdings eine Zensur von der ich noch nichts weiß? Ich finds allein schon recht anmaßend hier überhaupt solche Fragen wie nach dem Warum zu stellen und sie auch noch teilweise selbst zu beantworten. Mal ganz abgesehen davon das ich für vollkommen daneben empfinde dem Fotografen die Ansprüche ja fast schon vorschreiben zu wollen, von der Auswahl des Models mal ganz abgesehen.

Ja das finde ich auch Stark. Ich geh mal davon aus das der liebe mrrondi einfach mal mit dem falschen Fuß aufgestanden ist.

mrrondi
23.11.2016, 23:24
Der lieb mrrrondi steht schon mal mit dem falschen Fuss auf - das stimmt.
Aber ich mein es schon wie ich es hier schreibe.

Wär einfacher du würdest deine Bilder ins Forum laden - so wie es viele machen
um eine Bildbesprechung zu beginnen.

Warum nutzt du nicht die upload Funktion ?

Eine Bildbesprechung einer ganzen Serie - dafür ein die schriftlich Form in einem Forum nur bedingt geeignet. Ausser dir reicht - das Bilder gut oder schlecht sind.

Du willst ja genau wissen was manche zu deinen Bilder denken - dann lass die User an deinem Wissen teilhaben und Sie geben Ihr wissen auch an dich weiter.

Das ändert nichts an dem was ich geschrieben habe.

Schön das du ein dich mehr ins Forum einbringst.

Was ich wirklich bei dieser Diskussion zum Thema Links in dem Thread vermisst habe - eine Stellungnahme der Moderatoren - da kam nix. Schade.

Interessant war Post #46 - auf den du sicher auch gelesen hast - aber keine Reaktion zeigst.

LG RUDOLFO

digitalminds
23.11.2016, 23:47
Jetzt widme ich einen alleinigen Post dir mein Lieber :D

Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.

Die Kunst ist es sein Handwerk zu beherrschen und auch mit dem Model zu harmonieren, genauer gesagt zu Kommunizieren, das sie sich einerseits wohl fühlt und auf der anderen Seite sich dir gegenüber öffnet. Sonst gibts diese Gesichtsausdrücke nicht. Natürlich brauchst du auch eine entsprechende Ideen und ein stimmiges Umfeld.

So sehe ich das zumindest.

Gerade im Bereich der Lifestyle Fotografie, sind Emotionen ganz wichtig. Und wenn sich das Model nicht wohl fühlt, bekommst du sowas auch nicht hin. Egal ob Profi oder nicht.

Ich wette dagegen, gerade bei einen Workshop oder Modelsharing bekommst so etwas meist nicht. Warum? Weil du in der kurzen Zeit wo du dran wärst kaum so intensiv aufs Model eingehen kannst. (Und es ihr wahrscheinlich auch egal sein wird).

JA rein aus der technischen Sicht gebe ich dir Recht. Das ist leicht zu duplizieren. Vom menschlichen findet da jeder einen anderen Zugang.

Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.

Falsch! Authentisches Posing will gelernt sein, genauso wie der Umgang MIT dem Model. Lachen auf Befehl, genau wie Weinen und co wirst sehr häufig als Gefaked wahrnehmen weil die Mikroausdrücke nicht passen.

Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.

Probiers aus. Mach solche Bilder und beweise uns das du es auch drauf hast und es einfach geht.

Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?

Eventuell auf alles. Aufs Model weil sie hübsch ist, auf die körnige SW Umwandlung, weil du dies nicht hinbekommst. Oder du willst hier einfach mal deinen Frust ablassen.

Ich habe mir das mit der Galerie natürlich hier genauer angesehen. Erstens sehe ich wirklich keinen Vorteil, eher ein Nachteil weil man sich erst anmelden muss um die Bilder dann angezeigt zu bekommen, und zweitens: müsste ich dann die ganze Bildstrecke in die Galerie hinaufladen, was nicht nur unnötig ist, sondern auch einiges an Zeit kostet. So kann ich die Bilder - welche ich so oder so auf meiner Website gehostet hab einbinden. Ein Dritter Punkt ist die Aktualität der Bilder: Wenn es zu gröberen Fehlern kommen sollte, kann ich diese aktualisieren und sie werden automatisch hier auch wieder angezeigt. Ein weiterer Punkt ist zudem auch

JA das mit dem Link regt hier den einen oder anderen auf und NEIN ihr müsst nicht zwingend darauf klicken. :D Wenn euch die Bilder ansprechen, könntihr auch mal den Klick riskieren. Immerhin sehr ihr dann vll auch das eine oder andere Bild, oder ne andere Bildstrecke.

JoZ
24.11.2016, 01:15
Ich habe mir das mit der Galerie natürlich hier genauer angesehen. Erstens sehe ich wirklich keinen Vorteil, eher ein Nachteil weil man sich erst anmelden muss um die Bilder dann angezeigt zu bekommen, und zweitens: müsste ich dann die ganze Bildstrecke in die Galerie hinaufladen, was nicht nur unnötig ist, sondern auch einiges an Zeit kostet. So kann ich die Bilder - welche ich so oder so auf meiner Website gehostet hab einbinden. Ein Dritter Punkt ist die Aktualität der Bilder: Wenn es zu gröberen Fehlern kommen sollte, kann ich diese aktualisieren und sie werden automatisch hier auch wieder angezeigt. Ein weiterer Punkt ist zudem auch

JA das mit dem Link regt hier den einen oder anderen auf und NEIN ihr müsst nicht zwingend darauf klicken. :D Wenn euch die Bilder ansprechen, könntihr auch mal den Klick riskieren. Immerhin sehr ihr dann vll auch das eine oder andere Bild, oder ne andere Bildstrecke.

Hallo!

