Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landeanflug... für die Tonne?
Gestern früh, bei viel zu wenig Licht konnte ich den Landeanflug eines Siberreihers ablichten. Das Bild (falls man es überhaupt so bezeichnen kann) war viel zu dunkel. Nach dem Anheben der Belichtung kam dieses Ergebniss zum Vorschein. Jetzt bin ich hin und her gerissen und brauch mal eure Meinung. Kritik egal in welche Richtung ist erwünscht. Weg damit oder...?
6/Landeanflug.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261217)
ingoKober
30.10.2016, 22:06
Hm..hat was, Dynamik und Stimmung.:top:
Sieht mir aber nach Graureiher aus.
Viele Grüße
Ingo
Wenn du versucht hättest es so hinzubekommen, hättest du das nie geschafft.
Das hat was....lösche es blos nicht. Welch ein Glück, daß der Kopf fast scharf ist.
...ist doch egal, daß der Zufall dir dieses Bild geschenkt hat....es ist deins.
Sieht mir aber nach Graureiher aus.
Upps, Schreibfehler, ist natürlich ein Graureiher. Nach dem Aufhellen dachte ich ich komme damit durch. Konnte ja auch nicht ahnen das Du hier reinschaust. Das war`s dann wohl... :oops:
ingoKober
30.10.2016, 22:31
Ja, ein Highkey macht eben aus einem Graureiher noch keinen Silberreiher.
Aber im Ernst, hättest Du das als Produkt innovativer Ansätze und langer Arbeit verkauft....wäre auch durchgegangen (nur nicht als Silberreiher).
Manchmal hat man halt auch Glück mit Pech :)
Viele Grüße
Ingo
Vielleicht noch die Farbsättigung einen Hauch zurücknehmen?
Ansonsten ist das ein Foto jenseits technischer Perfektion aber dennoch sehenswerter als so manches technisch gutes Bild. :top:
Mir gefällt es richtig gut, und ich hoffe, dass Du es nicht wirklich löschen wolltest?
P.S.: Ein Silberreiher mit so einem Kopf wäre eine wirkliche Sensation.
der_knipser
30.10.2016, 23:00
Wenn der Kopf, oder zumindest das Auge richtig scharf wäre, dann wäre das Bild genial.
Vielleicht bekommst Du das lokal so bearbeitet, dass es scharf wirkt, ohne verbastelt auszusehen?
In die Tonne käme das bei mir auf keinen Fall, aber leider auch nicht in die Galerie...
Das Foto hat was auch wenn es ungewöhnlich ist. Wenn das Auge oder Kopf scharf zu bekommen ist noch besser. :top:
Guten Morgen,
Meine Meinung: Wenn du schon so direkt fragst: als impressionistisches Arts Déco Wandgemälde mit leichtem Beschnitt: :top::top::top: Als Foto selbst: Tonne. :cool:
Viele Grüße, meshua
Danke für eure Tipps, ich hab versucht sie mal umzusetzen.
6/Finalversion_Landeanflug_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261314)
Thomas-O
31.10.2016, 15:46
Toll, sieht aus wie ein Aquarell !
Gruß
Thomas
Danke für eure Tipps, ich hab versucht sie mal umzusetzen.
6/Finalversion_Landeanflug_1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261314)
Behalten!!!!
Andere, vielleicht perfektere hast du sicherlich zuhauf. Dieses ist ein unnachahmliches Unikat.
Mir gefällt Version 1 besser, da ist die Illusion, daß es sich gar nicht um ein Foto handelt besser.
Die Version 2 bringt mich mehr auf den Weg, daß da etwas nicht ganz gelungen ist.
Mir gefällt Version 1 besser, da ist die Illusion, daß es sich gar nicht um ein Foto handelt besser.
Die Version 2 bringt mich mehr auf den Weg, daß da etwas nicht ganz gelungen ist.
Ich sehe das eigentlich auch so. Ich werde beide Versionen behalten. Auch das digitale Negativ wird mit abgespeichert. Als Grundlage für einen eventuellen Druck auf Leinen.
Leinwand ist sicher die perfekte Lösung für dieses Motiv ...und schön groß, bitte. :lol:
macroschnecke
31.10.2016, 19:22
Ich find's :top:! Das macht dir keiner nach!
conradvassmann
31.10.2016, 19:36
Moin,
mir gefällt die erste Version am Besten.
Das Bild lebt von der individuellen Unschärfe, wäre es scharf, würde ihm die Einzigartigkeit genommen und der Phantasie Abbruch getan.
Das 1. Bild gefällt mir besser als die 2. Version.
Die Aufnahme ist ungewöhnlich und hat was :top: auf jeden Fall behalten ! :)
müßte in groooooß an der Wand toll aussehen :top:
Die erste Version ist für meine Begiffe das deutlich bessere. Das ist das Unikat. Das zweite sieht für mich "vergewaltigt" aus. Ich denke häufig, auch hier im Forum, das die Bearbeitung in LR oder, oder, oder die Ursprünglichkeit verkünstlicht und damit verschlimmbessert.
Hättest du vor zwanzig Jahren analog fotografiert hättest du auch nur die EINE Chance gehabt.
Meine Meinung, andere mögen anders darüber denken....
sir-charles
31.10.2016, 22:53
Muss Natur nur naturalistisch abgebildet werden ?
Kann man nicht Natur, auch „künstlerisch“ abbilden ?
Selbst wenn dieser Versuch einem „Fehler“ entsprang, kann man künftig evtl. diesen „Fehler“ öfter wiederholen und beim wiederholten Auftreten von eigenem Stil sprechen..
Ich finde #1 besser als #2. Auf alle Fälle würde ich den Laubhaufen unten rechts los werden wollen. Dann kann man schauen, ob man weitere Tiere in Bewegung vor weißem Hintergrund ablichten kann.
Mir ist spontan kein Viecher-Knipser bekannt, der bewegungsunscharfe Viecherbilder vor weißem Hintergrund zeigt. Das wäre insofern sogar eine Nische.
Das hätte viele Vorteile: Kaum ein Betrachter käme auf die Idee, diese Leinwand mit einem Foto in Verbindung zu setzen. Dem entsprechend bräuchtest Du bis zum Lebensende Deine Ausrüstung nicht mehr zu aktualisieren. Das spart ordentlich Euronen.
Wenn man als Künstler etwas gelten möchte, kann man gerne seine Inspirationsquellen nennen (z.B. asiatische Tuschzeichnungen).
Im Ernst: Aus einem „Fehler“ kann man seinen eigenen „Stil“ entwickeln. Wenn man diesen „Fehler“ wiederholen kann. Ob sich daraus ein Stil entwickelt ?
Gruß
Frank