Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine A99 - mit Hochspannung erwartet
Ich freu mir grad nen Volt in die Tasche. :crazy: :mrgreen:
1484/DSC00022_C1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262395)
1484/DSC00026_C1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262396)
Eigentlich steht ja noch ein Test gegen die A65 an. Ob ich wirklich eine KB, eine A99, oder fehlendes Crop will?!
Ich glaube ....
Ja ich will!
Wo sogar mein uralt schrottiges Sigma 21-35 zum ersten mal ein brauchbares Bild produziert hat. :cool: ich wollte das schon lange verschenken. :shock:
Ich versteh die Welt nicht mehr....die A99 ist dir doch viel zu groß, oder bist du nicht derjenige dem schon eine A77 gegenüber der A65 zu groß war :cool::shock::crazy:
Glückwunsch jedenfalls:top:
Sie ist immer noch zu groß, zu groß, zu groß.
Aber sie hat den AF, den die A7-Serie nicht hat.
Der User von dem ich sie habe hat auch eine A7R2 und ganz klar bestätigt, dass laea4 für schnelle Motive gar nicht geht.
Das habe ich hier auch so gelesen und zu dem überhaupt nix zum Thema laea4 und Actionfotos im Netz gefunden.
Das hat mich zu dem sehr belastenden Kompromiss gebracht.
Durfte aber festestellen, dass die A99 mit jedem Foto kleiner und leichter wird. :D :top:
Pass auf, dass du sie nach 1000 Fotos nicht verlierst ;)
Ich kann dich nur beglückwünschen. Du wirst ein zufriedener A99 User :D:top:
FG
Carlo
Tafelspitz
17.11.2016, 15:38
Durfte aber festestellen, dass die A99 mit jedem Foto kleiner und leichter wird. :D :top:
Die Relativitätstheorie lehrt uns ja unter anderem, dass ein Gegenstand mehr Masse hat, je schneller er sich bewegt. Die Kamera also immer schön ruhig und still halten, dann ist sie am leichtesten ;)
Glückwunsch zur Neuen!
dey, du bist doch Mountainbiker.
Vielleicht solltest du vor Wintereinbruch noch ein paar Runden am Gardasee machen. Die langen Abfahrten könnten beim Bremsen für längere und kräftigere Finger und insgesamt kräftigere Arme sorgen.
Danach wird dir die A99 ebenso handlich, wie deine A65 vorkommen:lol:
.....mit Hochspannung warte ich jetzt
auf deine TOP SHOTS Bilder
die du mit der feinen Kamera machst. :cool:
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr.... :lol:
:oops:
Habe eine A99 günstig abzugeben!!!
Ich kann's nicht fassen. :shock: ausgerechnet du :shock: .
Ich speicher mir das Zitat schon mal für den erste A7. :lol:
Es war letztlich der Kompromiss aus
- ich will einmal KB testen
- einigermaßen günstig
- soll nicht zu groß sein (der Punkt ist rausgefallen für ->)
- der AF soll sporttauglich sein
- und am liebsten eine Sony
Dornwald46
17.11.2016, 16:30
Aber nicht nur vom Wasserturm:lol:
Aber nicht nur vom Wasserturm:lol:
Du findest unsere Wassertürme arhtektonisch nicht so fotogen.
Könnte ich doch mal über eine Serie nachdenken.
"Die lanweiligesten Wassertürme des Rhein-Neckar-Valley"
Ich kann's auch nicht fassen. :shock:
Viel Spaß damit! :top:
Es war letztlich der Kompromiss aus
- ich will einmal KB testen
- einigermaßen günstig
- soll nicht zu groß sein (der Punkt ist rausgefallen für ->)
- der AF soll sporttauglich sein
- und am liebsten eine Sony
zumindest die letzten 3 Punkte würden für die A99II sprechen. :lol:
Knipseknirps
17.11.2016, 17:42
Ich teile Deine Freude, dey! (wenn ich darf ;) )
Die 99 ist so eine klasse Kamera, ich habe sie mir auch zugelegt - und dann sogar gegen die 77II eingetauscht...
Bildquali/-wirkung, super treffsicherer AF und die Farben....empfinde icb als traumhaft.
Die Kamera macht richtig Spaß :D
Viel Spaß damit!