In diesem Forum muss man sich nicht anmelden, um die Bilder zu sehen, das Argument geht ins Leere ...
Dass es Zeit kostet stimmt, da es relativ umständlich ist, aber für z.B. 3 Bilder sollte es dann doch recht schnell gemacht sein. Bei längeren Fotostrecken ist es allerdings schon ein Aufwand.
Und das mit dem Aktualisieren ist doch eigentlich eher ein Gegenargument, wenn es wirklich um eine Bildbesprechung und -diskussion gehen soll:
Du zeigst Version A, es kommen Vorschläge zu Änderungen, du "aktualisierst" dein Bild mit einer geänderten Version B - dann zeigt der Link auf die geänderte Version oder das Bild im Thread wird gar ausgetauscht - dann sind die Änderungsvorschläge nicht mehr nachvollziehbar.

Nach was zum "nicht anklicken müssen": Natürlich ist das so, es muss niemand. Aber man ist das hier so gewohnt, dass, wenn man ein Bild anklickt, man in der Galerie landet. Nur in diesem Fall eben nicht - und mag für den ein oder anderen schon befremdlich sein. Es steht ja auch nirgends "Achtung - externer Link".

Wie wäre es mit 3 Bildern in der Galerie und darunter ein Link ("hier geht es weiter ..." (oder so) ?

Gruß, Johannes

matti62
24.11.2016, 08:19
Digitalminds: für eine "wake up" Strecke halte ich persönlich das SW zu hart. Weiche Farbtöne wären besser gewesen und hätten auch die auch die Stimmung authentischer wiedergegeben

Die Flairs erscheinen mir wie extreme Flecken auf dem Objektiv.

mrrondi
24.11.2016, 08:46
Glaubst du eigentlich ich würde mich aus dem so weit aus dem Fenster lehnen wenn ich nicht wüsste auf was es bei der People Fotografie ankommt ?

Neidisch auf dein Model - wie schon gesagt - die gibt zu Haufe in dementsprechend Modelkarteien oder ähnlichen. Muss man einfach nur sich einarbeiten und höflich sein -
dann bekommst du das was du willst vor dir Kamera um zu üben.

Nachdem du dein Model schon länger kennst und Sie dir ja eh vertraut, macht es die Sache noch viel einfacher solche Bilder anzustellen. Und du willst mir doch nicht erzählen das Sie dir nix anbieten und du musst Sie permanent beim Shooting Sie drehen, wenden oder positionieren. Wenn du Ihr erklärst was du willst - weiss Sie was Sie tun muss.
Sie wird dir Posen und Gesichtsausdrücke anbieten.

Glaubst du - du beherrscht dein "Hobby" so , das du von einen totalen Laien - kein Model - keine Kleidergrösse S/M - einem Fremden den du nicht kennst - solche Bilder zu machen ?

Den Druck das du liefern musst und nur beschränkt Zeit hast, denn kannst ja mal vernachlässigen - weil du ja damit kein Geld verdienst ;-)

Man
24.11.2016, 12:38
Eigentlich erwarte ich hier lt. offizieller Beschreibung so etwas:

"Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bilderrahmen"?
Die im Unterforum Bilderrahmen hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen."

Bekommen tue ich hier leider häufig eine Aufzählung von Animositäten und in Bezug auf die Bilder eher sinnfreies Allgemeingut wie z.B.
- Bilder in größerer Auflösung sind nur über einen Link zu erreichen
- schöne Models gibt es wie Sand am Meer
- mit schönen Models kommen schöne Fotos von selbst
- nur Bilder von hässlichen Models sollten hier gezeigt werden (um zu demonstrieren, wie toll man fotografieren kann?)
- du bist ja nur neidisch
- ich kann das (was auch immer "das" sein soll) besser wie du
usw.

Natürlich kann ich einfach darüber hinweg lesen (das mache ich auch) - aber es kostet mich Zeit (und Nerven).

Ich sehe mir gerne Fotos an (mache auch selber welche) und versuche mir eine eigene Meinung darüber zu bilden. Dafür brauche ich Vergleiche zu den Bildern anderer.
Fotos von anderen anzusehen hilft zumindest mir sehr, da ich darin eher positive und negative Sachverhalte finde und benennen kann, wie bei eigenen - da bin ich vermutlich etwas "betriebsblind".
Nachdem ich mir eine eigene Meinung gebildet habe, bis ich sehr interessiert daran, wie die Meinung anderer zu dem oder den Foto/s ist. Auch diese anderen Meinungen helfen mir sehr.
Es gibt meiner Meinung nach bei Fotos nur selten ein klares richtig oder falsch - ähnlich wie bei vielen anderen kreativen Dingen wie zum Beispiel der Mode. Natürlich gibt es Regeln wie z. B. goldener Schnitt oder dass bestimmte Farben sich beißen = nicht harmonisch zueinander passen. Aber auch der "Zeitgeist" beeinflusst unsere Wertung: Mode aus den 70ern gefällt (auch) heute nicht unbedingt jedem und jeder.

Meine Bitte: konzentriert euch bitte in euern Beiträgen auf die Bilder.

Zur Klärung von Grundsatzfragen wir
- dürfen (externe) Links zu Bildern vorhanden sein
- müssen externe Links besonders kenntlich gemacht werden
- dürfen auch hübsche Models fotografiert und hier gezeigt werden
usw.
wäre sicherlich ein eigener Thread angebracht - wenn man diese Fragen wirklich geklärt haben möchte.

Für einen "Kleinkrieg" oder Austausch von persönlichen "Nettigkeiten" gibt es, wenn einem wirklich daran liegen sollte, ja immer noch PNs.
Wir müssen hier bitte nicht nur kuscheln - aber einfach nur Zeit (anderer) totschlagen finde ich auch nicht nett.

vlG

Manfred

Dana
24.11.2016, 12:49
@Manfred: :umarm:

Ditmar
24.11.2016, 12:54
@Manfred: :umarm:

Genau, hier geht es wie so oft schon lange nicht mehr um die gezeigten Bilder. :flop:

guenter_w
24.11.2016, 12:55
Ich zitiere mal die Wikipedia, weil ich zu faul bin:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Ursprünglich stammt der Begriff "Forum" aus dem Lateinischen und stand damals für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde (siehe Forum (Platz)).

