Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... Boote
Rot - Weiß
6/x19-LUF-cH8H-Boote327-copyright-SLW-2016.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262487)
loewe60bb
21.11.2016, 13:41
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Rot in dieser Intensivität so vorhanden war, aber mir ist es wenig zu krass.
Du verwendest bei Deinen Bilder sehr oft Vignetten. Manchmal ist es auch o.k.
Hier finde ich es einfach noch gekünstelter als das bei diesen EBV- Vignetten nun mal so ist; sorry.
Dieses Rot, das dann am Rand auch noch im Unschärfe- Effekt aufgeht....?
@loewe60bb
tks. für feedback
Die Farben sind Original.
Aufgen. habe ich die Aufnahme mit Cir-Polfilter,
und etwas knapp belichtet.
Dazu kommt die Location - kleine Insel
im Südchinesischen Meer und ca. 12:00Uhr!! Die
Sonne knallt fast senkrecht auf die Boote!!
Die Vignette ist EBV
6/x21-14-LUF-X8cX-BooteChina-copyright-SLW-2016_4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262638)
der_knipser
22.11.2016, 01:14
Vignette und knallendes Rot hin und her, ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich mag das Bild lange und gerne anschauen. Bin sicher schon zum dritten Mal daran hängen geblieben. Es hat etwas Faszinierendes, für das ich noch keine Worte gefunden habe...
... und ich werde auch nicht danach suchen.
Einfach wirken lassen.
:top:
Norbert W
22.11.2016, 08:03
Mir geht es da wie Gottlieb,
ich mag das Foto gerne und oft anschauen, die Farbe wirkt für mich durchaus real und echt. Ich könnte da aber auch am Ufer schicken mit einem guten Buch und stundenlang lesen, gucken, lesen, gucken... ich mag Wasser und Schiffe, das könnte ich bei uns am Rhein dann auch so exerzieren, würde nur die 4 Hunde nicht immer weiter laufen wollen :mrgreen:
Mal abgesehen davon, dass das Bild so mini ist, nur knapp 57kb, warum? Ich hab mir das Bild gestern schon mehrfach angeschaut, das Rot ist mir einfach zu knallig. Egal ob das nun die Originalfarbe ist oder nicht. Halt Geschmackssache. So wie immer. ;)
... das Rot ist mir einfach zu knallig. Egal ob das nun die Originalfarbe ist oder nicht. Halt Geschmackssache. So wie immer. ;)
Ja, Geschmacksache schon ... aber ;):
Das Rot im harten Kontrast zum Weiß macht das besondere am Bild aus. Und dass es echt ist, macht das Bild m.E. schon besser im Sinne von "einzigartig".
Ohne die Vignette finde ich es klasse!