PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???

cf1024
30.10.2016, 13:34
....uәllәʇsɯn ʇıәzɹɥn әıp ɹnu ɥɔop әʇlloʍ ɥɔı 'әssıәɥɔs

Dana
30.10.2016, 13:39
Stattdessen bist du nach China gefahren? :mrgreen:

Dat Ei
30.10.2016, 13:44
Stattdessen bist du nach China gefahren? :mrgreen:

Die Chinesen sind doch nicht unsere Antipoden!

Clickclack! (http://www.sueddeutsche.de/reise/orte-und-ihre-antipoden-auf-der-anderen-seite-1.2606100)

Dat Ei

dey
30.10.2016, 14:07
Der Münchner kommt nicht so dolle weg; es sei denn er ist Segelsportler.

Dana
30.10.2016, 14:15
Die Chinesen sind doch nicht unsere Antipoden!

Ach Frank, darum gehts doch gar nicht. ;)
Man sagte das halt immer so. "Durchbohren bis China" und so weiter. Das war jetzt nicht wissenschaftlich durchexerziert. :D

BeHo
30.10.2016, 14:56
Vielleicht ist auch ein Grund, warum ich Island mag, dass dort die ziemlich unsinnige Zeitumstellung zweimal im Jahr schon längst abgeschafft wurde.

aidualk
30.10.2016, 15:16
Die Antipoden sind rund 20km² groß und liegen im Süd-Pazifik. :oops: :zuck:

aidualk
30.10.2016, 15:29
Vielleicht ist auch ein Grund, warum ich Island mag, dass dort die ziemlich unsinnige Zeitumstellung zweimal im Jahr schon längst abgeschafft wurde.

Die Zeit der Isländer hat ohnehin nicht mit deren Längengrad (https://c.tadst.com/gfx/750w/tzmap-europe-2015-de.png?1)zu tun.... :lol:

meshua
30.10.2016, 15:52
Zumal China (und auch die meisten anderen asiatischen Länder) diesen DST-Unsinn nicht (mehr) mitmachen. :P

Viele Grüße, meshua

Dat Ei
30.10.2016, 16:07

So unsinnig finde ich die gar nicht. Hätten wir durchgängig Winterzeit, würde im Sommer die Sonne um kurz nach 4 Uhr aufgehen. Hätten wir durchgängig Sommerzeit, würde im Winter die Sonne erst um halb 10 aufgehen.

Mir gibt die Stunde mehr Licht am Sommerabend Lebensqualität. Ein Sonnenaufgang um halb 10 im Winter würde bei mir wahrscheinlich dazu führen, dass ich einen Winterschlaf einlege.

Dat Ei

Windbreaker
30.10.2016, 16:16
So unsinnig finde ich die gar nicht. ......
Mir gibt die Stunde mehr Licht am Sommerabend Lebensqualität......

:top:

BeHo
30.10.2016, 16:22
Daher habe ich auch das Wort 'ziemlich" mit eingefügt.

Ansonsten gäbe es genügend andere Möglichkeiten, die Geschäftszeiten an die Jahreszeiten anzupassen.

Der eigentliche Grund für die Einführung der Sommerzeit war die Energieeinsparung, die es dann anscheinend im erhofften Ausmaß nicht gab.

[...]Hätten wir durchgängig Sommerzeit, würde im Winter die Sonne erst um halb 10 aufgehen.[...]

Dafür würde sie aber auch erst eine Stunde später untergehen. :cool:

Dat Ei
30.10.2016, 16:27
Ansonsten gäbe es genügend andere Möglichkeiten, die Geschäftszeiten an die Jahreszeiten anzupassen.

Klar, meine Geschäftszeiten könnte ich anpassen, allerdings werden meine Geschäftszeiten eher durch den Kunden bestimmt. Und der gehört er zur Kategorie "Freitag um eins macht jeder seins..."

Dat Ei

BeHo
30.10.2016, 16:47
In einer aktuellen SPON-Umfrage (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/zeitumstellung-schafft-die-winterzeit-ab-a-1118764.html) sind derzeit 27.702 Leute der Meinung, dass die Sommerzeit wieder abgeschafft werden sollte, 58.225 Leute hätten gerne durchgehend die Sommerzeit und lediglich 5.977 Leute meinen, dass das derzeitig praktizierte System beibehalten werden sollte. Und nur etwas über 2% der Abstimmenden ist das Thema egal.

Crimson
30.10.2016, 17:03
Den Gedanken an einen Winterschlaf finde ich reizvoll :top: Ansonsten hätte ich lieber dauerhaft Sommerzeit oder gerne alles noch eine Stunde nach vorne. Abendlicht ist nur durch mehr Abendlicht zu verbesern. Und in Sachen Kunde(n): die ließen einen dann wenigstens eine Stunde früher in Ruhe arbeiten :cool:

About Schmidt
30.10.2016, 17:55
Danke dass ihr mich daran erinnert, dass ich die Uhr umstellen muss. Meine steht jetzt im Wohnzimmer, trage sie aber gleich in die Küche :lol:

BadMan
30.10.2016, 17:59
Da erinnerst Du mich an was. Wie mache ich das denn mit der Kamerauhr? Kann man die ausbauen? Und wo stelle ich die dann hin?