Aus den damaligen Foren entstanden in den 1980er Jahren die ersten Social-Networks."
(Hervorhebung von mir).

Beim TO sehe ich nix von Begegnungs- und Kommunkationsstätte, sondern er benutzt das SUF ausschließlich für die Präsentation seiner (ansonsten durchaus diskutablen) Bilder. Sowas stößt mich ab!

Ditmar
24.11.2016, 12:56
Übrigens, mir gefällt das erste Bild von der Dreier- Serie am besten, das zweite Bild ist für mich auch noch in Ordnung, beim letzteren ist mir Zuviel "verwackelt" oder wie man es nennen soll.
Da ich selber keine Ahnung habe von solcher Art Fotografie, melde ich mich meisten nicht zu Wort, hier musste es dann doch einmal sein.

jhagman
24.11.2016, 13:28
...mir gefällt das erste Bild von der Dreier- Serie am besten, Da ich selber keine Ahnung habe von solcher Art Fotografie, melde ich mich meisten nicht zu Wort........

Ich setz mich grad mal neben dich. Hab da auch keinerlei Ahnung von.
Nur soviel kann ich dazu beitragen.
Mir gefallen sie alle 3

#3 finde ich spannend. Nur die Hand zu sehen und der Rest lässt viel Raum für Gedanken. Könnte man auch bei #1 so sehen. Nur hier ist schon zu viel Gesichtsausdruck zu sehen.

Gruß

Jürgen

w4tler
24.11.2016, 16:53
mir gefällt die 2 sehr gut
spannend....

Mit freundlichen Grüßen dieter:D

digitalminds
24.11.2016, 21:52
P.S. Mir gefällt Nr. 1 am besten.

Danke dir KSO!

Nervt einfach nur, immer wieder bei Bilder von diesem User (der hat übrigens einen Namen: digitalminds oder Michael Sedlacek) auf diese Thematik hinzuweisen. Wenn dir das nicht gefällt und Du schon weißt, das digitalminds hier im Forum immer verlinkt, warum schaust Du dir dan die Bilder an?

Um selbst Aufmerksamkeit zu bekommen, oder Dampf abzulassen. Ich sehe das genauso Ralf! Niemand zwingt euch die Bilder anzusehen und ich hab auch nichts gegen konstruktive Kritik.

PS: Bild eins gefällt mir am Besten, bei Bild drei ist mir das Gesicht 'nen Tick zu unscharf, zu unkenntlich.

Danke dir Ralf für deine intensivere Stellungnahme! Bild drei ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Ich finde es gut, dass er sich auf diese Art von Fotos konzentriert. Und Übung macht den Meister. Das gelingt ihm Mal besser. Mal nicht so gut.

Ja ich bin bei weitem nicht perfekt und will natürlich auch wie jeder andere hier im Forum mit meinen Bildern begeistern ... dies ist natürlich ein langanhaltender Lernprozess und hierfür benötige ich natürlich auch eure Unterstützung und Hilfe. (Und natürlich muss ich auch einiges Austesten, ala "try and error" Prinzip :D )

Manchmal gelingts, manchmal weniger ... Besten Dank Matti fürs kommentieren. :top:

digitalminds
24.11.2016, 22:17
Nach all den unzähligen Posts - Obwohl dies kein Sammelthread ist :D - Hier mal eine wirkliche Meinung und Sichtweise, die mir weiterhilft. Besten Dank Giovanni dafür, das du hier versuchst deine Sichtweise wiederzugeben und Verbesserungsvorschläge bietest.

Ich finde es immer wieder aufs neue Interessant wie viele Interpretationen ein einziges Bild niedergeben kann.

Die Bilder 2 (Pose, angespannter Gesichtsausdruck, Model scheint vor der Kamera zurückzuweichen) und 3 (gesichtslos) gehen für mich nicht.

Bild zwei hätte ich nicht als Angespannt gesehen, eher als Lächeln interpretiert. (was sie ja auch gemacht hat). Das Nicolette von der Kamera zurückweicht liegt wahrscheinlich auch am Blickwinkel. Eventuell wäre ein anderer Besser gewesen.

Bleibt Bild 1. Das könnte ganz okay sein, aber warum muss der Untergrund so unruhig und auch noch so dunkel sein (sie hat doch dunkle Haare - das passt nicht), und die Überstrahlungen finde ich auch deutlich zu stark, da sich ihre Silhouette zu abrupt darin auflöst.

Da hast du durchaus Recht mit dem Silhouette! Das hätte ich abmindern können, hab ich aber selbst nicht als störend empfunden. Darauf könnte ich auch zukünftig achten. Danke dir für den Hinweis

Besonders schlimm finde ich, dass ihr rechter Arm scheinbar aus dem Nichts zu kommen scheint. So könnte es auch der Arm einer anderen Person sein. Bei ihrer Oberweite hätte ich übrigens eine etwas höhere Kameraposition gewählt, weil die Konturen ihrer Brüste mit der gezeigten Perspektive für meinen Geschmack das Bild zu sehr dominieren und zum Gesicht nicht in Balance stehen. Das mag Geschmackssache sein - ich weiß, dass viele Männer genau das sehen mögen, aber ich stehe nicht darauf und das Bild soll schließlich, wie aus den allerdings zu heftigen Überstrahlungen ersichtlich, sicherlich kein Pin-Up-Bild für die Kellerwerkstatt sein.

Auch deine Sichtweise finde ich gut. Klar ein anderer Winkel hätte mehr Körperkonturen gezeigt, würde aber auch den Untergrund dominanter gestalten. Hmmm schwierig.

