Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler Bens Pizza XL
Hallo,
Ich möchte mir eine Bens Pizza XL kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob da die A200, der ACT100 und der 3600 Blitz rein geht.
Die nächste Größe wäre ja dann Long Schlong oder Bunny Man. Oder gibts da noch was dazwischen?
Vielleicht hat jemand die Pizza XL und kann mir helfen.
Danke
Gruß Oskar
jottlieb
02.05.2005, 06:40
Ich hab die XL. Ax samt aufgesetzter Blende passt rein. Nen Konverter oder Blitz auch. Aber beides? Dürfte eng werden...weiß jetzt aber auch nich, wie groß der Konverter ist. Sollte aber passen. Ich kann ja heute Nachmittag mal nen Foto von den Fächern machen.
jottlieb
02.05.2005, 09:01
Nun zum versprochenen Foto:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/pizzaxl.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=14121)
Also in dem großen Fach liegt meine A2 mit aufgesetzter GeLi. Links könnte wohl ein Blitz reinpassen und Rechts sollte Platz für den Konverter sein, nimmt man den Einsatz der raus der bei mir Akku und Polfilter trennt.
Die Höhe der Fächer beträgt ca. 17-18 cm, aber wenn's sein muss, geht's auch noch höher...Stoff und Deckel sind ja flexibel.
Hallo jottlieb,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich das auf dem Foto anschaue denk ich mal daß der Konverter und Blitz reinpassen. Die A200 ist ja auch noch etwas kleiner als die A2
Ich hab dem Taschenversand eine Anfrage geschickt ob ich sie zurückschicken kann wenn sie zu klein ist, dann würde ich eine größere nehmen.
Wenn ich sie habe sag ich nochmal bescheid hier, vielleicht interessiert das ja auch noch andere.
Gruß Oskar
Also ich habe mir gerade eine Large gekauft, weil ich die Tasche so kompakt wie möglich haben möchte.
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100. Der ACT100 ist natürlich etwas größer als der ACW, dafür ist der Blitz kleiner.
Das paßt alles gut rein, Kleinkram vorne. Mehr brauche ich nicht (zumindest im Moment ;-)) und ich bin mit schmalem Gepäck unterwegs und habe trotzdem alles dabei.
jottlieb
02.05.2005, 21:48
Also ich habe mir gerade eine Large gekauft, weil ich die Tasche so kompakt wie möglich haben möchte.
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100.
:shock:
Ich hab die L sofort wieder zurück ins Regal gestellt, nachdem ich gesehen habe, wie gut die A2 die Tasche schon ausgefüllt hat :shock:
@ jottlieb,
tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Seit ich die A2 habe, freue ich mich immer wieder über die Kompaktheit der ganzen Geschichte im Vergleich zu früheren SLR-Zeiten.
Einige Zeit bin ich nur mit einer kleinen Tasche nur für die A2 rumgerannt.
Dann wollte ich aber doch noch den ACW und den Blitz mitnehmen können und trotzdem leicht reisen.
Und dazu reicht meines Erachtens nach die Large, sie geht problemlos zu ,alles sitzt solide, aber nicht gequetscht.
Ich weiß, ich weiß, eines Mannes Fototasche ist wenigstens vergleichbar mit der Frauen ihrer Handtasche (stimmt leider hundertprozentig, ich spreche aus eigener Erfahrung). Und die kann so eigentlich nie groß genug sein. Nur kann ich dann auch wieder gleich eine SLR plus Gerödel nehmen, was ich zur Zeit eben nicht möchte.
Aber das muß dann letztlich Oskar, du und auch ich jeder selbst entscheiden. Ich wollte nur ein zusätzliches Beispiel nennen, was geht.
Aalso, ich hab mir heute, ups ist ja schon gestern die Pizza XL bei Taschenversand.de bestellt und schon die Versandmail bekommen.Wenn ich Glück habe bekomme ich sie noch am Mittwoch. Die XL brauche ich mit dem ACT100 auf jeden Fall, der hat ja vorne einen Durchmesser von 9 cm verjüngt sich nach unten auf 49 mm und ist 9 cm hoch.
