Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 550 inkl. SAL1680Z
wernersbacher
21.10.2016, 15:27
Moin!
Hier im Fotogeschäft gibt es das oben genannte Set für 490 Euro.
Ist das ein gutes Angebot? Da ich eigentlich nur am Body interessiert wäre, könnte ich das Set kaufen und das Objektiv für den Setpreis wieder verkaufen (=> Body für lau erhalten)?
Liebe Grüße
Das haut nicht hin. Das Objektiv wird für ca. 350€ gehandelt - und die Kamera ist keine 140€ mehr wert (von privat. Vom Händler mit Garantie muss man das etwas anders betrachten.)
Fotorrhoe
21.10.2016, 15:46
Das haut nicht hin. Das Objektiv wird für ca. 350€ gehandelt - und die Kamera ist keine 140€ mehr wert (von privat. Vom Händler mit Garantie muss man das etwas anders betrachten.)
Genau aus diesem Grund liegt die Kombi da auch schon länger. Ggf. mal nachfragen, ob im Preis noch Luft drin ist.
Mando.68
21.10.2016, 15:48
da stimme ich zu...
Kenne die 550 nicht, aber eBay Kleinanzeigen von Privat incl. Sigma 10-20 für 300 Euro wäre Preislich interessanter
Reisefoto
21.10.2016, 15:48
Also das 16-80 habe ich hier schon öfters für über 400 Euro gesehen, wobei meins, das ich für 399 Euro anbiete, noch nicht weggegangen ist. Die Nachfrage ist also nicht so groß. Für 490 wirst du es sicher nicht verkaufen können.
loewe60bb
21.10.2016, 16:09
Hier im Fotogeschäft gibt es das oben genannte Set für 490 Euro.
Ist das ein gutes Angebot? Da ich eigentlich nur am Body interessiert wäre, könnte ich das Set kaufen und das Objektiv für den Setpreis wieder verkaufen (=> Body für lau erhalten)?
@wernersbacher:
Und was willst Du dann mit diesem veralteten Body sinnvolles anstellen?
Wenn man eine 550er hätte, kann man sie ja durchaus noch sehr gut einsetzen - keine Frage!
Aber willst Du Dir eine solche wirklich - Stand heute- neu kaufen?
Übrigens:
So Sachen wie Kaufen und wieder Vertickern und Beschäftigung mit Wertverlust (siehe anderer Thread von Dir) scheinen ja Deine Lieblingthemen zu sein.
Fotografierst Du auch mal oder ist das Hobby nur da um Deinen "Wirtschafts- Spieltrieb" zu legitimieren?
Also das 16-80 habe ich hier schon öfters für über 400 Euro gesehen, wobei meins, das ich für 399 Euro anbiete, noch nicht weggegangen ist.
! ;)
Schaut man sich mal die abgelaufenen Ebay-Auktionen an (nicht Händlerangebote), dann liegt der erzielbare Preis sogar deutlich unter 300€ - abzüglich Ebay-Provision.
Bei dem Objektiv schwingt auch immer das Risiko eines mechanischen Defekts mit.
Reisefoto
21.10.2016, 17:04
Das Risiko eines Defekts schwingt bei jedem Objektiv mit. Aber mein 16-80 schwingt schon lange in meiner Fototasche und von einem mechanischen Defekt ist nichts zu merken.
Ich käme auch im Traum nicht auf die Idee, es für unter 300 Euro zu verkaufen, besonders wenn man an den Neupreis denkt. Dann würde ich es lieber für den Fall behalten, dass ich mal aus Gewichtsgründen wieder zu APS-C zurückkehre. Aber danke für Deinen Hinweis, denn ich wollte es Sonntag bei Ebay einstellen. Das werde ich nun garantiert nicht tun.
Man muss aber auch beachten, dass in diesem Jahr aufgrund der umsichgreifenden A-Mount ist tot Hysterie die Gebrauchtprise für Objektive mit A-Bajonett gesunken sind. Nachdem sich diese Gerüchte mit dem Erscheinen von A99II und A68 sowohl für APS-C als auch für das Vollformat als Quatsch herausgestellt haben und auch Weihnachten näher kommt, ist auch wieder mit steigenden Gebrauchtpreisen zu rechnen.
wernersbacher
21.10.2016, 17:40
Danke für ausführlichen Antworten. Wäre auch zu schön gewesen :D
Und nein, Fotografie ist mein Hobby. Da ich aber kein Geld zu verschenken habe, und dann ein potentielles Angebot sehe, welches mir mein Hobby eventuell weiter ermöglicht, sehe ich da kein Problem?