Was mich übrigens sehr stört ist, dass man beim Klick auf die Bilder keine vergrößerte Version davon sehen kann, sondern auf eine Webseite mit anderen Bildern aus der Serie geleitet wird. Dann bitte lieber keinen Link.

Auf der Website hast du die Möglichkeit, das Bild in einer größeren Auflösung herunterzuladen. Und Ja das du andere Bilder bzw die vollständige Bildserie sehen kannst, ist durchaus so gewollt.

Wie gesagt - ich bin der Meinung das des jeder mit einer guten vernünftigen Ausrüstung unter Anleitung in einem Model Sharing hinbekommt.

Und wenn du weisst auf was du achten solltest und dir dann wieder mal Bock hast
solche Bilder zu machen - nimm ein wenig Geld in die Hand - buch dir so ein Hobbymodel
, ne Location und los gehts.

Ich wünsch dir viel Spaß und gutes gelingen beim Austesten. Ich glaub es gehört einfach mehr dazu als nur eine gute Technik, eine Location und ein Hobbymodel aber ich lass mich gerne eines anderen belehren.

Die Kunst wäre es kein gebuchtes Hobbymodel mal so abzulichten. Einen Neuling oder Amateur dazu so zu bewegen das Sie so posiert.
Das Sie/Er sich das traut und am Ende Happy ist mit den Bildern.

Auf Nicolette trifft das natürlich zu. Sie hat ihre Modelleidenschaft zum Beruf gemacht. Suchst du ein Mädl, dass kein Model ist, kannst du gerne einen weiteren Blick in mein Portfolio riskieren, denn Größtenteils arbeite ich nicht mit Hobbymodels zusammen, sondern mit Leuten die teilweise gar keine, bis wenig Erfahrung haben. So zB. auch die vorletzte Serie von der hübschen Selina, die auch verdammt gut angekommen ist.

http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9UYWtlIE1lIHdpdGggWW91IHdpdG ggU2VsaW5hL0RTQzA5MTY2X2VkaXRlZF9yYXcuanBn-400px.jpg (http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2016/take-me-with-you-with-selina)

Mit einem Model was das schon so oft gemacht hat und genau weiss was Sie tun soll.
Wie gesagt - das auf den Bilder - kann jeder hier ;-)

Nice Try kann ich dazu nur sagen. Kannst gern mal versuchen und uns hier damit begeistern.

Ihr sehr meist nur das technische - aber die wahre Kunst ist es neben der Technik auch die Beziehung zum Model herzustellen - gerade dann wenn Sie keine Erfahrung hat in dem Bereich oder vor der Kamera hat.

Die Community blickt durchaus auch über den Tellerand vom technischen... Und ja jetzt wo du die Strecke mit Selina gesehen hast -> begeistert? :D

digitalminds
24.11.2016, 22:20
Jetzt sind wir ja bei dem Punkt.
Wo ist dann hier die grosse Kunst - wenn das erfahrene Model vor einem sich räkelt
und dreht und macht und ich ne 32 GB Karte vollknispsen kann und am Ende 5 Bilder von 300 zeige die was geworden sind.

Die Kirche ist im Dorf.

Vielleicht will ich einfach auch damit zum Ausdruck bringen - das sich viel
mehr das zutrauen sollten es mal zu versuchen um zu sehen das diese
Art von Arbeit kein Hexenwerk ist.

Gerade bei diesen Model Sharings ist es oft einfacher da nen Einstieg zu finden.

Jetzt sollte vielleicht ein Link zu einem Workshop auf meiner Homepage folgen :-)
Mist.

Haben wir alles schon durch ^^ siehe oben mein lieber. Apropos bei den Shooting sind 73 Bilder entstanden, davon sind es insgesamt 2 Serien. Aber egal ob 73 oder 1000 Bilder, verkacken kann mans so oder so :) Das sagt nichts über die Qualität aus.

digitalminds
24.11.2016, 22:31
Was ist denn daran so schlimm? Erstens macht das sowieso nicht jeder, schon weil es nicht zu jedermanns Interessen gehört z.B., zu meinen zum Beispiel auch nicht und zweitens, und selbst wenn, was daran wäre so schlimm an 5 guten Bildern von 300? Irgendein berühmter Fotograf hat mal was von 10 oder kann auch 12 Bilder im Jahr gewesen sein gesagt, die ihn schon zufrieden machen würden. Ich sehe das ähnlich, wenn ich raus in die Natur gehe, verballer ich auch schon mal 500 Bilder an einem Tag, jedenfalls war das in meinen Anfangszeiten der digitalen Fotografie so und da kommen auch nur einige wenige zustande mit denen ich wirklich zufrieden bin. Mittlerweile lande ich meistens bei nur 50-60 Bildern am Tag.

Ja ich glaub wir alle haben so angefangen. Manchmal sinds mehr manchmal werdens weniger Bilder... am Ende zählt nur das, was du für dich brauchen kannst.

Weil ich dazugelernt habe, weil ich bewusster und ausgewählter fotografiere und weil ich heute schneller den Finger vom Auslöser ziehe. Für mich persönlich ist nämlich das sichten von 500 Bildern nicht die reine Freude. Zur Freude wirds erst, wenn ich die wenigen guten entdecke. Und ja, vielleicht können das viele, aber tun sie es auch? Zumindest hier im Forum nicht so häufig und was daran ist so tragisch, das wenn sie es tun, sie ihre Bilder hier auch zeigen? Zoofotografie ist im Gegensatz zu Wildlife auch leicht, aber auch hier trennt sich die Spreu sehr schnell vom Weizen. Wirklich gute Zoobilder sind eher selten und so wird das bei solchen Shootings auch sein. Nicht jeder kann mit einem hübschen Mädchen auch gleich gute Fotos machen. Wäre das so einfach, gäb es keine Profis. Leben und leben lassen ;)

Ja ich würds begrüßen wenn einige die hier mitkommentieren auch Bilder als Threads raufladen würden. Die meisten was ich so gesehen hab, sind ja eigentlich ganz gut in ihrer Fotografiesparte, andere dokumentieren halt nur. Ich werd mich hier in die Forengesellschaft mehr integrieren, kann aber nur was zur Peoplefotografie wirklich stellung nehmen, da ich Landschaften, und die Tierfotografie nicht wirklich zu meinen Themengebieten gehören.

