Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windflüchter...
... nennt man vom Wind zerzauste Bäume, so gesehen am Darßer Weststrand.
833/DSC05172_bearb_web.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260549)
Gefällt mir!
Ich würd vielleicht den Vordergrund noch minimal aufhellen, so dass man ansatzweise was erkennen kann und er nicht total schwarz absäuft.
Danke fürs Feedback.
Ich bin etwas irritiert, weil ich immer annahm, dass mein Monitor schon vergleichsweise dunkel eingestellt ist und ich da noch viel Struktur im Vordergrund erkennen kann.
Genau das, was Du vorschlägst, hatte ich nämlich gemacht.
Ich hab jetzt mal das Raumlicht ausgemacht, da konnte ich dann auch ein klein bisschen was erkennen. Aber in der dunklen Umgebung ist mir das Bild dann insgesamt schon wieder ein wenig zu hell. Also ich würde die Tiefen noch ein klein wenig weiter hochziehen.
Mein Monitor ist übrigens kalibriert.
Edit:
Hoppla, jetzt fiel mir ein, dass ich ja gerade unter Windows 10 arbeite - und da ist der Moni nicht kalibriert.
Also flugs nochmal Win 7 gebootet, wo er kalibriert ist - und tatsächlich sehe ich da ein klein wenig mehr im unteren Bildbereich.
Es ist mir aber immer noch zu wenig.
Auf alle Fälle eine interessante Erfahrung. Als ich den Monitor erstmals kalibrierte ist mir nicht aufgefallen, dass die Tiefen dann aufgehellt wurden. Allerdings habe ich auch nicht bei ausgeschaltetem Raumlicht probiert, weil das ja nicht meine normale Umgebungshelligkeit ist.
Nochmals Dank für die ausführliche Antwort. :)
Ich hatte auch probiert, den Vordergrund noch mehr aufzuhellen, mir persönlich war er dann aber schon wieder zu dominant bzw. unnatürlich hell, daher habe ich mich letztlich für diese Variante entschieden.
Es würde mich interessieren, wie andere das sehen bzw. das Bild an sich beurteilen.
Danke!
Ich würde es nicht weiter aufhellen. Die Strukturen erkennt man. Wenn du noch weiter aufhellst, könnte es anfangen zu rauschen. Für mich ist es genau richtig mit den Schatten und der Sonne.
FG
Carlo
Tafelspitz
19.10.2016, 09:14
Ja, sehe ich auch so. Mir gefällt es gut so, wie es ist.