Ích denk mal daß da die XL schon ausreicht wenn Fotobär mit der L auskommt, allerdings nicht mit dem Ungetüm von ACT.
Jetzt lass ich mich überraschen und freu mich schon drauf.
Gruß Oskar
So, meine Bens Pizza XL ist schon gekommen. :D A200, ACT100 und Blitz passt rein. Wenn ich mir noch den ACW-100 zulege bring ich den auch noch unter. Entweder in die vordere Tasche oder ich leg ihn auf den ACT100 drauf.
Petterson
10.05.2005, 23:54
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Fototasche für meine neue A200!
Rein sollen natürlich die A200 mit aufgesetzter Geli, aber quer, also mit dem Handgriff nach oben (find ich praktischer, da die Kamera so immer griffbereit ist), dann Kleinkram wie 1-2 CF Karten, 1-2 Akkus und auf Reisen noch das Akkuladegerät, evtl. Ministativ. Dabei bin ich auf die Ben's Pizza L gestoßen, die mir, nicht nur optisch, am besten gefällt.
Und ich bekomme rein: A2, 5600, ACW100. Der ACT100 ist natürlich etwas größer als der ACW, dafür ist der Blitz kleiner.
Das paßt alles gut rein, Kleinkram vorne. Mehr brauche ich nicht (zumindest im Moment ;-)) und ich bin mit schmalem Gepäck unterwegs und habe trotzdem alles dabei.
Frage: Wenn ich das so sehe, ist die Tasche dann für meine Anforderungen schon zu groß? Verschenke ich zuviel Platz? Soll ja alles auch nicht in der Tasche hin und her rutschen.
Hab leider keinen Laden in der Nähe, der diese Tasche führt. :( , sonst wäre ich mit der Cam mal dahin und hätt's ausprobiert.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :D
LG Petterson :cool:
jottlieb
11.05.2005, 06:45
Zu groß ist die L wohl auf keinen Fall. Besonders wenn du ein Ladegerät mitnehmen willst.
newdimage
11.05.2005, 11:00
Darf ich eine Alternative in den Raum werfen?
Meine Tochter hat zur Kommunion einen Rucksacktornister aus dem Hause 4You bekommen, der macht einen guten Eindruck. Hier wurde auch meine bescheidene Ausrüstung passen, Trenner kann man da sicher mittels Klettband selber einbauen.
Dazu hätte ich gerne mal eure Meinung.
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Fototasche für meine neue A200!
Rein sollen natürlich die A200 mit aufgesetzter Geli, aber quer, also mit dem Handgriff nach oben (find ich praktischer, da die Kamera so immer griffbereit ist), dann Kleinkram wie 1-2 CF Karten, 1-2 Akkus und auf Reisen noch das Akkuladegerät, evtl. Ministativ. Dabei bin ich auf die Ben's Pizza L gestoßen, die mir, nicht nur optisch, am besten gefällt.
Frage: Wenn ich das so sehe, ist die Tasche dann für meine Anforderungen schon zu groß? Verschenke ich zuviel Platz? Soll ja alles auch nicht in der Tasche hin und her rutschen.
Hab leider keinen Laden in der Nähe, der diese Tasche führt. :( , sonst wäre ich mit der Cam mal dahin und hätt's ausprobiert.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar! :D
Hallo Petterson,
Das könnte knapp ausreichen mit einer Pizza L. Aber falls du vorhast dir einen ACT-100 Telekonverter zu kaufen wirds eng.
Mach es doch so wie ich, ich habe bei Taschenversand.de per Bankeinzug bestellt und habe telefonisch ausgemacht daß erst abgebucht wird wenn ich die Tasche nicht gegen eine größere umtauschen will.
Meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiger Shop. :top:
Petterson
11.05.2005, 12:31
@ jottlieb und oskar13
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, die Pizza L wird's dann wohl werden, denn einen Telekonverter werd ich mir wohl nicht zulegen. :) Eher noch etwas Kleinkram wie Filter, evtl. auch irgendwann mal einen externen Blitz.
@ oskar13
Vielen Dank für den Hinweis auf Taschenversand.de. :top: Ich werde das mal genau so versuchen!
jottlieb
11.05.2005, 15:26
@Petterson: Aber wenn du dann noch einen Blitz nimmst...ich meine, das wird eng.