Mich wundert dass der Themenersteller überhaupt noch Beiträge einstellt, denn manche scheinen schon allergisch auf ihn zu reagieren. Und so viele Aufträge wird er nicht deswegen bekommen, weil er hier postet. Vor allem weil ja manche es nicht mal gut finden, was und wie er es macht.

Hans

Ja Aufträge ist zumindest kein einziger über dieses Forum gekommen und auch die Klickrate ist im Vergleich zum Traffik kaum der Rede wert. Ich nutze dieses Forum für Kritik und Verbesserungen; diese kann ich dann natürlich auch in zukünftigen Strecken miteinbeziehen. Und selbst wenn von 100 Kommentaren eine Sichtweise oder Kritik dabei ist wo ich sag, OK das hätte ich anders machen können, hat es sich schon gelohnt.

digitalminds
24.11.2016, 22:56
Bild 1:
Klasse. Das ist eine schöne Aktaufnahme, die sich die Abgebildete auch bei Ihrer Oma ins Schlafzimmer oder bei sich selbst ins Wohnzimmer hängen könnte, ohne dass das irgendwem peinlich sein müsste oder sollte.

Dankeschön Manfred! Mir persönlich gefällt das zweite Bild wegen den emotionen Besser, aber der größteil hier findet das 1 Bild gut.

Bild 2:
Mir gefällt das - aber der "Oma" wäre die Brustwarze zu deutlich sichtbar. Wenn man mehr von links her (vom Model aus gesehen also von oben) fotografieren würde, könnte man die Brustwarze mehr in Unschärfe wandern lassen - hätte aber die Hand auf dem Hinterteil leider auch nicht mehr erkennbar. Ob es wirklich besser aussieht, wenn die Brust vom Modell plattgedruckt wird, möchte ich bezweifeln. Vielleicht (wenn man das bei der Aufnahme schon sehen würde) die Bettwäsche so "hinzupfen", dass die Brustwarze davon verdeckt wird.

Ja das stimmt wohl. Ja von weiter oben werd ich das nächste Mal austesten. Da könntest du recht haben, es nimmt aber dann auch die Decke durch die Neigung einen dominanteren Platz ein.

Bild 3:
Ist nichts für mich, ist mir zu abstrakt. Natürlich kann (und vermutlich soll) man sich vorstellen, dass hinter den scharf abgebildeten fingern auch noch ein unscharf abgebildeter (schöner) Frauenkörper vorhanden ist oder sein muss.
Vielleicht wie bei Vorschlag zu Bild 2 etwas mehr von links aus fotografieren und das Gesicht noch mit scharf oder zumindest schärfer werden lassen. Dann wäre das auch eine gute Pose bzw. ein guter Fotografenstandpunkt für das Fotografieren von Models ohne Modelmaße oder Models, die auf dem Foto dann doch nicht alles von sich (knackscharf) auf dem Foto zeigen möchten.
Hier ist mir das Spiel mit der Unschärfe zu stark.

Na das nenn ich mal Feedback! Geht ja und alleine deswegen hat sichs schon ausgezahlt die Bilder hier zu posten. DANKE Manfred!!!

Und noch allgemein: ich bin froh für jedes Bild, dass hier eingestellt wird - völlig egal, ob mir selber das Bild gefällt oder nicht.
Noch besser fände ich, wenn ich für die Betrachtung des Bildes "in größer" nicht auf fremde Websites zugreifen müsste = wenn die Bilder hier in der Galerie zu sehen wären.
Aber deshalb werden die Bilder ja nicht besser oder schlechter.

Von meiner Seite aus demnach also (immer) Danke fürs Zeigen.

vlG

Manfred

Danke auch dir für die Zeit die du hier investiert hast! :top::top::top: Und ja es gibt eine größere Darstellung auf der Website von jedem einzelnen Bild zum herunterladen.

Und nun weiter zu Dana,

Zuerst etwas zu den Bildern:

Ich finde, du, Michael, zeichnest dich durch einen Stil aus, den ich mittlerweile erkenne. Die Bilder sind immer sehr weich, sehr offenblendig und das Spiel mit dem Licht ist in vielen Fällen wirklich sehr schön. Gefällt mir sehr. Du nutzt "normale Örtlichkeiten" und die Frauen sind sicher begeistert von den Bildern, denn du zeigst ihre schönsten Seiten.

Dankeschön für den lieben Post Dana! Ja ich gebe mir bei meinen Bildern stehts mühe und spiele mich sehr gerne auch mit Lichtern.

Das erste Bild empfinde ich persönlich als total gelungen, es wirkt wie ein "verstohlener Blick", das Licht zeichnet den Körper wunderschön nach...Gesicht und auch die Armlinie...schön! Die anderen beiden finde ich nicht schön. Ich mag die Pose in Bild 2 nicht, die Brust hängt da so rum...und Bild 3 ist zwar in der Idee gut, aber die Pose ist auch hier eher kontraproduktiv und die Offenblende vielleicht etwas ZU stark.

Ja bei Bild drei hast du Recht. Ist auch für mich einfach zu stark und da hätte ich durchaus abblenden können, bzw wäre besser gewesen.

Lieber Michael, warum hier manche inzwischen sehr bissig reagieren:

Du willst besser werden, sagst du immer. Dir geht es nicht um die Verlinkung auf deine Homepage, sagst du. Dass dies viele inzwischen anzweifeln, ist eigentlich logisch, denn du tauchst nur auf, um deine Bilder zu zeigen und Kommentare zu bekommen. Dass du lediglich Klicks auf deine Page möchtest und Werbung machst, schaut auch für mich gerne mal so aus, möchte ich dir aber nicht unterstellen.

