Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirt Masters Winterberg

Dreesi
23.10.2016, 16:14
Schon ein wenig her, aber Meinungen sind erwünscht :D

853/DSC02991_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260783)

dey
23.10.2016, 16:23
Schon ein wenig her, aber Meinungen sind erwünscht :D

Wenn du Meinungen zum Bild haben willst, must du es im Bilderrahmen zeigen. Hier gibt es nur den Wetterbericht: Winterberg - die Sonne knallt :P

Starke Aufnahme :top:

Erstaunlich wenig Rauschen für eine A77/1. Um wie viel hast du die Schatten aufgehellt? 2EV?

Dreesi
23.10.2016, 16:59
Du stellst Fragen :crazy:

Das Bild hab ich vor ca. 3 Jahren bearbeitet, aber ich schau gerne nach . . . . :D

RAW Entwickelt in LR, ISO200, 10mm, f/8,0, 1/1600s

Grundeinstellungen
Lichter -100, Schatten +100

Rauschreduzierung
Luminanz: 43
Details: 50
Kontrast: 0

Und was genau ist der Unterschied zwischen dem Bildercafe und dem Bilderrahmen?

dey
23.10.2016, 17:08
http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerieforen
Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bilderrahmen"?

Die im Unterforum Bilderrahmen hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen.

Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bildercafé"?

Die im Unterforum Bildercafé eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.

dey
23.10.2016, 17:16
Wollte nur mein Gefühl für die Parameter prüfen.

Dreesi
23.10.2016, 17:20
Und? Wie ist das Gefühl ausgefallen?

Gruß
Andreas

dey
23.10.2016, 17:31
Und? Wie ist das Gefühl ausgefallen?

Gruß
Andreas

Hab ich doch geschrieben: +2ev. Bei Capture One würde das ca. die +100 bei Schatten entsprechen. Bei 100 für Highligts bin ich mir nicht sicher, was das in Ev bedeutet; gefühlt ca. 1ev.