Petterson
11.05.2005, 17:02
@Petterson: Aber wenn du dann noch einen Blitz nimmst...ich meine, das wird eng.
Hallo Jottlieb!
Mir geht es bei der Tasche in erster Linie darum, die Kamera v.a. auch auf Reisen, gut und sicher zu transportieren.
Die A200 ist für mich der beste Kompromiss zwischen meiner kleinen F200 und einer DSLR. Letztere will ich nicht, weil ich schon mit der analogen SLR wegen der Schlepperei usw. immer weniger fotografiert habe. Deshalb sollte auch die Tasche möglichst kompakt sein.
Wenn dann tatsächlich mal ein Blitz dazu kommt, so werde ich den sicher nicht ständig mit mir herumtragen. Da wird sich dann schon eine Lösung finden.
Werde deinen Hinweis trotzdem mal im Hinterkopf behalten und es so machen wie von oskar13 vorgeschlagen; die Tasche mal bestellen, ausprobieren und wenn es mir dann wirklich zu knapp erscheinen sollte, gegen die XL umtauschen!
Danke und liebe Grüße,
Petterson :cool:
Petterson
13.05.2005, 22:05
Hallo!
Da ich mich ja nun dank eurer Hilfe :top: für die Crumpler Tasche entschieden habe, habe ich natürlich bei diversen Online-Shops nachgeschaut, auch um mich noch einmal über die Maße der Tasche kundig zu machen.Bei den Außenmaßen waren sich ja auch alle einig. (Die stehen ja auch auf der Crumpler-HP). Die Angaben zu den Innenmaßen der Tasche waren jedoch von Shop zu Shop unterschiedlich (3 Shops, 4 Angaben :mrgreen: ) und differierten z.T. doch sehr stark! :?
Deshalb meine Frage an die, die die Ben's Pizza L bereits besitzen: Könnt ihr mal nachmessen und mir die genauen Maße mitteilen?? Würde mich doch sehr interessieren und mir weiterhelfen.
Danke schon mal und liebe Grüße,
jottlieb
13.05.2005, 22:26
Nunja, die Innenmaße sind im wahrsten Sinne des Wortes sehr dehnbar, da die Tasche ja nicht starr ist. So würden mich 5cm Abweichung nicht wundern.
Petterson
14.05.2005, 00:08
@ Jottlieb
Ja schon, aber so ungefähr wird man das doch feststellen können. Oder ist die Tasche so labil, dass ich mir Sorgen um meine A200 machen muss :?:
5 cm sind doch schon ziemlich viel! ;)
@ Petterson
meine Large habe ich mal versucht zu vermessen.
Ich habe in meiner Tasche eine A2, einen Blitz 5600, einen Konverter ACW100 und noch etwas Kleinkram in der Haupttasche.
Die nutzbare Innenhöhe beträgt ca. 19 cm. Es würde zwar vom Platz her noch etwas höher gehen, aber dann geht der Deckel nicht mehr wirklich gut zu. Crumpler-Angabe laut Prospekt ist 20 cm (lade dir mal den Prospekt von der Crumpler-Website runter, deren Maße sollten wohl korrekt sein).
Die Breite ist ca. 17 cm (reicht für die Dicke des 5600 und die Gesamttiefe der A2). Crumpler-Angabe ist auch 17 cm.
Und die Tiefe reicht locker für die Höhe der A2 und noch etwas mehr, also ca. 11 cm. Crumpler-Angabe ist 13 cm, das ist m.E. nach zu viel. Vielleicht zählen sie die vordere Zusatztasche noch mit, dann könnte es hinkommen.
Ich habe meine Bens Pizza noch nicht lange, bin aber bisher ziemlich angetan. Bisher ziemlich guter Kompromiss zwischen Platz-genug-für-meine-A2-Ausrüstung, aber noch durchaus kompakt dabei.
