Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS2 Testversion verfügbar

XxJakeBluesxX
28.04.2005, 10:54
Allerdings nur auf Englisch:
30 Tage Testversion (329MB) (http://download.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/Photoshop_CS2_tryout.zip) :)

andys
28.04.2005, 10:56
In den USA soll man es seit gestern kaufen können.

astronautix
28.04.2005, 11:07
Als CD oder per Download für je $599. Leider sind noch keine Upgrades per Download verfügbar. Die, sofern mal verfügbar, günstiger sein sollten.

Rheinlaender
28.04.2005, 11:35
30 Tage Testversion (329MB) (http://download.adobe.com/pub/adobe/photoshop/win/cs2/Photoshop_CS2_tryout.zip) :)

Na und.....dauert doch nur 15 Minuten und man hat die Testversion auf dem Rechner. :lol:

Ich hab ne schöne, instabile, im Schneckentempo laufende Beta-Version, von daher werde ich mir mal die Testversion ziehen. ;)

XxJakeBluesxX
28.04.2005, 11:36

Na und.....dauert doch nur 15 Minuten und man hat die Testversion auf dem Rechner. :lol:

Stimmt. Ist schon was feines wenn man DSL3000 hat... :top:

Sunny
28.04.2005, 12:08
Habe es einmal installiert, sieht wie gewohnt aus.

Das RAW-Plugin ist deutlich erweitert worden

XxJakeBluesxX
28.04.2005, 12:31
Habe eben mal das neue RedEye Tool getestet.

Fazit: :top: :top: :top:

ManniC
28.04.2005, 12:47
Lässt CS2 eigentlich die bestehende CS1-Version unangetastet oder wird da irgendwas zerschossen?

Sunny
28.04.2005, 12:53
Lässt CS2 eigentlich die bestehende CS1-Version unangetastet oder wird da irgendwas zerschossen?

Bei mir laufen beide parallel

XxJakeBluesxX
28.04.2005, 22:54
CS2 wird automatisch im Ordner "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\" installiert...

fazerman
28.04.2005, 23:49
Bitte nicht schlagen aber wie nutzt man das RAW-Plugin ???

Gruss
F.

XxJakeBluesxX
29.04.2005, 00:18
Bitte nicht schlagen aber wie nutzt man das RAW-Plugin ???

Gruss
F.

Das öffnet sich automatisch wenn Du in PS ein RAW-Bild öffnest...

P.S.: Willkommen im Forum :)

multit
01.05.2005, 01:28
Die neue Version ist ja wirklich der Knaller! Zumindest für den Digitalfotografen ist das imho der größte Schritt seit Langem.

Ich habe gerade mal die Highlights:
- Lens correction (Vignettierung, CA's, Verzerrung)
- Healing-Brush- und Red-Eye-Tool
- Smart Sharpen (ist besser als unscharf maskieren)
- Reduce Noise (einfacher als Neaten)

und das RAW-Plugin probiert - Spitzenklasse!

Aber auch für die "Künstler" ist viel Neues dabei. Warpen und Smart-Ojects versprechen Lust aufs Montieren ;)

Mir ist teilweise der Mund offen geblieben, wie einfach manches jetzt geht.
OK, einiges hätte man sich schon eher gewünscht, aber besser jetzt als nie!

Werde schonmal sparen für das Update...

:top: :top: :top:

schoash
01.05.2005, 16:34
Was noch angenehm auffällt ist, dass die multimonitor unterstützung ausgebaut worden ist. Ich brauch jetz nicht mehr den ps über alle monitore ziehen, sondern kann aus dem prog eineoffene datei einfach auf den anderen moni ziehen und so evtl vergleichen etc..

ManniC
02.05.2005, 10:59
Sodele, ich hab auch installiert.

Die neue Version ist ja wirklich der Knaller! Zumindest für den Digitalfotografen ist das imho der größte Schritt seit Langem.

