Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Umzug der Homepages bei T-Online
Hallo zusammen!
Kann mir jemand helfen? T-Online macht am 31.5. die privaten Homepages dicht, bietet aber an die vorhandenen Seiten umzuziehen. Ich habe das für unsere Kirchengemeinde versucht, bin aber bis jetzt kläglich :? gescheitert, weil es keine gescheite Erklärung dazu bei T-Online gibt (oder habe ich sie nur nicht gefunden?).
Also, wenn es jemanden gibt, der weiß wie das funktioniert, würde ich mich über Hilfe freuen! :)
Viele Grüße
Henning
Worin liegt denn nun genau Dein Problem?
Du bekommst doch ne neue Adresse. Du kannst doch die Daten auf die zukünftige Adresse spielen. Was funzt denn nicht?
Gruß Uwe http://www.focmusic.de/Bilder/VPSmily.gif
Hi Uwe!
T-Online hat gesagt / geschrieben, dass man die alte Homepage auf die neue Adresse übertragen kann. Ich habe diese Prozedur durchgeführt. Angeblich alles klar, aber die Daten sind anscheinend nicht angekommen. Meinst Du ich sollte einfach die Daten an die neue Adresse komplett neu aufspielen?
Gruß
Henning
Du hast doch die Daten irgendwo auf Deinem PC gespeichert. Ich würde damit einfach die neue Adresse versorgen und die alte vergessen.
Du hast doch eine alte Adresse: XXX.bei.t-online.de, oder?
Die neue heisst dann: www.xxx.de?
Wie greifst Du auf Deine Dateien zu?
Ich merke gerade, dass ich einfach keine Verbindung mit Frontpage bekomme. Es sagt mir dauernd, dass es ein WinInet Fehler Code 12163 gibt... Also scheint es nicht an T-Online zu liegen. Aber was mache ich nur falsch?
Außerdem sagt mir die Anleitung, dass ich das Programm Ftp_Pro oder so ähnlich öffnen soll. Finde ich aber nicht...
Fragen über Fragen.
Hast Du die Zugangsdaten Deiner neuen URL? Bei t-online autorisierst Du Dich mit dem Internetzugang. Ein gesondertes Kennwort ist hier nicht erforderlich.
Bei der neuen URL dürfte eine Kennwortabfrage erfolgen. Diesye müsstest Du irgendwo bekommen haben, sonst kannst Du ja nicht auf Deinen Webspace zugreifen. Möglicherweise funzt das noch wie bei Zugang über t-online.
Diese Frage nach ftp_pro verstehe ich auch nicht. Das ist ein Programm genau für Deine Zwecke, hat aber nichts mit Frontpage zu tun.
Du kannst dies übrigens runterladen. Ist Shareware, was aber nach Ablauf der Sharewarezeit trotzdem normal funktioniert.
Link (www.visicommedia.com/aceftp/)
Damit hast Du einen sehr guten Zugang zu Deinem Server.
Gruß Uwe
jottlieb
30.04.2005, 12:54
Ich merke gerade, dass ich einfach keine Verbindung mit Frontpage bekomme. Es sagt mir dauernd, dass es ein WinInet Fehler Code 12163 gibt... Also scheint es nicht an T-Online zu liegen. Aber was mache ich nur falsch?
Außerdem sagt mir die Anleitung, dass ich das Programm Ftp_Pro oder so ähnlich öffnen soll. Finde ich aber nicht...
Ich kenne Frontpage nicht genau, aber für gewöhnlich muss der Server Frontpage unterstützen, damit man direkt vom Programm aus hochladen kann.
Ansonsten braucht man halt ein FTP-Programm wie z.B. das WS FTP Pro, was da genannt wird.
Ich danke Euch erstmal ganz herzlich... ich glaube ich bin auf dem richtigen, habe aber jetzt gerade keine Zeit mehr, mich weiter damit zu beschäftigen.
Das FTP Programm wird mir gute Dienste erweisen. Danke! :top: :top:
Gruß
Henning
DieterFFM
30.04.2005, 13:40
Hi Henning,
das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass Frontpage und der T-online Server sich nicht richtig verstehen.
Die einfachste Lösung ist: Du "veröffentlichst" dein Web mit Frontpage in einen Ordner auf deiner lokalen HD. Das geht ganz einfach: Einfach als Ziel diesen Ordner angeben.
Danach kopierst du diese "veröffentlichten" Dateien von deiner Festplatte per FTP-Programm auf den T-online Server.
Der Umweg deswegen, weil Frontpage bei einer Veröffentlichung viele Dateien wegrationalisiert, die in deinem normalen Verzeichnis vorhanden sind.
Viel Glück!
Du hast doch die Daten irgendwo auf Deinem PC gespeichert. Ich würde damit einfach die neue Adresse versorgen und die alte vergessen.
Du hast doch eine alte Adresse: XXX.bei.t-online.de, oder?
Die neue heisst dann: www.xxx.de?
Wie greifst Du auf Deine Dateien zu?
Bei mir heisst es derzeit noch so:
http://home.t-online.de/home/xxx
Wie wird dann das zukünftig heissen?
Weiss ich leider nicht. Das sind Vertragsgeschichten von t-online. Andere Hoster vergeben "echte" Adressen wie "www.wunschname.de".
Ich denke, t-online wird den Wünschen nach einer richtigen Domain nun nachkommen und dieses Format anbieten.
Liebe Grüße, Uwe