Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Camera Control / Sony a7ll
cornelius
14.10.2016, 21:01
Hallo miteinander, ich bräuchte mal euere Hilfe. Ich versuche nun schon seit einiger Zeit meine a7 ll mit der software von Sony, Remote Camera Vontrol, zu verbinden. Kamera steht auf PC-Fernbedienung, Mac OS Siera ist installiert und Kamera ist mit drm Macvetbunden. Jedoch will die Verbindung nicht hergestellt werden. :twisted:
Mit der Testversion von Capture One funktioniert es ohne Probleme.
Habt ihr irgendeine Idee was ich noch versuchen kann oder mache ich was falsch? Will nicht aus diesem Grund zu Capture One wechseln und das extra Tool für Lightroom ist mir ein wenig zu teuer...
DonFredo
15.10.2016, 03:12
Moin,
das wird nicht gehen, denn Sony sagt ja zum Remote Camera Control 3.6:
Das Firmware-Update ist mit folgenden Betriebssystemversionen kompatibel :
Mac OS X v.10.8 bis 10.11
Mac Sierra wird (noch) nicht unterstützt.
cornelius
15.10.2016, 09:32
Danke für den Hinweis, dass wird wohl das Problem sein.
Dann hoffe ich mal auf ein schnelles Update.
cornelius
10.11.2016, 10:00
Kurzes Update, Sony hat Camer Remote Version 3.7 herausgebracht. Jetzt funktioniert es mit Mac OS Sierra:top:, obwohl es laute Spezifikationen noch nicht klappen sollte...
Ich weß nicht weiter. Nach Firmware update und Windows update geht sony Alpha 7 m2 camera remote Control nicht mehr. Auf dem Kameradisplay steht USB verbindet und nach Programmöffnung steht am PC: Kamera wurde nicht erkannt.
Was läuft da falsch? Mache ich eine Fehler bei den Einstellungen?
NetrunnerAT
24.06.2017, 09:24
Check mal im Computermanager ob du ein Gelbes Rufzeichen vor ein USB Gerät hast. Wäre möglich, dass dir der USB Treiber geflogen?
Ich weis nicht was letztendlich geholfen hat. Ich habe aber alles Relevante deinstalliert und wieder installiert, Treiber für windows 10 aktualisiert und jetzt LÄUFTS. HURRA.