Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welle

raul
13.11.2016, 17:25
Hallo Forum!

Normalerweise ist Architekturfotografie per Fisheye ein eher spezielles Thema, hier jedoch war ich über die weitwinkligere Aufnahmemöglichkeit ohne offensichtliche Verzerrung sehr glücklich:

847/Welle.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=262189)

Gruß,
raul

kilosierra
13.11.2016, 18:03
Ganz toll, alles ist krumm und es gefällt mir. :top:

Nur mit dem weissen Himmel bin ich mir nicht sicher.
Er hebt den graphischen Aspekt wunderbar hervor, desser als ein blauer oder mit Wölkchen gesprenkelter Himmel das tun könnte.
Aber er ist so langweilig.

Kannst Du da mal Nachts oder zur blauen Stunde probieren, wie das wird?
Mit ner tollen Milchstrasse stelle ich mir das Bild auch interessant vor und einigen beleuchteten Fenstern. Aber Milchstrasse? Ich schätze das ist in einer grösseren Stadt und da sieht man die Milchstrasse wohl eher nicht.

Egal, das Bild ist gut und Du hast da bestimmt noch mehrere andere Möglichkeiten zum Experimentieren.

LG Kerstin

Kurt Weinmeister
13.11.2016, 18:42
:top:

tummefoton
13.11.2016, 20:16
Ein sauber komponiertes Foto. Klasse !- Gruß Heiko

raul
14.11.2016, 10:45
Vielen Dank euch allen, freut mich, dass euch das Bild gefällt!:D

Kerstin, die Milchstrasse wäre ein echter Knaller im Himmel, leider steht das Gebäude mitten in Hamburg wo durch Lichtverschmutzung nicht daran zu denken ist. Aber ich verstehe deinen Verbesserungsvorschlag und denke, dass z.B. eine Langzeitaufnahme mit durchziehenden Wolken den Himmel deutlich spannender und damit weniger grafisch gestalten könnte. Ich werde versuchen die Idee nächstes Mal umzusetzen.

Gruß,
raul