PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Food Makronen

Shooty
27.10.2016, 14:43
Hab mal was probiert und hätte dazu gerne etwas Feedback. :top:

878/Food-Makronen-kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=261018)

sharky611
27.10.2016, 14:50
Sieht lecker aus, schönes natürliches Licht!
Vielleicht hätte die zweite Makrone auch noch etwas mehr in die Schärfeebene hinein sollen, aber insgesamt recht appetitlich ;)

Itscha
27.10.2016, 15:08
Ich hätte den Aufnahmewinkel flacher gewählt. Die im Hintergrund angeschnittenen Makronen (nicht die Sachen in der Glasschale) stören mich. Bei flacherem Winkel könnten die unscharf noch ganz drauf sein.

Insgesamt ist mir das zu grau. Aber das dürfte Geschmacksache sein.

Shooty
28.10.2016, 23:54
Könnte eventuell wirklich gtut ausschauen wenn die Platte einfach weiter gedreht wäre und damit beide Makronen scharf wären. Das behalt ich mal testweise im Hinterkopf fürs nächste mal :)

Wenn Aufnahmewinkel flacher sind zu viele Überschneidungen der Objekte da und zuviel "Horizont".

Das viele Grau kommt wegen der Makronen. Die sind ja schon durch die Schokolade recht dunkel und das klein bischen hell drunter wäre sonst zu wenig gewesen wenn da noch weitere bundische Farben eingebaut wären.

der_knipser
29.10.2016, 09:59
Anstatt die Platte zu drehen könntest Du auch die Schärfeebene tilten.
Die Farben und Kontraste gefallen mir hier auch nicht, und überhaupt ist zu viel "Zeug" auf dem Bild, das vom Motiv ablenkt. Das dürfte dort sein, wenn das Hauptmotiv dominanter wäre.

cf1024
29.10.2016, 11:24
Vom Licht her könnte alles ein bisschen mehr in die wärmeren Farbtöne gezogen werden. Die Kante der schwarze Platte würde ich wegschneiden oder so fotografieren dass sie nicht sichtbar ist. Bei der hinteren Platte ist das kein Problem, da sie in der Unschärfe liegt. Einen flacherer Aufnahmewinkel wäre sicher auch von Vorteil. 1 "Tischband" oder wie ich das gerade benennen soll, würde auch genügen.

Da gibt's es sicher noch viel mehr Varianten. Einfach ausprobieren. Die Makronen laufen ja nicht weg. ;)

der_knipser
29.10.2016, 11:35
... Die Makronen laufen ja nicht weg. ;)Bin völlig anderer Meinung! :D

Shooty
29.10.2016, 16:41
Bin völlig anderer Meinung! :D

gelaufen sind sie nicht ... Aber weg schon ^^