PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgangston ;-)

HeinS
28.04.2005, 17:43
Laut einer Umfrage wird die Bürosprache immer vulgärer. Bitte üben Sie sich wieder in der korrekten Kommunikation mit Ihren Kollegen:

Wir sind im Arsch = Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang

Ist mir sch....egal = Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis

Was hab’ ich mit der Sch..... zu tun ? = Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt involviert

Das mach’ ich sicher nicht, du Volltrottel = Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe unmöglich machen

Verdammte Sch...., die Idioten haben mir nichts gesagt = Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern

Der Trottel versteht überhaupt nichts = Er ist mit dem Problem nicht vertraut

Mir doch wurscht, du Blödmann = Bedauerlicherweise kann ich ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen

Der Trottel macht einen Blödsinn nach dem anderen = Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden

Du Blödmann hast wirklich keine Ahnung = Das ist nicht gerade ihre Kernkompetenz, habe ich Recht?

Sie absoluter Vollidiot, Sie haben wirklich alles verbockt = Hatten Sie denn garkeine Bedenken?
:)

dancefan
28.04.2005, 17:58
Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis :mrgreen:

Wie rum ist das Wörterbuch jetzt eigentlich anzuwenden :?: ;)

Sunny
28.04.2005, 19:22
Hallo Heinz,

so ähnlich waren die Sprüche schon vor zig Jahren :top:

HeinS
28.04.2005, 19:32
Hallo
Bei uns auf der Arbeit war das (links) und schlimmer normal. :) Ich dachte, in den Büro-Etagen geht es gesitteter zu ;)

Cassandra
28.04.2005, 19:51
Hallo,

ich bin zwar schon einige Jahre aus dem Beruf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit meine Kollegen diesen Umgangston praktizieren!

Sunny
28.04.2005, 19:55
Hallo,

ich bin zwar schon einige Jahre aus dem Beruf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit meine Kollegen diesen Umgangston praktizieren!

Hallo Gerd,

die Sprüche waren früher nicht harmloser, sondern anders :shock:

andys
28.04.2005, 20:39
In der Politik wird auch immer sehr diplomatisch gesprochen. Da hat kein Mensch mehr verstanden, was da gemeint war.
Nun spricht einer von Heuschrecken. Merkwürdigerweise reagieren nicht die Botaniker.
Vielleicht ist diese direkte Art ja doch nicht so verkehrt.

newdimage
28.04.2005, 20:46
Aufgeblasene Wichtigtuer in Anzug und Krawatte - auf der Karriereleiter nur durch Zufall nach oben gekommen, jeder halbwegs gebildete Untergebene denkt: "Wo haben die den denn her?"
Das ist Alltag 2005.

So nett sich das von HeinS liest, es ist Alltag, deshalb bin ich froh, das mein Chef eine Frau ist.