Schau mal Dana. Natürlich bin ich auch stolz auf meinen Internetauftritt. Ja ich will zu meinen Bildern Kritik und Feedback damit auch auch zukünftig mit Bildern begeistern kann. Hier helft ihr mir auch enorm. Bringt das ganze Klickst ja - fällt es bei mir auf der Website ins Gewicht: Absolut nicht. Der Traffik der von diesem Forum kommt hat liegt aktuell unter 2% - und JAAAA die Zeit und Nerven würden sich rein von dem ABSOLUT nicht lohnen. Ich nutze dies nur zum Verbessern und Austauschen.

Ja das werde ich auch zukünftig verstärken. Die Community liegt mir natürlich auch am Herzen. Was ich bisschen eigenartig finde ist das, das die wenigsten die hier fleißig am Mitkommentieren sind wirklich eigene Bilder hier als Thread einstellen. So könnte ich hier auch etwas zurückgeben.

Moin,

Die Bilder finde ich gut aber irgendwie zu glatt bzw. gestellt – ansonsten schließe ich mich da Danas Bemerkungen an.

Was hättest du denn verbessert? Bzw wo ist es dir denn zu glatt/gestellt?

[OT:] Das, was der TO hier macht, nennt sich Offpage-Optimierung und ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webseite. Die Links, die der TO hier setzt, sind externe Links, die für Google hochwertig sind (eingehender Link von hoher Qualität). IMHO steckt da ganz klar System hinter. Gebt einfach mal den Thread-Titel bei Google ein und schaut selber. Links aus Foren sind z.B. Bestandteil eines Online Reputation Managements (ORM).

Ja natürlich ist eine Offpage Optimierung wichtig. Siehe oben :D, der Traffik ist von dieser Seite ist vernachlässigbar, genau wie der DR Link. Das weiß und sieht Google auch so :D Ergo bringt es sehr sehr wenig und würde sich rein von dem auch nicht mit meiner Zeit und Nerven hier rechnen.

Meine Bilder werden immer wieder auch von deutlich intensiveren und höher gerankten Seiten geteilt die DEUTLICH mehr bringen.

Danke dir Stefan für den kleinen Off-Topic Beitrag.

mrrondi
24.11.2016, 23:01
Ich muss mir des nimmer beweisen das ich sowas kann.
Weil ich es schon soooo oft gemacht hab und es immer das Gleiche ist -
wieder und wieder und letztendlich auch keine Herausforderung mehr stellt.
Hin und wieder muss einfach mal was ausprobiert werden - dafür gibts dann solche
Testshootings.
Inzwischen kommen Menschen zu mir, uns und wollen Bilder - Bilder
auf den Sie gut wirken und aussehen - Bilder mit Emotionen und und und ...
Im Gegenzug dafür gibts ne Rechnung.
Ich brauche hier keine Werbung mit meiner Homepage machen um Aufträge zu generieren. Würde auch gar nix bringen.

Wenn ich hier mal was zeig - dann zum Spass an der Freude.

Und aus der Freude und Spass bin ich auch hier im Forum und Teile mein Wissen an Technik und Kreativen Wissen.

Vielleicht ist dir ja aufgefallen das ich deine Bilder im ersten Thread als gelungen und gut bewertet hab. Ist ne gute Arbeit und da gibts auch nix zum meckern.
Würd mir auch bei der Qualität gar nicht reinreden lassen - den technisch sind die Bilder an der richtigen Stelle scharf und egal was du ändern würdest - Sie würden nicht besser werden denk ich.

Vielleicht find ich die Bilder einfach langweilig - weil ich sowas schon oft gesehen hab - und würd mir mal was ausgewöhnliches - kreativeres wünschen - sowie die 24mm Portraits im Porträt Thread.
Da würde man als Betrachter mal das Hirn einschalten müssen im zu verstehen was das passiert ist und wie es gemacht worden ist.

Aber vielleicht ist mein kreativer Anspruch auch einfach zu hoch.
Doch eines kannst dir dann sicher sein - das gefällt weniger Leuten hier :-)

Willst du das die Bilder DIR gefallen ?
Den User gefallen ?
oder deinem Model ?

Dein Kopf - dein Bild.

digitalminds
24.11.2016, 23:15
Ich muss mir des nimmer beweisen das ich sowas kann.
Weil ich es schon soooo oft gemacht hab und es immer das Gleiche ist -
wieder und wieder und letztendlich auch keine Herausforderung mehr stellt.
Hin und wieder muss einfach mal was ausprobiert werden - dafür gibts dann solche
Testshootings.
Inzwischen kommen Menschen zu mir, uns und wollen Bilder - Bilder
auf den Sie gut wirken und aussehen - Bilder mit Emotionen und und und ...
Im Gegenzug dafür gibts ne Rechnung.
Ich brauche hier keine Werbung mit meiner Homepage machen um Aufträge zu generieren. Würde auch gar nix bringen.

Na dann wäre hier Platz auf ein wenig werbung von dir. Mich zb würde schon sehr interessieren welche Website du betreibst, denn ich kenn hier kaum Bilder von dir.

Und ich glaub wir kommen uns hier grad näher - was ich als positiven Schritt in die richtige Richtung empfinde.

Wenn ich hier mal was zeig - dann zum Spass an der Freude.
Und aus der Freude und Spass bin ich auch hier im Forum und Teile mein Wissen an Technik und Kreativen Wissen

Ja das teilen von wissen werde ich zukünftig auch hier praktizieren.

Vielleicht ist dir ja aufgefallen das ich deine Bilder im ersten Thread als gelungen und gut bewertet hab. Ist ne gute Arbeit und da gibts auch nix zum meckern.
Würd mir auch bei der Qualität gar nicht reinreden lassen - den technisch sind die Bilder an der richtigen Stelle scharf und egal was du ändern würdest - Sie würden nicht besser werden denk ich.

