Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 1GB CF defekt?

Bobafett
28.04.2005, 17:46
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen eine neue "Kingston Elite Pro 1GB" gekauft und war bis heute auch sehr zufrieden damit.
Bis heute, denn plötzlich am ENDE meiner Fototour wollte ich nochmal ein paar Bilder auf dem Display kontrollieren. Dann volgende Meldung: "Datei nicht lesbar". Plötzlich waren alle Bilder nicht mehr sichtbar.
Kamera aus und wieder an: "Karte nicht nutzbar"; "Karte formatieren?"
Formatieren in der Kamera ging dann auch icht mehr!

Zuhause am Rechner: "Karte nicht lesbar"; "Karte formatieren" -> Ja
Jetzt geht sie wieder. :roll:
Das einzige was mir jetzt noch auffällt, ist, dass sie ca. 2 Sek. zum hochfahren in der Kamera benötigt. Ich glaube fast dass sie das voher nicht gebraucht hat. Kann das mal jemand vergleichen...

Was war das? Was soll ich tun?

Gruß Christian

XxJakeBluesxX
28.04.2005, 22:59
Was war das? Was soll ich tun?

Klarer Fall: Umtauschen bevor das nochmal passiert und Du unersetzliche Fotos verlierst...!!! :!:

Bobafett
01.05.2005, 23:25
Klarer Fall: Umtauschen bevor das nochmal passiert und Du unersetzliche Fotos verlierst...!!!

Das nenn ich mal Service!
Donnerstag Mail an Amazon.de geschickt, abends eine Mail zurück bekommen, die mir den Garantiefall bestätigt hat. Freitag eine Mail, dass meine Ware verschickt wurde und siehe da: am Samstag war die neue Karte da!!!!

Das ist mal Service :!: :!: :!:

Jetzt habe ich mal verglichen. Die neue Karte zeigt mir beim Einschalten der Kamera sofort die Bilderzahl an, die alte benötigt immer ca. 3 Sek.!
Also hat sie sicher einen Schaden!

Gruß Christian

A2Freak
01.05.2005, 23:56
Freut mich für Dich, daß es gut ausgegangen ist. Bestätigt mich aber auch mal wieder, nur kleinere Karten zu verwenden, da ich auch schon ein gebranntes Kind bin.