About Schmidt
30.10.2016, 18:03
Hm, stell doch einfach die Kamera wo anders hin und nimm die Uhr gleich mit. :crazy:

BadMan
30.10.2016, 18:17
Wusste nicht, dass das so einfach geht.
Habe es jetzt mal gemacht, werde es aber beobachten. Nicht, dass es irgendwelche Spätfolgen gibt (z.B. einen Backfokus).

About Schmidt
30.10.2016, 18:26
Könnte sein, denn zu hast sie ja zurückgestellt. :lol: Sei denn sie hatte die ganze Zeit ein Frontfokus, dann müsste es jetzt wieder passen. :crazy:

Gruß Wolfgang

der_knipser
30.10.2016, 19:01
Vom Uhrumstellen hab ich einen Tick übrig behalten.
Was mach ich nur damit?

Conny1
30.10.2016, 19:21
Was mach ich nur damit?

Aufbewahren. Die Chance, dass Deine Ticks irgendwann nicht mehr zählbar sind,
steht mindestens 50/50. Dann kommt es auf einen Tick mehr oder weniger nicht an. ;-)

André 69
30.10.2016, 19:25
@ Gottlieb,

bei der nächsten Zeitumstellung einfach einen -Tack übrig lassen, kannst Du dann lutschen :mrgreen:

Gruß André

About Schmidt
30.10.2016, 19:40
Was mach ich nur damit?

Falls du noch ein Tack findest, kannst du dir eine Sammelbox (http://3.bp.blogspot.com/-Wx8OO7CV_VA/TuAT2XTLTII/AAAAAAAAC3M/y3qTDpE_co8/s400/Tic%2BTac.jpg) bestellen :cool:

aidualk
30.10.2016, 20:25
Was mach ich nur damit?

Schick ihn zurück zu seinen Brüdern (https://www.tchnws.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/10/group_160.jpg)!

cf1024
31.10.2016, 09:44
.kcüruz redeiw tztej rhU niem ellets hcI !tnnips yalpsiD nieM ...tbah tlletsegnih lam edareg rekceW erue rhi eiw dnu ow ,lagE .nihretiew melborP sad thetseb gnulletsmutieZ red tieS .giztiw hcilmeiz ella aj dies rhI !ah aH

.nelletsmU med tim emelborP hcua nebah nehcsneM erednA

http://www.toonpool.com/user/12400/files/uhrenumstellung_2336485.jpg

;)

dey
31.10.2016, 10:05
Ich finde das Bohei um die Umstellung unnötig.
Das ist das lebenslange Flexibilitätstraining für Europäer. Wenigestens 2x im Jahr werden wir zur Anpassung genötigt. :top:

Und wer, wie ich nicht vernetzte Geräte nutzt und von hand umstellen muss ist ja wohl selbst schuld.

Tafelspitz
31.10.2016, 15:48
Ich wollte jetzt eigentlich die Stunde, die ich am Wochenende gewonnen habe, wie üblich einfrieren. Die hält sich im Gefrierfach gut. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass da noch eine alte Stunde vom Vorjahr liegt, die ich vermutlich diesen Frühling vergessen habe herauszunehmen.

Wenn also jemand mal keine Zeit hat, hätte ich da eine Stunde abzugeben.

Enzian
31.10.2016, 19:06
Wenn also jemand mal keine Zeit hat, hätte ich da eine Stunde abzugeben.

ich hab jede Menge Zeit, möchte aber dringend eine Stunde abgeben:
die, bei der ich am Donnerstag beim Zahnarzt sitzen muss:cry:

mfG Enzian

wwjdo?
31.10.2016, 19:08
Die Zeitumstellung ist, ebenso wie dieses dämliche Halloween, absolut unnötig und sinnbefreit. :zuck:

Tafelspitz
31.10.2016, 20:13
Ich liebe Halloween (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1863575#post1863575), mag aber die Zeitumstellung nicht.

dey
31.10.2016, 20:55
Die Zeitumstellung ist, ebenso wie dieses dämliche Halloween, absolut unnötig und sinnbefreit. :zuck:

Echt. Zeitumstellung ist zum Spass da!?