Nikolaus
14.05.2005, 08:36
Hallo,
habe mir vorgestern die Bens Pizza XL bei unserem "ich bin doch nciht blöd" Markt für 44,99 € gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Die Tasche nimmt locker meine A2 und den Sigma EF-500 DG Super auf. Platz f. Ersattzakkus u. Batterien ist auch noch. Sollte noch der Telekonverter hinzukommen, kein Problem.
Dabei finde ich die Tasche aber weiterhin recht kompakt und werde sie bestimmt gerne und oft mitnehmen. Natürlich ist da nun noch etwas Platz drin, aber mir ist auch wichtig, dass die Teile leicht rein und raus gehen. Ich möchte nicht immer erst mit beiden Händen die Einteilung zur Seite drücken müssen. Außerdem habe ich so auch noch Platz für mein Handy oder ähnliche kleine Schnickschnacks.
Ergo: Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden.
Liebe Grüße vom
Nikolaus
Petterson
14.05.2005, 19:07
@ Fotobär
Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast und auch für den Tipp mit dem Crumpler-Prospekt! Hat mir beides sehr weitergeholfen! :top:
@ Nikolaus
Im Blödmarkt Bielefeld? Haben die auch die Größe L?
Im MM hier in GT haben die keine einzige Crumpler-Tasche und für den Preis kann man ja auch mal nach Bielefeld fahren. :)
Danke und liebe Grüße,
Nikolaus
14.05.2005, 19:17
@ Petterson
jau, richtig, im "Blödmarkt" Bielefeld. Pizza L war auch vorhanden. Sogar in unterschiedlichen Farben. So 4 - 5 waren am Donnerstag glaube ich im Regal. Kleinere und XL waren auch da. Andere Crumpler habe ich aber nicht gesehen.
Ach ja, Bielefeld ist übrigens immer eine Reise wert. Wenigstens Ihr Gütersloher solltet das doch wissen :lol:
Liebe Grüße vom
Nikolaus
jottlieb
14.05.2005, 20:29
Bens Pizza XL für 45€ :shock: :shock: ?
Herzlichen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen, ich musste 60€ für berappen.
@ Petterson,
gern geschehen.
Der Preis der XL beim MM in Bielefeld ist wirklich sehr gut. Meine L hat bei Saturn 50 Euro gekostet und ist auch online nicht günstiger, weil entweder Versandkosten dazukommen oder ohne Versandkosten der Preis dann auch fast 50 Euro ist.
Komisch, daß ein MM so günstig ist. Aber kann eigentlich nur bedeuten: zugreifen.
Eine Fototasche kaufe ich im Gegensatz zu vielen anderen Dingen am liebsten in einem Geschäft. So habe ich meine Ausrüstung mitgenommen, konnte alles in Ruhe ausprobieren und habe sie dann auch dort gekauft.
Petterson
15.05.2005, 00:08
@ Nikolaus
Na, dann werd ich am Dienstag oder Mittwoch wohl mal nach Bielefeld fahren, zumal ihr ja auch noch einen Saturn habt. Hoffentlich gibt's die dann auch in blau.
Ach ja, Bielefeld ist übrigens immer eine Reise wert. Wenigstens Ihr Gütersloher solltet das doch wissen :mrgreen:
Als Rheinländer im Exil fällt mir da immer der alte Spruch ein: "Und sehn wir uns nicht mehr in dieser Welt, so sehn wir uns in Bielefeld!" :mrgreen:
@ Fotobär
Der Preis ist in der Tat klasse! Wenn sie sie nächste Woche noch haben, nehm ich auf jeden Fall eine mit.
Eine Fototasche kaufe ich im Gegensatz zu vielen anderen Dingen am liebsten in einem Geschäft. So habe ich meine Ausrüstung mitgenommen, konnte alles in Ruhe ausprobieren und habe sie dann auch dort gekauft.
Geht mir genauso! Und die Kamera werd ich mitnehmen.
Übrigens hab ich auch meine Kameras nicht online gekauft, sondern im Fachhandel hier vor Ort. (Nicht Blödmarkt!! War zu teuer!) Bei Käufen in diesen Preisregionen ist es mir lieber einen konkreten Ansprechpartner zu haben, der einen berät und bei Problemen greifbar ist!
Danke für eure Hinweise und Tipps! Mal sehen ob's klappt.
