Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbstfarben
sharky611
02.11.2016, 09:26
Tja, ist das nun Landschaft oder Architektur? Ich weiß es nicht :lol: Jahreszeiten dürfte jedenfalls hin kommen....
832/IMG_5006a.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261463)
Gestern Nachmittag am Feuersee im Stuttgarter Westen. Bestes Wetter...einfach herrlich.
Leider hatte mein Graufilter wohl ein paar Staubkörnchen, was ich erst im Nachhinein am PC gesehen habe :roll: Egal... ;)
Tja, ist das nun Landschaft oder Architektur?
egal. Der Herbst ist die schönste Jahreszeit! :top:
sharky611
02.11.2016, 10:33
Prinzipiell mag ich den Frühling ja lieber. Aber bei Tagen wie gestern muss ich dir Recht geben ;)
Harry Hirsch
02.11.2016, 10:36
Von den neuen "Tribünen" fotografiert.
Bei der Umgebung dort ist es wirklich nicht einfach, die Szenerie ohne Störfeuer einzufangen. Und fast ohne Personen. Dürfte gestern nicht einfach gewesen sein.
Gut geworden. Was mich, neben den Staubkörnern, ein wenig stört, ist der schiefe Turm. Hier scheint die Randverzerrung (ist das richtig?) zuzuschlagen.
sharky611
02.11.2016, 10:54
Und fast ohne Personen. Dürfte gestern nicht einfach gewesen sein.
Gut geworden. Was mich, neben den Staubkörnern, ein wenig stört, ist der schiefe Turm. Hier scheint die Randverzerrung (ist das richtig?) zuzuschlagen.
Danke! Die Personen wurden mittels Graufilter und einer Belichtungseit von (ich glaube um die) 90 Sekunden eliminiert ;)
Beim Turm hast du natürlich Recht. Das ist der Verzerrung und auch ein wenig der Perspektive geschuldet, der Turm sitzt von meinem Standpunkt aus ja mittig am hinteren Kirchenteil. Ich habe ihn in PS schon ein wenig aufgerichtet. Noch mehr und es hätte ganz komisch ausgesehen...
sharky611
07.11.2016, 10:48
Nochmal was aus der Heimat:
831/IMG_5022.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261925)
Zwar auch im Herbst aber dafür mal ganz ohne Farben ;-)
Das Neue Schloss (von der Seite)
Das SW gefällt mir sehr.
Eine gute Dynamik der Wolken im Kontrast zum Schloss und den Bäumen. Dem Schloss würde ich noch etwas Feinstruktur spendieren.