PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entschuldigung, aber du kannst nur alle 10 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst

guenter_w
31.10.2016, 10:29
Das nervt, wenn man aus Versehen zweimal geklickt hat...

erich_k
31.10.2016, 10:36

Drückst du so oft versehentlich zweimal? :shock:

screwdriver
31.10.2016, 10:41

Das passiert mir auch ab und zu mal.
Dann drückt man einfach auf den "zurück"-Button des Browsers und braucht nicht länger warten. ;)

guenter_w
31.10.2016, 10:44
Drückst du so oft versehentlich zweimal? :shock:

Oft nicht, aber es nervt jedesmal! Wenn man beispielsweise den "falschen" Beitrag ausgewählt hatte ...

Den Mist kenne ich aus keinem anderen Forum!

dinadan
31.10.2016, 10:48
Den Mist kenne ich aus keinem anderen Forum!

Echt nicht? Das ist im Nachbarforum genauso. Und zudem ein durchaus sinnvoller Schutz gegen Missbrauch der Suchfunktion (Skriptkiddies).

dey
31.10.2016, 10:50

Das dient sicherlich dem Schutz des Servers, den du mit entsprechend geskripteten Suchanfragen in die Knie zwingen kannst.
Könnte man aber sicherlich auch über einen Counter abfragen, 10x / 10 min.

Andronicus
31.10.2016, 11:15

Mich nervt das nicht. :top:

Dana
31.10.2016, 11:17
Das ist ein völlig normaler Schutz.
Seid froh, dass es hier ansonsten recht normal zu geht. In anderen Foren sind die Beiträge zeichengeschützt, das heißt, man muss eine Mindestanzahl an Zeichen bringen UND zeitgschützt, das heißt, man kann nur einen Beitrag innerhalb von einer gewissen Zeitspanne schreiben.

Das ist dann manchmal echt nervig, wenn man schnell schreibt oder nur mal einen :top: setzen möchte (was durchaus auch mal ok ist).

Sowohl die Suche hier ist so zeitgeschützt als auch die PNs - diese etwas länger vom timeout her - um Spambots und realen Spammern alles etwas schwerer zu machen. Ist doch nun kein Ding...

dey
31.10.2016, 12:28
Mich nervt das nicht. :top:

Also mich nervt es schon, auch wenn ich es akzeptieren.
Aber die Suche mit ihren Limits ist eh nichts für ungeduldige Gemüter.

Andronicus
31.10.2016, 13:16
... nichts für ungeduldige Gemüter.

Ab einem gewissen Alter sollte man etwas ruhiger werden.
So ein ganz heißer Jungspund.... das ist bei mir ganz schön lange her ;)

aidualk
31.10.2016, 13:33
Ich werde mit dem Alter eigentlich ungeduldiger - es bleibt mir ja weniger Zeit zu warten als früher. :?

Wenn Du es eilig hast, gehe langsam...

... ist eine Weisheit aus dem Buddhismus, über die ich vor einiger Zeit mit einem asiatischen Großmeister diskutiert habe. Ich bemühe mich oft, mir das (und noch anderes) zu vergegenwärtigen aber es fällt mir zugegebener maßen nicht immer leicht....

fhaferkamp
31.10.2016, 15:26
Das ist ein völlig normaler Schutz.
Seid froh, dass es hier ansonsten recht normal zu geht. In anderen Foren sind die Beiträge zeichengeschützt, das heißt, man muss eine Mindestanzahl an Zeichen bringen UND zeitgschützt, das heißt, man kann nur einen Beitrag innerhalb von einer gewissen Zeitspanne schreiben.

Das ist dann manchmal echt nervig, wenn man schnell schreibt oder nur mal einen :top: setzen möchte (was durchaus auch mal ok ist).

Sowohl die Suche hier ist so zeitgeschützt als auch die PNs - diese etwas länger vom timeout her - um Spambots und realen Spammern alles etwas schwerer zu machen. Ist doch nun kein Ding...
Dana hat es schon richtig beschrieben.:top:

dey
31.10.2016, 15:51
Dana hat es schon richtig beschrieben.:top:

Wir haben ja mit der aktuellen Suchengine das Problem, dass alle dreistelligen Suchbegriffe ignoriert werden. Das ist für mich ein häufiger Grund, warum ich mehr als eine Suchanfrage/ 10s abschicke, weil ich auf der Suche nach einem hilfreichen Suchbegriff bin.