Nikolaus
15.05.2005, 09:53
@Petterson
Noch ein kleiner Hinweis zum Einkauf im "Blödmarkt". Du wirst ja bestimmt Deinen Ausrüstung zum "Anprobieren" der Tasche mitbringen. Unbedingt vor Betreten des Marktes bei der Info melden. Da wird dann Deine Ausrüstung bis auf die Knochen ausgezogen und untersucht und alles wird auf einen Zettel geschrieben. Erst anschließend darfst Du den Laden betreten. Später beim Bezahlen wird das an der Kasse übrigens noch einmal gemacht. Dauert also alles etwas länger und man kommt sich etwas vor, als werde eim unterstellt, man wolle etwas klauen. Habe ich bei meiner Suche nach einer Fototsche nur dort erlebt und fand das durchaus unangenehm.
Wünsche Dir viel Spaß nächste Woche beim Shopping. blau war übrigens - glaube ich - vorhanden.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Ach Leute, Leute :roll:
Ich bin doch eigentlich davon überzeugt, daß meine Tasche ausreicht. :? Aber um den Konverter rauszugekommen muß ich schon die Kamera rausnehmen und ACT 100 durch Zerren davon überzeugen, die Tasche zu verlassen.
Ich brauche keine Crumpler ... aber sollte mir vielleicht irgendwo mal eine zu einem guten Preis über den Weg laufen ...
Die Kontrolle im MM kann ich übrigens nachvollziehen. Ich arbeite im Handel, viele Leute meinen halt, was da so rumliegt kann man mitnehmen.
Und so ein kleines Päkchen mit einem Filter z.B. rutscht doch schnell mal in eine Fototasche :roll:
Schöne Pfingsten
Funny
Petterson
15.05.2005, 22:54
@ Nikolaus
Wünsche Dir viel Spaß nächste Woche beim Shopping. blau war übrigens - glaube ich - vorhanden.
Vielen Dank! :)
Die Kontrollen sind in allen Mediamärkten üblich und wie Funny kann ich das auch nachvollziehen. Diese Märkte sind doch recht unübersichtlich und so ein bischen Kleinkram da schnell mal verschwunden. Es kommt halt auf die Art und Weise der Kontrolle an und da fand ich die Mitarbeiter im hiesigen MM bisher immer sehr nett und freundlich.
@ Funny
Ach Leute, Leute
Ich bin doch eigentlich davon überzeugt, daß meine Tasche ausreicht.
Das wäre ich sicher auch, wenn ich denn eine hätte! Bisher habe ich aber nur eine ziemlich kleine Tasche für meine F200 (da passt die A200 nicht mal ansatzweise hinein) und eine relativ große (zu groß!) für die alte analoge Ausrüstung. Für die A200 suche ich nun etwas handliches, das auch auf unseren Reisen keine Belastung ist und die Kamera trotzdem einigermaßen schützt. Dabei habe ich mir verschiedene Taschen angeschaut und einige in die engere Wahl einbezogen. Von diesen überzeugt mich die Crumpler insgesamt am meisten, würde aber auch eine der anderen beiden nehmen. Aber wenn ich die Tasche in einem Laden ausprobieren kann und dann noch zu einem Preis bekommen kann, der kaum über dem der Alternativen liegt, warum nicht? :mrgreen:
Und die Tasche soll die A200 auch ihr Leben lang begleiten!
LG und Danke,
Nikolaus
26.05.2005, 07:50
@Petterson
Hallo, bist Du beim Media-Markt eigentlich fündig geworden? Für welche Tasche hast Du Dich entschieden?
Saturn in Bielefeld hat nun auch Crumpler Bens Pizza im Programm. Allerdings gut 10,-€ teurer als der "Blöd-Markt". Merkwürdige Preispolitik in diesem Konzern.
Liebe Grüße vom Nikolaus
TorstenG
26.05.2005, 20:15
Hi Nikolaus!
(Ist heute denn schon Weihn.. äääh, der 6.12.? :roll: )
Bei uns hier ist es eher umgekehrt, vieles ist bei Saturn deutlich günstiger als bei MM, schon blöd, nicht?