Die 99 ist so eine klasse Kamera, ich habe sie mir auch zugelegt - und dann sogar gegen die 77II eingetauscht
??? wirklich, so wie es dort steht oder eher genau umgekehrt?
Ich kann's auch nicht fassen. :shock:
Dabei sind wir Kerle doch überhaupt nicht geheimnisvoll.
Gleich kommt eine von den Damen und wird schreiben, das war doch klar!
zumindest die letzten 3 Punkte würden für die A99II sprechen. :lol:
Vielleicht hat das Erscheinen der A99/2 tatsächlich etwas damit zu tun. Nur ist die für mein fotografischen Aufwand finanziell überdimensioniert.
Meine Kleine macht Leichathletik. Wenn die so schnell ist, dass sie mir aus dem Fokus rennt ist die A99/2 auch bezahlbar.
Danke für alle Feedbacks.
Knipseknirps
17.11.2016, 17:56
Peter, letztendlich genau so :)
(Aber nicht etwa, weil der Af der a99 besser wäre als der der 77II, schon das AF-Feld ist ja bei der 99 arg klein)
Aber zugegeben, ich fotografiere auch noch "fremd" mit APS-C :oops:
Aber Vollformat hat (für mich) einfach was, gerade wegen der Freistellungsmöglichkeiten!
- und HighIso -
...also hast du die A77ii gegen die A99 getauscht und nicht die A99 gegen die A77ii, oder stehe ich auf der Leitung?
fritzenm
17.11.2016, 18:18
Ich freu mir grad nen Volt in die Tasche. :crazy: :mrgreen:
Feines Gerät, das mir in knapp vier Jahren schon viel Spass gemacht hat.
Viel Glück und ebenso viel Spass damit.
Knipseknirps
17.11.2016, 19:31
...also hast du die A77ii gegen die A99 getauscht und nicht die A99 gegen die A77ii, oder stehe ich auf der Leitung?
Sorry, Peter, mein Fehler.
Also, ich habe mir die A99 gekauft (günstig, gebraucht, aus dem Forum) und daraufhin bald die A77 II verkauft.
:)
Sorry, Peter, mein Fehler.
Also, ich habe mir die A99 gekauft (günstig, gebraucht, aus dem Forum) und daraufhin bald die A77 II verkauft.
:)
Du hast es aber auch widersprüchlich bis missverständlich geschrieben. :)
Sehr erfreut zu hören, dass du den Sprung ins Vollformat vollzogen hast!
Die SLT 99 ist ein Top-Modell.
Klaus
Ich Gratuliere!!:top:
Mit der wirst du sicher viel Spaß haben, und wahrscheinlich APS-C nicht unbedingt vermissen.;)
Das hätte ich bei dir nun garnicht erwartet, hab immer drauf gewartet das die Verkündung "A7/A7II gekauft" kommt...
Aber wenn man die A99 erst mal "lieb" gewonnen hat, gibt man sie so schnell nicht mehr her. Trotz A99II wird die "Alte" auch bei mir bleiben.
Viel Spaß und "Allzeit gut Licht"! :top:
Wobei das bei der A99 schon mal weniger sein darf als bei der A65. :mrgreen:
Dornwald46
17.11.2016, 20:02
Du findest unsere Wassertürme arhtektonisch nicht so fotogen."
Ich werde doch den Mannheimer Wasserturm nicht schlecht reden:lol:
Aber wenn man die A99 erst mal "lieb" gewonnen hat, gibt man sie so schnell nicht mehr her. Trotz A99II wird die "Alte" auch bei mir bleiben.
Auch wenn die A99II bei mir intern in Planung ist, wird die A99 nicht veräußert. Sie bleibt!:top:
Klaus
Ich werde doch den Mannheimer Wasserturm nicht schlecht reden:lol:
Den habe ich noch nicht digitalisiert. Muss ich mal noch machen.
Könnt ja mal ne Hochzeit foten, da ist der Wsserturm dann standard. :)
Ja, ja, die A7. Über die werde ich jetzt mächtig ablästern. So klein und unergonomisch.
Welcome to the real world :-)
Ja, ja, die A7. Über werde ich jetzt mächtig ablästern. So klein und unergonomisch.:lol:
Ich befürchte die fotografischen trauben hängen auch in Zukunft hoch für mich.
