Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synthese

tummefoton
11.10.2016, 23:24
Älteres Emailleschild mit Blechplatte verschraubt.. .- Gruß Heiko

1010/P1150582.jpg-z_2_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260197)

dinadan
12.10.2016, 08:53
Ein schönes, sehr reduziertes Motiv. Mir gefällt es :top:

tummefoton
13.10.2016, 19:50
Detlev, danke für Deinen "aufbauenden" Kommentar. Mir selbst, will ich gestehen, gefällt das Foto ja auch. Ansonsten scheint es aber irgendwie nicht so recht zu "funktionieren", das Interesse hält sich jedenfalls doch in sehr engen Grenzen.. .- Gruß Heiko

Quirrlicht
13.10.2016, 21:54
Detlev, danke für Deinen "aufbauenden" Kommentar. Mir selbst, will ich gestehen, gefällt das Foto ja auch. Ansonsten scheint es aber irgendwie nicht so recht zu "funktionieren", das Interesse hält sich jedenfalls doch in sehr engen Grenzen.. .- Gruß Heiko

Es gibt hier erstaunlich viele Motive dieser Art von immer den gleichen, gar nicht mal so wenigen Leuten.
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann mit diesen Motiven von symmetrischen oder zumindest geometrischen verwitterten Türen, Roststellen, Blechplatten oder Brettern absolut nichts anfangen.

wus
13.10.2016, 22:14
Älteres Emailleschild mit Blechplatte verschraubt.. .- Aha. Und nu?

Es gibt hier erstaunlich viele Motive dieser Art von immer den gleichen, gar nicht mal so wenigen Leuten.Stimmt, die meisten geben aber doch noch ein bisschen mehr her, auch die von Heiko (die ich bisher gesehen habe).

Das hier ist mir schon ein wenig zu reduziert, zu "dünn", "platt".

carm
14.10.2016, 10:06
Schliesse mich Wus an. Meistens gefallen mir deine Fotos :top: aber dieses spricht mich nicht an.

FG
Carlo

tgroesschen
14.10.2016, 14:40
Spezielle Bilder haben eine spezielle Zielgruppe ;)

Ich stand auch erst mal kurz vor Deinem Bild und hatte die Frage "warum?" im Kopf.

Daran siehst du: Ich gehöre nicht zur Zielgruppe.. :)

Trotzdem Danke fürs Bild.

Harry Hirsch
14.10.2016, 16:35
Mir gefällt es, gerade wegen seiner Schlichtheit. Aber ich mag (auch, nicht nur!) solchen geraden, schnörkellosen Formen á la Bauhaus.

haribee
14.10.2016, 17:32
Es ist ein sehr grafisches Motiv. Man könnte darüber ins Philosophieren kommen, wie das Runde ins Eckige passt, über Linien, Quadrate und optische Diagonalen ...

Es ist Minimalismus, auch deswegen, weil Farbe nicht das Bestimmende im Bild ist.

Und: es entspringt einer besonderen Sichtweise für das Detail, an dem viele achtlos vorübergehen.

Ich finde es aus diesen Gründen nicht als '"Nichtssagend"; aber gewiss muss es nicht jedem gefallen.

Gruß, Harald

matti62
14.10.2016, 18:15
Älteres Emailleschild mit Blechplatte verschraubt.. .- Gruß Heiko

1010/P1150582.jpg-z_2_sony.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260197)

Wenn Du unterhalb der Blechblatte die Schatten wegstempelst und auf SW setzt, finde ich es gut.

tummefoton
15.10.2016, 17:05
Nun, da danke ich doch allen für das Interesse.- Mir gefiel an dem zugegeben eigentlich völlig "banalen" Motiv, das Spannungsmoment zwischen einer strengen, exakt die obere Horizontale treffenden "sauberen" Flächengeometrie aus Rechteck, eingeschlossenem Kreis und dem umgebenden Quadrat und den Störungsmomenten wie der Schraube (= Körper) und den Farbverwaschungen, Rost~ u. Schmutzsspuren, die diese fast monochrome Ordnung auflösen.- Muss man selbstverständlich nicht unbedingt "mögen", ich wollte nur meine eigene Betrachtung zu dem kleinen Foto einmal, hoffentlich nachvollziehbar, darlegen. Nochmals meinen Dank.- Gruß Heiko