PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX10 RX 10 mit Play Memorie App...

Goldleader
05.11.2016, 16:03
Guten Tag,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte RX 10 zu kaufen. Wichtig wäre allergings, dass ich die Kamera mit Hilfe des Handies fernsteuern kann; zumindest zu einem gewissen Maße. Dies geht meines Wissens nach mit der
Play Memory App.

Meine Frage hierzu: Funzt dies mit jeder Handymarke oder brauche ich dafür ein Sony Handy?

Vielen Dank für die Antworten...

Gruss Goldleader....

Ach ja, noch eins: Die RX 10 ist ja zu einem gewissen Umfang gegen Staub und Spritzwasser geschützt, oder täusche ich mich da.
Denn ansonsten wäre die Lumix FZ 300 mein Objekt der Begierde....

Excel
05.11.2016, 16:14
Fernsteuerung habe ich bei der RX10 meines Bruders probiert, hat einfach funktioniert. Telefon war ein Xperia Z, aber sollte mit jedem anderen Smartphone auch gehen. Entscheidend ist das Betriebssystem. NFC habe ich aber nicht getestet, nur WLAN.

Ulli_A200
09.11.2016, 18:07
...funzt auch mit Samsung, also sollten alle Androiden gehen:top:

traeumerle
09.11.2016, 18:13
Eine RX10 habe ich nicht aber meine A7 konnte ich sowohl mit der PlayMemorys-App sowohl mit meinem Sony Xperia Z3 (mit original-Rom und Cyanogenmod) und dem Oneplus3 steuern. Mittels Sideloading sogar mit meinem Amazon Kindle HDX8.9 ;-)

Also: Sollte mit den meisten aktuellen Android und Apple-Geräten laufen, Sony hat aber eine geprüfte Liste hier: http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/playmemories-mobile/de/connect/index.html