PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicktime 7

andys
29.04.2005, 11:49
Ich habe mir gerade die kostenlose Version von QT 7 installiert.

joki
29.04.2005, 12:00
Schön - und wir warten erstmal den Absturzbericht des Testkaninchens Andys ab... :mrgreen:

Cassandra
29.04.2005, 12:45
Nö, QT7 scheint sehr stabil zu sein. Ich habe 10.4. und das dabei befindliche QT7 seit einer knappen Woche installiert. Ich kann nicht klagen.

Ich arbeitete in den letzten Tagen vermehrt mit QT7 - die ich durch Eingabe der Ser-Nr. zur Pro-Version machte - Keine Abstürze oder sonstigen Ärger mit dem Programm.

Auch OS X 10.4 läuft ohne Probleme auf verschiedenen G5. Allerdings gibt es hier noch Nachholbedarf durch diverse Softwareanbieter, die ihre SW noch anpassen müssen. Die meisten haben es schon getan, einige wenige müssen es umgehend tun!

andys
29.04.2005, 13:31
Schön - und wir warten erstmal den Absturzbericht des Testkaninchens Andys ab... :mrgreen:

Ich kann auch nicht klagen. Auch bei mir läufts einwandfrei. Es scheint mir schneller zu starten.
Aber es ist schon gemein. Früher sah man nicht, was nicht frei geschaltet wird. Heute sieht man genau, was mit der Pro Version zusätzlich möglich wäre. Applehalsumdreh.

Schtorsch
29.04.2005, 14:22
Wer QT (oder Realplayer) nur für Streaming oder kleine Movies braucht (halt nur als "Player"), dem empfehle ich QuickTime Alternative (oder eben Real Alternative). Die Programme kommen mit dem Media Player Classic daher (welcher noch viiiiiele andere Formate kann) und kommen ohne nervige Registrierungseinblendung oder sonstige Werbung aus. Bei neuen Codecs wird auch sofort reagiert. Fazit: Klein, schnell, werbefrei, kostenlos, toll! ;)

joki
29.04.2005, 15:18
Wer QT (oder Realplayer) nur für Streaming oder kleine Movies braucht (halt nur als "Player"), dem empfehle ich QuickTime Alternative (oder eben Real Alternative). Die Programme kommen mit dem Media Player Classic daher (welcher noch viiiiiele andere Formate kann) und kommen ohne nervige Registrierungseinblendung oder sonstige Werbung aus. Bei neuen Codecs wird auch sofort reagiert. Fazit: Klein, schnell, werbefrei, kostenlos, toll! ;)

Link?

Schtorsch
29.04.2005, 19:20
Aber bitte doch:

http://www.winfuture.de/news,20001.html

oder direkt bei (inkl. K-lite-Codecpack):

http://www.codecguide.com/

Sunny
29.04.2005, 19:28
Media Player Classic

Stimmt,

den verwende ich seit ihn es gibt :top: :top:

andys
29.04.2005, 20:09
Ich drehe fast durch mit Maxon Bodypaint.
Kennt jemand einen Player für .AVI für Apple. Ich habe VLC, das taugt aber nicht viel, es hat keinen Ton. Oder kann ich es in QT umwandeln?

Ich habe Schulungsfilme für BodyPaint als .avi. So nutzen sie mir nicht sehr viel.

Professor
01.05.2005, 12:46
Ich drehe fast durch mit Maxon Bodypaint.
Kennt jemand einen Player für .AVI für Apple. Ich habe VLC, das taugt aber nicht viel, es hat keinen Ton. Oder kann ich es in QT umwandeln?

Ich nehme dafür entweder MPlayer X 2.0 (findet man über Versiontracker) oder auch mal iMovie.
Powerbook Titanium 1GHz, MacOS X 10.4

andys
01.05.2005, 17:36
Schönen Dank Professor. Das war das, was ich suche.