Das kann ich voll unterschreiben, 's macht echt Spass mit der Version zu arbeiten. :top:

Hier (http://www.photoshopsupport.com/tutorials/cs2-photoshop-9.html) sind einige Video-Tutorials (englisch) zur neuen Version zu finden.

Egbert
02.05.2005, 19:12
Hallo,

gibt es schon die deutsche Version (als Testmöglichkeit)? Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen bin ich schon an einer Vorgängerversion gescheitert :cry:

Sunny
02.05.2005, 19:14
Hallo,

gibt es schon die deutsche Version (als Testmöglichkeit)? Mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen bin ich schon an einer Vorgängerversion gescheitert :cry:

Vor ca 1 Stunde war noch keien vorhanden, wird auch sicherlich etwas dauern.

Laut Adobe kommt die deutsche Version erst im Juni

Egbert
02.05.2005, 19:18
Danke Sunny :top:
Mit CS komme ich ja auch so schon nicht vollkommen zurecht :lol: und dann noch mehr neue Funktionen ;) . Ich habe ja auch Zeit. :lol:

Sunny
02.05.2005, 19:23
Hallo Egbert,

die Zeit sollte man sich nehmen, ich habe mir die Demo angeschaut, sehr gut, aber wenn ich Update dann in Deutsch.

Englisch ist zwar fast meine Muttersprache (bin unter Amerikaner aufgewachsen) aber es fehlt doch an Praxis und vielen Fachwörtern :oops:

Egbert
02.05.2005, 19:30
Hallo Sunny,

mit Zeit haben meinte ich das es mich nicht so arg drängt eine neue Version zu besitzten. Im Augenblick komme ich mit der jetzigen so einigermaßen (vielen Dank an Fritzchen) klar.
Enlische Fachbegriffe sind es auch die mich bei englischen Programmen am meisten abschrecken. Habe fast keinen Plan davon. :cry:

Sunny
02.05.2005, 19:32
Hallo Egbert,

so meinte ich das mit der Zeit auch.

Sehr viele PS-CS-User beherrschen die Version noch nicht, also haben diese Zeit zum lernen bis die neue Version erscheint

astronautix
05.05.2005, 20:44
Hallo,
heute habe ich mir PS CS2 gegönnt. Also Downloadversion von von adobe.com.
Da ich bereits die englische Version von CS hatte, wird das auch mit der englischen CS2 Version klappen.

Als Upgrade im download - US$ 172,00. Nach derzeitigen Dollarkurs ca. 135 Euro. Günstiger geht es wohl nicht :D :D
Gut, wenn man einen Freund in Canada hat, dessen Adresse man angeben kann.

Sind ein paar nette neue Tools (neue RAW Konvertierung, Rauschunterdrückung, sogar nach Kanälen getrennt,
mehr Schärfungstools, sogar Rote Augen entfernen kann CS2 :) , Spot Healing Tool (Stippen etc.. mit einem click entfernen usw.....) drin.

Neu ist auch Bridge, eine Bilddatenbank. Habe ich mir aber noch nicht angesehen.

Cougarman
05.05.2005, 20:51
:( Du hast meinen Neid. ;)
Ich werde mich wohl noch ewig mit PS6 rumschlagen.

ManniC
05.05.2005, 20:59
Hi Frank,

ich schieb dich mal in die Bildbearbeitung und häng dich an den bestehenden CS2-Thread.

Glückwunsch -- ich kann deiner Begeisterung verstehen. Seitdem ich CS 2 installiert habe wird CS nur noch geweckt wenn ich deutsche Actions abfahren muss. Insofern warte ich sehnlich auf die deutsche Version da ich keine Lust habe dir mühsam von Ami auf German getrimmten Actions wieder umzuportieren.

astronautix
05.05.2005, 21:22
Einer der wenige Vorteile der englischen Version. Es gibt selten Probleme mit PlugIns und Aktionen. Bisher lief alles ohne Probleme.

Stimmt, jetzt wo Du es ansprichst, muss ich die Aktionen noch nach CS2 exportieren. Dann kann ich CS von der Platte putzen.