Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : πόρτα
Harry Hirsch
12.10.2016, 20:05
..heißt "Tür" auf griechisch.
Gesehen und fotografiert in Chania (Kreta)
1003/SUF_HH_020.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260217)
Tafelspitz
13.10.2016, 08:00
Hallo Joachim
Deine Tür macht neugierig, was sich wohl dahinter verbergen mag und die verwitterte Farbe könnte sicher einige Geschichten erzählen. Das gefällt mir sehr.
Irgendwie mag ich mich aber mit dem Bildaufbau nicht so ganz anfreunden: ich hätte mir hier entweder exakte Symmetrie gewünscht oder dann deutlich weniger. So ist es für mich irgendwie weder Fisch noch Vogel und wirkt auch etwas unpräzise ausgerichtet.
Hallo Joachim,
das ist ein lohnenswertes Motiv und auch ohne den Begleittext hätte mich die Tür an Griechenland denken lassen.
Auch ich werde mit dem Beschnitt nicht so richtig warm.
Evt. würde es besser wirken, wenn Du dich auf eine Hälfte der Tür konzentrieren würdest und ins Hochformat gehst. Ehrlicherweise bin ich aber auch nicht der Spezialist für solche Motive.
Insgesamt wirkt es unscharf auf mich. Auch die Kontraste des Türgriffs und der Kettenglieder würde ich deutlich anheben.
Vielleicht melden sich aber auch die Experten für solche Motive noch zu Wort.
tummefoton
13.10.2016, 13:56
So sehr ich auch solche Motive mag, muss ich mich leider den Vorkommentaren anschließen. Mir gefällt das Format nicht und auch die technische Qualität hinsichtlich der Schärfe und des gewählten Grundkontrastes vermögen mich in diesem Falle nicht so recht zu überzeugen.. .- Gruß Heiko
Harry Hirsch
14.10.2016, 14:18
Danke für euer Feedback und sorry für die späte Reaktion.
Ja, so ist das. Das einem ein Bild selbst sehr gut gefällt, heißt nicht unbedingt, dass das auch für andere gilt. Klar, die Erfahrung macht hier wohl jeder früher oder später.
An dem Schnitt des Bildes lässt sich nichts mehr ändern, es ist so aufgenommen.
Das mit der Unschärfe ist mir gar nicht aufgefallen, dann hätte ich es auch hier nicht reingestellt.