PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt am Fluss

carm
17.10.2016, 15:19
822/DSC01020.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260417)

Hallo,

ich war morgens früh am Madison River im Yellowstone NP. Bei 0 Grad Celsius stiegen in den ersten Morgenstrahlen Nebelschwaden auf. Der Wapitihirsch ging als letzter durch den Fluss. Da kam im die Hirschkuh entgegen, um am anderen Ufer ihr Kalb zu suchen.

Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht.

Aufgenommen mit der A77II und Sigma 500mm 4,5 EX DG

FG
Carlo

kiwi05
17.10.2016, 15:46
Ja in genau diesem Morgenlicht habe ich diese Gegend auch kennenlernen dürfen.
Einen schönen Moment hast du erwischt :top:
...und die in dieser Höhe meist niedrigen Temperaturen, vergißt man doch in dieser Szenerie ganz schnell.

Reisefoto
17.10.2016, 17:24
Super Bild!
Verbesserungsvorschläge: Oben und links ein bisschen abschneiden sowie den hakenförmigen Zweig wegstempeln, der unten den oberen Bereich der Gräser kreuzt.

carm
17.10.2016, 17:35
Wegstempeln sieht man. Du hast aber Recht und danke für die Kritik.

822/DSC01020-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260443)

sir-charles
18.10.2016, 23:04
Schöner Moment (Nebel).
Schönes Licht.
Schöne Paarbildungen.
Sogar Dynamik ist durch spritzendes Wasser erkennbar.
Der zwote Versuch ist gelungener, weil weniger das Auge ablenken kann.
Mir gefällt es richtig gut.

Gruß
Frank

wwjdo?
18.10.2016, 23:21
Eine sehr schöne Morgenstimmung wird hier transportiert.

Dazu die eindrücklichen Begegnungen! :top:

BeHo
18.10.2016, 23:35
Es ist eine tolle Lichtstimmung mit einer schönen Wildlifeszene der sich zuwendenden Hirsche, aber die beiden sich abwendenden Vögel sind der Clou. Das macht für mich das Bild wirklich einzigartig. :top: :top: :top: :D :cool:

Tafelspitz
19.10.2016, 07:37
(...)die beiden sich abwendenden Vögel sind der Clou(...)

:shock: Die beiden Vögel habe ich irgendwie gar nicht wahrgenommen, bis du darauf hingewiesen hast. So aufmerksam schaue ich also ein Bild an :oops:
Aber du hast recht, das ist wirklich das Tüpfelchen auf dem i, schon fast ein kleiner Bilderwitz :top:

Kurt Weinmeister
19.10.2016, 07:38
...aber die beiden sich abwendenden Vögel sind der Clou für. Das macht für mich das Bild wirklich einzigartig. :top: :top: :top: :D :cool:

Das wollte ich, bis ich Deinen Eintrag las, auch schreiben.
Eine Klasse Szene!

carm
19.10.2016, 08:07
Danke für die Kommentare. Ja, die Enten sassen perfekt :D Es war so neblig, dass man nicht erkennen konnte, welche Art es war.

@Tafelspitz

mir geht es manchmal auch so. Man übersieht Dinge, die offensichtlich sind ;)

FG
Carlo

CB450
19.10.2016, 08:14
Ein ganz feines Bild und die Enten sind ja wirklich der Clou.
Schade, dass die Stempelei unsauber ist. Es gäbe noch ein paar Kleinigkeiten zu bereinigen. Ich meine den dunklen Punkt und einige Zweigspitzen am unteren Bildrand.

Arbeitest Du mit Photoshop? Dann würde ich es mit einer Lassoauswahl und dem inhaltsbasierten Füllen versuchen.

Das Bild würde den Aufwand lohnen.

carm
19.10.2016, 08:18
Ich arbeite mit LR. Hab's versucht, wird aber leider nicht so sauber wie ich es möchte. Die Enten mussten mit drauf, und da war halt Ufer. Ich versuch's nochmal in Ruhe abends bei einem Glas Wein. ;)

FG
Carlo

CB450
19.10.2016, 08:21
Die Idee mit dem Glas Wein ist gut. :top:
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass LR hier an seine Grenzen stösst.

AlopexLagopus
19.10.2016, 15:01
Die Lichtstimmung ist atemberaubend schön.
Ich habe mir dein Bild schon mehrmals angesehen..es gefällt mir:top: Da muss ich ja ein Lob da lassen..

carm
19.10.2016, 18:11
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ja, die Lichtstimmung hatte ich schon eine ganze Weile im Kopf. Seit letztem Jahr. Und nun hat es geklappt. Dass es so wurde, freut mich umso mehr.

FG
Carlo

Schmalzmann
19.10.2016, 18:18
Sehr schönes Foto ist Dir da gelungen.:top::top:
Aber die Vögel sind wohl eher Gänsesäger. Indianerhaube und sehr langer spitzer Schnabel mit Hacken am Ende.

tgroesschen
19.10.2016, 18:26
Tolles Bild!

Ich kann die Kritik den kreuzenden Gräsern NULL nachvollziehen, das ist NATUR
und keine Laborbedingungen.

Danke für dieses tolle Foto.

Yellowstone ist auch eins meiner Wunschziele, das wohl aber noch warten muss. :cry:

hpike
19.10.2016, 19:19
Wunderschönes Licht und überhaupt, die Stimmung ist toll. Was die Vögel angeht, die hast du doch dahin gesetzt. ;) Und natürlich hat Andreas Recht, das sind Gänsesäger. Wie auch immer, eine tolle Aufnahme. :top:

carm
20.10.2016, 07:55
@Schmalzmann
Danke für die Bestimmung der Gänse. :top:

@tgroesschen
Ja, Yellowstone ist eine Reise wert. Wir waren 14 Tage dort und hätten noch länger bleiben können.

@Guido
Natürlich habe ich die dahingesetzt. Ich habe sie tagelang mit Futter geschmiert ;)

FG
Carlo