Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseramsel
Wasseramsel
Mit ihren perfekt angepassten Tarnfarben - nur in Bewegung zu erkennen.
Sie sind sehr schnell, deshalb ist es gar nicht so einfach sie zu erwischen, bei 300mm :D
Gruß
Hans
823/Vk-DSC05463.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260583)
823/Vk-DSC05459.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260582)
die hast du prima erwischt ! :top:
.... ich habe noch nie eine zu Gesicht bekommen, geschweige denn ein Foto ....
Zwei schöne Bilder. :top:
Vielleicht kommst du ja noch näher ran?
Zwei schöne Bilder. :top:
Vielleicht kommst du ja noch näher ran?
Näheres rankommen wird schwierig. Ich hatte mich schon hinter dem Gebüsch vorsichtig herangepirscht. Durch eine unvorsichtige Bewegung war er dann weg. :D
Die Entfernung war ca. 20m. Die Fluchtdistanz war schon ziemlich groß, die beiden Bilder sind deshalb gecroppt.
Gruß
Hans
Danke für die Info.
Das geht vermutlich nur mit Tarnung aber ich weiß nicht, wie standorttreu die sind?
Hey, interessante Bilder. :top: Wasseramseln hätte ich auch gerne mal vor der Linse. Mal eine Frage am Rande. Was hast du denn für ein Objektiv benutzt und warum Blende 8. Hättest du nicht mit einer größeren Blende arbeiten können und dafür mit der Iso runtergehen? Ok, wir sind hier im Cafe, bin aber trotzdem neugierig. :oops:
Eigentlich hast du Recht, aber da der Vogel ständig in Bewegung war, sah ich mit dieser Einstellung die größe Chance ein scharfes Bild zu bekommen (große Tiefenschärfe und kurze Belichtungszeit, dafür mit ISO hoch).
Das Objektiv war das Sony 55-300.
Gruß
Hans
klinkt plausibel, danke für die Info.
Glückwunsch! Die muss man erstmal überhaupt erwischen. :top:
Ich habe die bisher immer nur ein paar Sekunden lang rumflitzen oder aus größerer Entfernung gesehen.
Das ist auch meine Erste. Ich war mir auch nicht sicher ob das wirklich eine Wasseramsel ist, erst zuhause am Computer und beim nachschauen im Internet hat sich meine Vermutung bestätigt.
Glückwunsch zu den gelungenen Fotos. Wasseramseln zu sehen, ist lange nicht ganz so schwierig, wie sie zu fotografieren. :top:
Wer in Harznähe wohnt, kann sie an den Flüssen beobachten.
z.B. an der Oker bei Romkerhalle. Der Fluss ist an der Straßenbrücke in Hohe Mauern gefasst. Dadurch kann man den Wasseramseln zu sehen, ohne sie zu stören.
Fotografisch wäre es eine Herausforderung.