Besser geht IMMER :D Aber ja ist mir durchaus aufgefallen und da bin ich dir durchaus Dankbar dafür!

Vielleicht find ich die Bilder einfach langweilig - weil ich sowas schon oft gesehen hab - und würd mir mal was ausgewöhnliches - kreativeres wünschen - sowie die 24mm Portraits im Porträt Thread.
Da würde man als Betrachter mal das Hirn einschalten müssen im zu verstehen was das passiert ist und wie es gemacht worden ist.

Ja da hast du nicht unrecht und ich respektiere auch deine Meinung hier - sollange sie auch konstruktiv ist. Ich weis das ist nicht immer einfach, denn auch mir gehts so. Aber ich würde mir auch zukünftig wünschen, dass du nicht nur schreibst wie langweilig die Bilder sind - SONDERN auch wie ich dies verbessern kann oder soweit optimieren, das sie deiner MEINUNG nach auch interessanter werden.

Willst du das die Bilder DIR gefallen ?
Den User gefallen ?
oder deinem Model ?

Klar mir gefallen Sie und bevor ich eine Strecke veröffentliche hat das Model natürlich die Auswahl. Ja ihr gefällts auch sehr. Und ja wenn ich einige User damit begeistern kann dann warum nicht :top:

Dankeschön für die Zeit mrrondi! Jetzt sind wir am richtigen Pfad.

matti62
25.11.2016, 09:04
...ich bin jetzt zwar kein Mod oder Vermittler, aber die Differenzen sind klar erkennbar und ich glaube nicht, dass wir diese durch das Austauschen von Sichten geklärt bekommen. :) Das würde den Thread etwas kürzer halten und das Wesentliche wäre schneller ergreifbar.

Für mich gilt immer noch: Übung macht den Meister und auf das sollten wir uns konzentrieren.

Günter Blum hat auch nur Mädels abgelichtet, war aber Meister seiner Art.

mrrondi
25.11.2016, 09:12
...ich bin jetzt zwar kein Mod oder Vermittler, aber die Differenzen sind klar erkennbar und ich glaube nicht, dass wir diese durch das Austauschen von Sichten geklärt bekommen. :) Das würde den Thread etwas kürzer halten und das Wesentliche wäre schneller ergreifbar.

Für mich gilt immer noch: Übung macht den Meister und auf das sollten wir uns konzentrieren.

Günter Blum hat auch nur Mädels abgelichtet, war aber Meister seiner Art.

Welche Differenzen ?
Der TO und ich haben mehr gemeinsam als du denkst ;-)

Übung macht nicht den Meister bei People Fotografie - lernen ist wichtig - sich austauschen - Fehler erkennen - Techniken lernen.
Das bringt einen weiter.
Wieder und wieder zu üben und zu fotografieren und immer wieder die gleichen Fehler zu machen bringt recht wenig.
Workshops oder mal mit dem Profi arbeiten - sowas bringt einiges mehr als wieder und wieder nur dahindümpeln und in trüber Unwissenheit fischen.

Günter Blum war seiner Zeit sicher ein herausragenderer Fotograf und gerade mit dem analogen Touch wunderbar anzusehen.
Und sein Bild - NATALIE II ist ein Legende und fotografier ich heute noch gerne im Studio :-)

digitalminds
28.11.2016, 12:14
Welche Differenzen ?
Der TO und ich haben mehr gemeinsam als du denkst ;-)

+1

Übung macht nicht den Meister bei People Fotografie - lernen ist wichtig - sich austauschen - Fehler erkennen - Techniken lernen.
Das bringt einen weiter.

Kann ich nur voll und ganz so unterstreichen. deswegen poste ich meine Bilder auch in Foren! Und ja ich probiere so einiges aus, manches funktioniert, manches weniger...

Wieder und wieder zu üben und zu fotografieren und immer wieder die gleichen Fehler zu machen bringt recht wenig.
Workshops oder mal mit dem Profi arbeiten - sowas bringt einiges mehr als wieder und wieder nur dahindümpeln und in trüber Unwissenheit fischen.

Ja, da schließe ich mich an. Ich glaub das schwierige grad in der Fotografie ist einfach selbst den "Fehler" zu erkennen. Das geht wirklich schwer ohne ausstehendes Feedback.

r0r5ch4ch
30.11.2016, 05:04
Hallo,

Wow, habe gerade die Hälfte von Bridget Jones verpasst wegen dieser kleinen aber unterhaltsamen daily soap ;).

Ich bezweifle dass es jeder hinbekommt. Würde ich es ohne jegliche portraiterfahrung versuchen würde ich wohl eher mehr schauen als fotografieren. Da gehört schon etwas Gewohnheit und Erfahrung dazu.

Kann dir leider nicht aus meiner Erfahrung tipps geben, aber vielleicht ist es dir auch nicht wichtig. Wichtig sind dir ja vielleicht auch die Aussagen von Laien, schließlich dürften die vielleicht gehäufter deine Bilder betrachten oder bewerten.

Ich finde sie ansehnlich aber nichts was mir lange in Erinnerung bleibt um ehrlich zu sein. Sehr oft gesehen. Nicht genug um lange hinzugehen, genug aber um kurz drüber zu verweilen. Wirkt einfach platt und nicht interessant für mich. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mir ist es einfach zu hell. Ich würde nie an so einem Ort aufwachen geschweige denn andere Dinge tun, daher fehlt mir als Betrachter einfach der Bezug um mich reinzufühlen. Würde es Schatten geben, vielleicht etwas vom Nachttisch, ein Kleidungsstück (der berühmten BH auf dem. Ventilator) könnte ich mehr fühlen. Aber vielleicht sind solche Bilder ja für Stock oder Werbung gewünscht, das weiß ich nicht.

Was ich hingehen sehr ansprechend finde und wofür ich dir echt ein Kompliment aussprechen möchte ist die Dame deren "Hand" du fotografiert hast. Du hast sie hier als Beispiel für ein nicht Modell gezeigt.