1484/DSC00032_C1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262456)
Welcome to the real world :-)
Danke! :) Und cih werde mich redlich mühen, deine These zu wiederlgene, dass der Umstieg ins KB-Universum nur sinnvoll ist, wenn man auch entsprechende Objektive hat oder erwerben möchte.
Egal wie hoch sie hängen, viel Spaß mit der Kamera. Gestern vor lauter Schock vergessen. :lol:
Du wirst sicher feststellen das die Objektive - die guten Festbrennweiten noch mehr aus der Kamera holen werden.
Habs auch nicht glauben können was FB für eine Unterscheid ausmachen können.
Eine gute Wahl :top:
Ich persönlich habe die A99 II gekauft und die komplette Glaskugel auf "ignore" gestellt :cool:
Ganz ehrlich - alles was ich bis jetzt an Bildern gesehen hab - ist nicht anders als bei einer A99 zu erkennen.
Der Mehrwert der A99II liegt wohl nicht nur in den 42MP sonderen einfach an den mehr Features die in extrem Situationen zu nutzen wären.
Ich bin froh das die A99II gekommen ist - sie wird auch die nächste Kamera werden.
Wart einfach noch a bisserl - dann wird's wieder ein Bundle mit Hochformatgriff und Blitz oder sowas geben.
Meine Art der Bilder werden dann nicht besser denk ich - ein wenig schärfer und weniger Ausschuss beim Arbeiten.
Obwohl ich mich schon freu wenn ich den AF Punkt weiter von den Mitte setzten kann als bei der A99.
Egal wie hoch sie hängen, viel Spaß mit der Kamera. Gestern vor lauter Schock vergessen. :lol:
:mrgreen:
Das ich mal solche Wellen auslöse?! Aber ich hatte es zwischen den Zeilen tatsächlich angekündigt. Im Thema mit dem HSS-Blitzen.
Du wirst sicher feststellen das die Objektive - die guten Festbrennweiten noch mehr aus der Kamera holen werden.
Habs auch nicht glauben können was FB für eine Unterscheid ausmachen können.
Das ist schon klar. Eine FB habe ich ja schon.
Ich habe sie ja hauptsächlich für das 70200/2.8 besorgt.
Ich persönlich habe die A99 II gekauft und die komplette Glaskugel auf "ignore" gestellt :cool:
Ich werde genau aufpassen, wo du dich so rumtreibst!
Das Minolta 2485 wartet übrigends schon auf seinen Einsatz. Ist gerade verliehen, weil ich für die A65 ja das 16105 hatte.
Ganz ehrlich - alles was ich bis jetzt an Bildern gesehen hab - ist nicht anders als bei einer A99 zu erkennen.
Der Mehrwert der A99II liegt wohl nicht nur in den 42MP sonderen einfach an den mehr Features die in extrem Situationen zu nutzen wären.
Mich hätten etliche von den A99/2-Features gereicht. Eigentlich genau meine Kamera, aber nicht zu dem Preis.
Ich lerne jetzt erst mal mit der A99 laufen. Und wenn ich mir entsprechende Flügel in Form hochwertiger Objektive geleistet habe kann ich auch zum A99/2-Piloten werden. :D
:mrgreen:
Das ich mal solche Wellen auslöse?! Aber ich hatte es zwischen den Zeilen tatsächlich angekündigt. Im Thema mit dem HSS-Blitzen.
Das habe ich gelesen, aber für einen Gag gehalten. :lol:
Das habe ich gelesen, aber für einen Gag gehalten. :lol:
Und ich will doch als ernstzunehmender Gesprächspartner wahrgenommen werden. Mal wieder alles falsch. :oops: :cry:
guenter_w
18.11.2016, 13:20
Ä Tüde Bedaure fers Bloomaul...:crazy:
Hast du nicht erst kürzlich deine ganzen guten A-Mount Festbrennweiten verkauft gehabt?
Ä Tüde Bedaure fers Bloomaul...:crazy:
Was ist denn ein Bloomaul?
Hast du nicht erst kürzlich deine ganzen guten A-Mount Festbrennweiten verkauft gehabt?
