PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bagger zweiter Versuch

DigiAchim
04.11.2003, 23:08
So nach dem Reinfall gestern (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1893)
war ich eben noch mal da

was haltet Ihr davon

Bagger die Zweite (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23984/display/847714)

Egbert
05.11.2003, 08:57
Hallo Achim,

entweder liegt es hier an meinen Monitor, aber dieses Bild ist meiner Meinung nach immer noch unscharf. Sonst wie gestern schon gesagt :lol: Suuuper :lol:

Yogi
05.11.2003, 09:02
Hallo Achim,
schönes Bild. Mit der leichten Unschärfe kann ich mich nur anschließen.
Außerdem stören mich die leichten "Nebelschleier" die wohl von den Scheinwerfern und der wahrscheinlich feuchten Luft her kommen. Auf dem Bild gestern waren sie noch ausgeprägter. Da kann man zwar nichts gegen machen, aber irgendwie stört es halt. Vielleicht kommt die leichte Unschärfe ja daher?

Jan
05.11.2003, 12:48
Mir gefällts deutlich besser (ich war gerstern der erste Moserer). Es ist weniger überschärft und der Himmel oben re. ist etwas freundlicher / heller.
Grüße, Jan

enjoy
05.11.2003, 13:51
gefällt mir deutlich besser...aber besonders der rechte bereich stört mich immer noch. sieht aus, als ob überschärft wurde oder die ebenen nicht exakt übereinander liegen.

PeterHadTrapp
05.11.2003, 15:47
Ist zweifellos von der Lichtverteilung her wesentlich stimmiger als das erste. Gefällt mir viel besser aber:

Könnte es vielleicht sein, dass die DRI-Methode bei Motiven mit so feinen Strukturen an ihre Grenze stößt ???
Mir haben die Bilder mit großen klar konturierten Hauptmotiven viel besser gefallen, gerade die feinen Strukturen des Baggers kommen einfach nicht so klar raus. Da hilft dann auch Nachschärfen nicht wirklich.

Ist nur so ne Idee....

PETER

fresch
05.11.2003, 16:44
Das Bild lebt von den farbigen Lichtern, aber es ist mir immer noch zu unscharf. Das Auge des Betrachters versucht verzweifelt irgendwo eine scharfen Punkt als Halt zu finden, und sucht kreuz und quer über das ganze Bild. Ohne Erfolg.

sh!tzen
05.11.2003, 20:26
klasse bild,
wirkt irgendwie als wärs nen bühnenbild aus ner modernen inszenierung
(beleuchtung!)hehe!
mich stört die unschärfe nicht,wenn ich die gesamtkomposition/bildidee sehe.

korfri
05.11.2003, 21:08
Die Infos zu DRI sind auch sehr verführerisch !

Die Kühltürme sind Klasse !

DigiAchim
05.11.2003, 21:17
Hallo
arbeite Immer noch am Bagger aber langsam
glaube ich auc wie Peter schon geschrieben hat das die Grenzen meiner
DRI-Ebenen bei diesem Motiv überschritten werden, zuviele kleine feinste
Stukturen die teilweise nur 3-4 Pixel breit sind aber aufgegeben habe ich noch nicht

DigiAchim
05.11.2003, 23:44
So aller guten Dinge sind drei
will hoffen höre auch wieder eure Meinung dazu
Der Bagger die Dritte (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1336/display/850142)

Balda
06.11.2003, 07:24
klasse, dass du nicht aufgibst achim! 8)
es scheint wirklich an die grenzen zu stoßen, das schärfeproblem bleibt m. E. nach. es ist auch zu dunkel. vom licht her fand ich persönlich die erste version am besten. ich hab auch schon einige sachen mehrfach überarbeitet und am ende war es dann doch die erste version 8)