Es wurde ja schon öfters die Lösung über Google angesprochen:
site:http://www.sonyuserforum.de Suchbegriff

Könnte man einfach einen Link unter dem Eingabefeld für den Suchbegriff automatisch erzeugen, der genau dieses Schema an Google schickt?

JoeJung
31.10.2016, 16:09
Mir passiert es relativ oft am Tablet, dass ich zwei Mal draufdrücke.
Aber so ist nun mal die "Hausordnung" - ich bin Gast und der Hausherr bestimmt, wie es läuft. Aus meiner Sicht kein Problem.

usch
02.11.2016, 17:42
Dummerweise zählt die "Neue Beiträge"-Übersicht auch als Suche. Da passiert es mir regelmäßig: Einen der angezeigten Beiträge gelesen, keine Antwort nötig, wieder auf "Neue Beiträge" geklickt – bäm!

Sinnvoll wäre es, wenn sich die Seite nach Ablauf der Sperrfrist wenigstens selber aktualisieren würde. Insbesondere "Du musst noch 1 Sekunden warten" finde ich sooo unnütz. :roll:

HikerandBiker
02.11.2016, 21:28
Also da bin ich schon erstaunt wie hektisch euer Forenleben ist.
Mich nervt jetzt eher, dass wegen sowas ein Thread aufgemacht wird anstatt diese 10 Sekunden zu warten und dann den Button noch einmal zu drücken.

fhaferkamp
02.11.2016, 21:52
Dummerweise zählt die "Neue Beiträge"-Übersicht auch als Suche. Da passiert es mir regelmäßig: Einen der angezeigten Beiträge gelesen, keine Antwort nötig, wieder auf "Neue Beiträge" geklickt – bäm!

Ich mach das immer wie folgt:
1. Neue Beiträge einmal auflisten
2. Dann auf das orange Kästchen vor dem ersten Treadtitel klicken und in neuem Tab öffnen, damit springt man jeweils zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread.
3. Schritt 2 mit einigen Einträgen aus dem Neue Beiträge Tab wiederholen
4. Dann ersten geöffneten Tab lesen und ggfs. antworten, dann Tab schließen und zum nächsten
5. Sind alle gelesen, kann auch die Suche im ersten Tab wiederholt werden oder man macht dort weiter, bis wohin man mit dem Öffnen in neuen Tabs gekommen war
6. Ist die Neue Beiträge Liste länger, gibt es dafür seit geraumer Zeit auch am Seitenende die Möglichkeit, neue Beiträge zu suchen (ganz unten in der Liste, die mit Impressum beginnt). Man muss also vom Ende der Liste nicht wieder mühsam nach oben scrollen.

usch
02.11.2016, 22:45
Mich nervt jetzt eher, dass wegen sowas ein Thread aufgemacht wird anstatt diese 10 Sekunden zu warten und dann den Button noch einmal zu drücken.
Es sind ja weniger die 10 Sekunden, die mich nerven, sondern vor allem die unnütze Fehlerseite, statt die Ausgabe der neuen Suchergebnisse einfach etwas zu verzögern. Insbesondere wenn die verbleibende Sperrfrist nur noch eine oder zwei Sekunden beträgt, würde man das als Benutzer dann nicht einmal bemerken.

fotorola
02.11.2016, 22:52
Mit den 10 Sekunden komme ich schon zurecht, auch wenn es mir manchmal passiert.

Mehr Probleme habe ich mit der Suchfunktion, die ich irgendwie seltsam unspezifisch finde. Ich habe jetzt mal als Beispiel nach meiner alpha 7 s2 in verschiedenen Spielarten (mit/ohne Leerzeichen, ii oder II statt 2). Es kamen manchmal Verkaufs-Threads mit wenigen Beiträgen, in denen die Kamera definitiv nicht vorkam. Auch wenn ich "Nur Titel durchsuchen" wähle, kommen massenhaft andere Titel. Ich verstehe es nicht und habe es weitgehend aufgegeben, die Suche zu benutzen. Vielleicht hilft mir dieser Thread etwas weiter.

Gruß
Wolfram

dey
02.11.2016, 22:54
@wolfram
Siehe meinen letzten Beitrag.