Alles wichtige ist schon wieder da, bzw. unterwegs... Und das Zeug ist zum Glück nicht so teuer wie beim E-Mount :D
Alles wichtige ist schon wieder da, bzw. unterwegs... Und das Zeug ist zum Glück nicht so teuer wie beim E-Mount :D
Du hast jetzt 2x feucht durchgewischt! :top:
Und ich eier rum, ob, oder lieber doch nicht, am Ende, vielleicht, wirklich bei dem Preis, ..., ... :shock:
guenter_w
18.11.2016, 15:12
Was ist denn ein Bloomaul?
Wenn des nedd weesch, derfsch a neddd Mannem schreiwe! Was e Mannemer Bloomaul isch, des wees awwer Wiggipädia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bloomaulorden), gugg hald emol, hea!
Dornwald46
18.11.2016, 15:21
Wenn des nedd weesch, derfsch a neddd Mannem schreiwe! Was e Mammemer Bloomaul isch, des wees awwer Wiggipädia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bloomaulorden), gugg hald emol, hea!
Das dürfen aber nur die Ludwigshafener zu denen sagen. Jedenfalls war das schon vor 60 Jahren so:lol:
Wenn des nedd weesch, derfsch a neddd Mannem schreiwe! Was e Mammemer Bloomaul isch, des wees awwer Wiggipädia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bloomaulorden), gugg hald emol, hea!
OK, was a Glück, dass ich dich habe. Sonst müsst ich jetzt glatt mein Profil anpassen.
Apropos, da gehört ja jetzt ne A99 rein.
>> bin mal schnell im Kontrollzentrum.
Muss aber zugeben, dass ich es mit dem Mannemrisch nicht so habe.
Das dürfen aber nur die Ludwigshafener zu denen sagen. Jedenfalls war das schon vor 60 Jahren so:lol:
Ja genau un die Karlsruher sin bei uns die Gelfisler :D
Aber du bischt jo eigentlich en Ludwigshafener, also kenner fun denne driwe :D
Ich freu mir grad nen Volt in die Tasche...Ähm, könnte man das für einen Ösi & Physiker übersetzen? :lol::cool: Volt??
Ähm, könnte man das für einen Ösi & Physiker übersetzen? :lol::cool: Volt??
Das war bezogen auf das Hochspannungsbild.
Aber hast natürlich recht, man kan nur Ampere oder Widerstand in der Tasche haben. :P
Na, da auch einen herzlich Gückwunsch von mir dazu.
Bin gespannt, was Du damit anstellst.
Ich gestehe, bei den ganzen A99 Angeboten hier im Forum nach der Ankündigung der a99 IIer hab ich auch mal darüber nachgedacht.
Und dann doch beschlossen, sie immer noch zu groß zu finden... um nicht den Abstand zwischen meinen Fähigkeiten und den technischen Möglichkeiten noch weiter zu vergrößern.
:oops:
Für Dein Tamron 70-200 2,8 ist die Kamera bestimmt klasse.:top:
Da wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!
Gruß, Dirk
Auch wenn ich rein sprachlich nicht allen Beiträgen folgen konnte, wünsche ich Dir viel Spass mit der A99. :top:
Ich freue mich immer wenn ich sie in die Hand nehme.
Glückwunsch. Du wirst sie lieben.... und deine 65er wird verstauben. :top:
Glückwunsch. Du wirst sie lieben.... und deine 65er wird verstauben. :top:
Aber nur wenn der zukünftige Käufer sie nicht benutzt.
Ich befürchte, ich habe leider ein Montagsgerät erwischt. :cry:
Ich habe im Keller von einem Handtuch und Heu ein Bild mit iso 4.000 und 5.000 geschossen und konnte kein detailminderndes Rauschen finden. :shock:
Ich hoffe, dass ist nicht normal und wird sich im Alltag so nicht fortsetzen. :crazy:
Morgen ist Late-night-Schwimmwettkampf und ich habe keinen adp-maa. Da kann se mal zeigen, was se kann. :D
steve.hatton
18.11.2016, 22:33
Na ganzn alleine wird sie`s auch nicht machen:cool:
Ich habe im Keller von einem Handtuch und Heu ein Bild mit iso 4.000 und 5.000 geschossen und konnte kein detailminderndes Rauschen finden. :shock:
Warum liegt in deinem Keller Stroh rum?
Warum liegt in deinem Keller Stroh rum?
Nix Strohrum! Ist zwar auch mächtig scharf und rauscht später; das HEU ist für die Nager.