Das hat mir sehr gefallen und ich habe es mir sehr lange angesehen da ich die Pose, wir auch das vermittelt Gefühl wirklich klasse finde.

Vvon einem Forum kann man nur profitieren wenn hier eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre herrscht.

Bin noch nicht lange hier, aber im Vergleich zu anderen Foren habe ich hier den Eindruck es wollen einige ein pseudo elitäres Forum aufbauen. Was ich persönlich sehr schade finde.

Das mit der Werbung ist etwas was man akzeptieren sollte. Kommt natürlich immer auf das für und wieder an. Was natürlich nicht geht ist das Forum nur für seine Zwecke zu benutzen. Wäre charakterlich nicht in Ordnung. Aber dennoch würde man eine neue Homepage sehen und neue Dinge lernen. Ist halt immer ein Geben und Nehmen.

Das waren meine 50 Cent.

Grüße aus dem nächtlichen Puebla

pentobi
02.12.2016, 08:22
... Wirkt einfach platt und nicht interessant für mich. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

So sehe ich das auch.

Der Sinn der Frauenabknipserei hat sich mir noch nie erschlossen.
Ein komplett überflüssiges Genre.

Irgendwie ein Knick in der patriarchalen Sozialisation.
Aber ich sehe den Menschen auch nicht als
Krone der Schöpfung, eher als Fehler.
Von daher erklärt sich das Alles.

BadMan
02.12.2016, 08:32
Und das ist ein komplett überflüssiger Beitrag.
Wir sind hier im Bilderrahmen, wo es um substantielle und konstruktive Bildkritik geht.
Wen ein Thema nicht interessiert, darf es gerne ignorieren.

Und persönliche Beleidigungen haben irgendwann Konsequenzen.

pentobi
02.12.2016, 08:38
Und persönliche Beleidigungen haben irgendwann Konsequenzen.

Dann hast Du nicht verstanden, dass das mit "persönlich" gar nichts zu tun hat.
Aber wirklich so was von gar nicht.

Ich sprach von "Genre"... Mann, Mann, Mann... wo bin ich denn hier gelandet...
geht's noch?

Ich bitte um Löschung meines Kontos.
Ich gehe gerne.

BadMan
02.12.2016, 09:10
Und Du denkst, die User, die in diesem Genre tätig sind und u.U. sogar ihren Lebensunterhalt damit verdienen, fühlen sich dadurch nicht beleidigt?
Nun gut.

Und damit ist Ende mit dem OT.

About Schmidt
02.12.2016, 09:17
Fotografie, egal welchen Genre ist immer auch eine Form von Kunst. Und Kunst wiederum ist sehr vielfältig und kann gefallen, kann spalten, kann faszinierend oder abschreckend sein.
Um das zu erkennen, muss ich aber auch tolerant sein und das ist etwas, was hier einigen scheinbar fehlt.

Gruß Wolfgang

matti62
02.12.2016, 09:17
So sehe ich das auch.

Der Sinn ist der gleiche wie bei

der Lanschaftsfotografie
der Architekturfotografie
der Makrofotografie
der Autofotografie
....

Letztendlich dient die Peoplefotografie als Referenz dafür, dass man sich damit schon auseinander gesetzt hat. Ich würde Keinen bezahlen, der das nicht schon einmal gemacht hat.

BadMan
02.12.2016, 09:48
Ich wiederhole mich ja ungern!
Solche Themen können erne im Cafe diskutiert werden.

pentobi
02.12.2016, 10:07
Ich habe um Löschung meines Kontos gebeten.
Und das war auch so gemeint.

mrrondi
02.12.2016, 10:14
Was Frauen auf Bildern alles auslösen können - unglaublich :-)

About Schmidt
02.12.2016, 10:17
Was Frauen auf Bildern alles auslösen können - unglaublich :-) :lol: Ich glaube das ist nicht die erste Frau, die für die Auflösung eines Kontos gesorgt hat.

Sorry für OT; aber der musste sein.

sharky611
05.12.2016, 11:14
Unglaublich, was für ein Kindergarten (von einigen) hier... :roll::crazy::lol:

zu den Bildern: Mir gefällt die Serie! Vor allem erkennt man, dass sich das Model wohl gefühlt und vertrauen zur Person hinter der Kamera aufgebaut hat. Und ja, das halte ich durchaus für eine fotografische Leistung, die eben nicht jeder beherrscht.

Und ich schaue mir sowas jedenfalls wesentlich lieber an, als irgendein Vogel/Hamster/Hisch oder sonstiges Getier...

digitalminds
14.12.2016, 18:25
Fotografie, egal welchen Genre ist immer auch eine Form von Kunst. Und Kunst wiederum ist sehr vielfältig und kann gefallen, kann spalten, kann faszinierend oder abschreckend sein.
Um das zu erkennen, muss ich aber auch tolerant sein und das ist etwas, was hier einigen scheinbar fehlt.

Gruß Wolfgang

Wirklich schön Gesagt Wolfgang! So sehe ich das auch!

Was Frauen auf Bildern alles auslösen können - unglaublich :-)

Ja auch mir sind teilweise die Reaktionen hier schleierhaft. :top:

Unglaublich, was für ein Kindergarten (von einigen) hier... :roll::crazy::lol:

zu den Bildern: Mir gefällt die Serie! Vor allem erkennt man, dass sich das Model wohl gefühlt und vertrauen zur Person hinter der Kamera aufgebaut hat. Und ja, das halte ich durchaus für eine fotografische Leistung, die eben nicht jeder beherrscht.

Und ich schaue mir sowas jedenfalls wesentlich lieber an, als irgendein Vogel/Hamster/Hisch oder sonstiges Getier...

Vielen vielen Dank Sharky! Nach dem kleinen Shitstorm hier, bauen die positiven Nachrichten hier besonders auf! :top: