Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmer
So verloren wie auf dem Bild, zogen die beiden Ihre Bahn durch das Wasser.
873/20160928-20160928-DSC02666.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260261)
Dornwald46
14.10.2016, 12:30
hallo Peter
da ich die Änderung vorgenommen habe, ohne vorher zu fragen, habe ich mein Foto wieder rausgenommen.Sorry.
Die Schwimmer wirken genau richtig verloren so da unten in der Ecke. Der Beschnitt von dir, Hermann (einfach so, ohne das Go des Verfassers ist das eh nicht so dolle) macht für mich als Betrachterin aus dem Bild etwas sehr Banales, finde ich.
Gerade dieses Format mit der "Taube" rechts unten und viel Wasser und Struktur macht aus dem Bild etwas Besonderes meiner Meinung nach.
Danke Dana für deine behutsame aber unmissverständliche Anmerkung.
Hermanns Variante belegt allerdings gut, warum Peter sich für das von ihm gewählte Format entschieden hat.
Und das Original find ich richtig gut und erfrischend sommerlich :top:
Dornwald46
14.10.2016, 13:39
Der Beschnitt von dir, Hermann (einfach so, ohne das Go des Verfassers ist das eh nicht so dolle)
Ich denke, das soll er entscheiden oder bist Du seine Anwältin?
Beiß doch nicht so. :D
Du hast einfach Peters gut durchdachtes Bild beschnitten und hast daraus etwas gemacht, das qualitativ weit nicht ran kommt.
Mag sein, dass dir das besser gefällt, aber du hast nicht mal gefragt, sondern bist einfach davon ausgegangen, dass deine Version wesentlich besser ist.
Das hat mit Anwältin überhaupt nichts zu tun, es ist einfach meine Meinung und die habe ich ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ich dir da auf die Zehen getreten bin, natürlich ist man dann emotional an seiner Version dran, aber sie muss halt auch andere Meinungen aushalten.
Dornwald46
14.10.2016, 13:59
Beiß doch nicht so. :D
Du hast einfach Peters gut durchdachtes Bild beschnitten und hast daraus etwas gemacht, das qualitativ weit nicht ran kommt.
Mag sein, dass dir das besser gefällt, aber du hast nicht mal gefragt, sondern bist einfach davon ausgegangen, dass deine Version wesentlich besser ist.
Das hat mit Anwältin überhaupt nichts zu tun, es ist einfach meine Meinung und die habe ich ausgedrückt. Tut mir leid, wenn ich dir da auf die Zehen getreten bin, natürlich ist man dann emotional an seiner Version dran, aber sie muss halt auch andere Meinungen aushalten.
Überlass es doch einfach Peter! Wenn ihm mein Beschnitt in seinem Thread nicht gefällt, dann wird er wieder entfernt. Meinung dazu geben ist ja schon recht, aber:
der Ton macht die Musik, auch bei Dir! Wenn Du versteht, was ich meine.
Mein Ton war völlig in Ordnung.
Siehe auch den Beitrag unter meinem.
Jetzt haut Euch nicht.
Ich habe mir natürlich bei dem Beschnitt meine Gedanken gemacht und Dana hat das sehr treffend beschrieben.
Deine Version Hermann, nimmt meinem Bild die beabsichtigte Wirkung. Aber Du hast Dir Gedanken dazu gemacht und dich damit beschäftigt. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich gefragt werde bevor eines meiner Bilder bearbeitet und eingestellt wird.
Aber lass es gerne stehen. Vielleicht trägt es zu einer Diskussion bei.
Ich denke, das soll er entscheiden oder bist Du seine Anwältin?
Ich bin da ganz bei Dana. Das ist im Grunde genommen unhöflich. Egal in welchem Forum.
Viele hier, die nix dagegen haben, haben jenes hier in der Signatur: :ebv:
Zum Bild:
Die "große" Version hat für mich die deutlichere Wirkung der Leere und Verlorenheit.
Also bitte so lassen. Ich finde es sehr wirkungsvoll.
lg
Uwe