PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby-Burrito

momokk
02.11.2016, 15:34
Hallo. Dieses Bild habe ich vom Sohn einer Freundin gemacht. Es war recht schwierig, den damals 1 Monat alten zu "drapieren", weil er sich natürlich viel bewegt hat. Wie findet ihr die Umsetzung und das Bild? Unten rechts sieht man leider noch ein bisschen vom Fußboden :(

Ich habe soweit ich weiß damals im Automatik Modus fotografiert mit der alpha 58 und dem Kit Objektiv 18-55mm. Technische Finesse habe ich somit natürlich nicht an den Tag gelegt. Ich hab eher auf die Bildkomposition geachtet. Seit 2 MOnaten versuche ich mich nun am manuellen Kram. Dennoch wollte ich mal die alten Bilder zeigen um zu schauen ob ich für weitere was dazulernen kann :) Danke schon mal im Voraus für Kritik.

841/sw_9_k.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261389)

sir-charles
02.11.2016, 22:24
Dem Bild, wie es hier präsentiert wird, fehlt es an Schärfe.
Das kann an meinem Ausgabegerät liegen.
Überprüfe bitte noch mal Dein Bild.
Manche Programme machen ein Bild, nach dem Verkleinern, auch unschärfer, so das man als letzten Arbeitsschritt ein „Nachschärfen“ einleiten sollte.
Du hast die EXIFs (Aufnahmeparameter) aus dem Bild verschwinden lassen, so kann ich leider nicht sagen, Du hättest bestimmte Dinge besser lösen können.

Mir fehlt auch der Blickkontakt zum Burrito-Inhalt.
Mit Zungen-Schnalzen oder anderen akustischen Manövern hätte man sicherlich einen vermeintlichen Sichtkontakt herstellen können.

Was mich irritiert: Eine S/W-Umsetzung, wo Farbe heute Standard ist. Das erinnert mich an meine eigenen Babyfotos (ich als Baby). Die Entscheidung zu S/W ist für mich lediglich überraschend, nicht gut oder nicht schlecht.

Was mir gefiel: Hier wurde offenbar etwas gestaltet. Hier wurde etwas bewusst gemacht.
Ein Flokati als Hintergrund, ein Einschlagtuch als Burrito, ein Kind.
Das ist schon einmal prima.
Den Fußboden unten rechts hast Du selbst als überflüssig erkannt. Den kann man auch anschließend per Software wegschneiden.

Ich habe vermeintlich viel zu mosern, überprüfe bitte noch mal Dein Bild bzgl. Schärfe.
Blickkontakt wäre vermutlich besser.
S/W ist neutral, denn ich war nur überrascht, es hier zu sehen. O.K , es ist zeitlos.
Der gestalterische Wille, bzgl. der im Bild erkennbaren Elemente, ist erkennbar und der ist gut.

Gruß
Frank