Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5R Fehler "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"


roseblood11
27.10.2016, 00:45
Hallo,

worauf deutet es hin, wenn eine Nex-5r jeweils nach einem Foto die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" bringt? Sie macht dieses eine Bild jeweils korrekt und ohne Murren... Zum Test ist allerdings nur ein altes Minolta-A-Mount Zoom mit Adapter von Kipon vorhanden, kein E-Objektiv.
Ich meine, ich hätte im Netz mal gelesen, dies könne auftreten, wenn auf das Bajonett zuviel Druck ausgeübt wird?

Grüße, Immo

usch
27.10.2016, 02:26
worauf deutet es hin, wenn eine Nex-5r jeweils nach einem Foto die Meldung "Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein" bringt?
Üblicherweise darauf, daß ein mechanisches Teil sich nicht so bewegt wie erwartet. Leider ist die einzige Mechanik in einer NEX der Verschluss ... :(

Zum Test ist allerdings nur ein altes Minolta-A-Mount Zoom mit Adapter von Kipon vorhanden, kein E-Objektiv.
Und ganz "ohne alles", ohne Objektiv, ohne Adapter, ohne Speicherkarte?

Ich meine, ich hätte im Netz mal gelesen, dies könne auftreten, wenn auf das Bajonett zuviel Druck ausgeübt wird?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wenn man sich draufstellt, so daß sich das ganze Gehäuse verzieht. ;)