About Schmidt
01.11.2016, 12:22

Nein, um Leute zu nerven.
Würde man eine Volksbefragung machen, ich glaube nicht, dass es bei der Zeitumstellung bleiben würde. Mehrere Untersuchungen haben ergeben, dass ein Einspareffekt, und so war es ja geplant, gar nicht existiert. Dann frage ich also, was soll der Unsinn? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, zu der man die Zeitumstellung noch nicht kannte, und niemand hatte ein Problem damit, dass es im Winter halt früher dunkel wird. Dies Problem, so es denn eines ist, tauchte erst mit der Zeitumstellung auf, ist also so zu sagen Hausgemacht. Wenn wir also irgendwo keine Probleme haben, schaffen wir uns halt welche. :crazy:

Gruß Wolfgang

dey
01.11.2016, 12:42
Mir ist das so was von Schnuppe.
Solange es die Sommerzeit gibt, kann ich relativ früh im Jahr unter der Woche abends mit dem MTB eine Tour machen.
Wenn sie wegfällt erspare ich mir das Umstellen.
Dies Problem, so es denn eines ist, tauchte erst mit der Zeitumstellung auf, ist also so zu sagen Hausgemacht. Wenn wir also irgendwo keine Probleme haben, schaffen wir uns halt welche. :crazy:

Das kann man auch aus der anderen Richtung sehen. Es wäre kein Problem, wenn keines daraus gemacht würde.

Porty
01.11.2016, 12:44
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, zu der man die Zeitumstellung noch nicht kannte, und niemand hatte ein Problem damit, dass es im Winter halt früher dunkel wird.

Gruß Wolfgang

Nö, früher wurde es im Sommer eine Stunde eher dunkel, dafür wurde es schon früh um 4 hell.
Das war auf der Nachtfahrt in den Urlaub ganz praktisch, aber heute ist mir abens die ene Stunde mehr Licht lieber.

Ich finde die Sommerzeit, so wie sie heute ist ganz praktisch.....:)

fhaferkamp
01.11.2016, 14:18
Ich finde die Sommerzeit, so wie sie heute ist ganz praktisch.....:)

Ich auch. Gestern kam ich schon bei Dunkelheit nach Hause und es war noch nicht einmal 17:30 Uhr.:evil:
Mit der Umstellung zweimal im Jahr kann ich leben. Andere fliegen mehrmals im Jahr über diverse Zeitzonen in den Urlaub und müssen sich dann für 14 Tage umstellen, deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Und wenn die Umstellung abgeschafft werden sollte, möchte ich lieber die Sommerzeit als die normale MEZ behalten. Ob es morgens auf der Arbeit im Winter noch eine Stunde länger dunkel ist, ist mir egal, abends länger hell wäre mir wichtiger, insbesondere im Sommer, wenn man den Garten nutzen kann.

aidualk
01.11.2016, 14:25
Genau. Ich mag es auch nicht, wenn die Vögel schon um 5 Uhr morgens anfangen im Garten Radau zu machen und ich davon wach werde und das Fenster schliessen muss. :evil: ;)

About Schmidt
01.11.2016, 14:37
Genau. Ich mag es auch nicht, wenn die Vögel schon um 5 Uhr morgens anfangen im Garten Radau zu machen und ich davon wach werde und das Fenster schliessen muss. :evil: ;)

Dann steht man halt auf und legt sich nicht wieder hin, sondern geht rechtzeitig ins Bett :lol:
Früher stand man mit der Sonne auf und ging mit Sonnenuntergang schlafen. Das spart wirklich Energie. Die heutige Gesellschaft ist zu Nachteulen erzogen worden. Die heutige Jugend fährt Nachts oder soll ich sagen früh morgens um 1 Uhr zum Feiern, weil vorher nichts los ist. Zu den Zeiten lagen wir dann meist im Bett ( da gab es ja auch hier und da was zu tun. ;) )

Gruß Wolfgang

wwjdo?
01.11.2016, 14:51

Ach, so...:lol:

Ich mach dann mal meine eigene Zeitrechnung auf! :top:

BeHo
01.11.2016, 14:53
Um 5 Uhr aufzustehen, und dann erst 5 Stunden später mit Kollegen im Ausland kommunizieren zu können, ist keine wirkliche Option für mich.

Meine Wachzeiten im Winter an den Sonnenauf- und Untergang anzupassen, hätte was. Mein Arbeitgeber wäre sicher begeistert. :lol:

fhaferkamp
01.11.2016, 14:56
Dann steht man halt auf und legt sich nicht wieder hin, sondern geht rechtzeitig ins Bett :lol:

Im Sommer würde es ja bereits um 4 Uhr hell, da komm ich im Büro noch nicht einmal ins Gebäude, ohne Alarm auszulösen. Und morgens vor der Arbeit mal eben den Rasen zu mähen, werden die Nachbarn auch nicht mögen, da bin ich mir sicher.:crazy:
Die Zeiten ändern sich halt. Was man früher gemacht hat, interessiert heute nicht mehr. Früher hat man auch analog fotografiert, aber das muss ich heute auch nicht mehr. Zu der Zeit, als man mit dem Hahnenschrei aufstand, hatten die meisten auch noch ganz andere Berufe als heute.
PS: Ich bin gerne Nachteule, bin aber morgens trotzdem auch kein Langschläfer.

dey
01.11.2016, 20:04
vor der Arbeit mal eben den Rasen zu mähen, werden die Nachbarn auch nicht mögen, da bin ich mir sicher.:crazy:

Wieso? Wir sind doch auch schon wach! :mrgreen: