PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzeinstellungen für Metz MZ2

saumsockel
28.04.2005, 17:57
Hallo

Ich habe einen gebrauchten Metz MZ 2 und den dazugehörigen Adapter 3302/M4. Beim Blitzen ist mir aufgefallen, daß im Display immer die Blende 2.8 angegeben wurde. Beim TTL Blitzen könnte doch eine kleinere Blende genutzt werden, wenn die Entfernung entsprechend ist.

Welche Einstellungen sollte ich an der A1 und am Blitz wählen, damit die Belichtung optimal ist.

korfri
28.04.2005, 18:12
Welchen Blitz hast Du, bitte ?

Gib uns den vollständigen Namen ...

saumsockel
28.04.2005, 18:15
Ich habe einen mecablitz 40MZ-2.........

korfri
28.04.2005, 20:49
Ich benutzte an der Kamera normalerweise die Zeitautomatik nach Blendenvorwahl; manchmal gebe ich auch beides manuell vor. Programmautomatik und
Vollautomatik benutze ich praktisch nie.

Sobald ich den Auslöser andrücke, wird die Blende auf den Blitz übertragen. Außerdem auch die ISO-Zahl und die Brennweite für den Zoom-Reflektor. Der Blitz darf nur nicht auf manuell stehen, sondern soll auf A oder TTL oder Easy-TTL stehen.

Vermeide es mal einfach, diese Werte am Blitz manuell einzustellen, nachdem Du ihn eingeschaltet hast. Evtl. mal die Bedienungsanleitungen des Blitzgerätes und des SCA-Adapters studieren ...

GooSe
28.04.2005, 21:56
Genau so und nicht ander geht das :top:

Vll hängt dein Blitz aber auch irgendwo fest, einfach Batterien und den SCA abnehmen .....