PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Karte .....

GooSe
27.04.2005, 20:26
Bei Aldi gibts ab den 4. einen 4in1 DVB-T-TV-Tuner, der DVB-T, Analog, FM-Radio kann. Alles extern für 99,99€, incl. Fehrnbedienung ....
Meint ihr sowas taugt was ??
Wollt sowas vll als Videorekorder benutzen, wobei ich auch noch eine TV-karte hab, die allerdings im dicken Rechner ist, der in der Küche ist und ca.15m Kabel plus Verstärker braucht ....

Reicht das vll auch schon aus ??

Will halt Serien aufnehmen und sowas, am liebsten direkt in mpeg2 ( softwere cooding ) .......

Wie macht ihr sowas ??

Protonos
28.04.2005, 08:30
Hallo Goose,

wir verkaufen seit kurzem Media Center PC's (Nein, ich will jetz keine Werbung machen), mit einer Karte von Hauppauge drin und Windows Media Center Edition 2005.

Der Vorteil der Karte ist Hardware-Coding, wodurch wesentlich weniger Ressourcen im PC benötigt werden. Da reichen 512MB und ein Celeron-Prozessor. Alles in einem kleinen, sehr leisen Gehäuse mit Fernbedienung. Mit EPG (Electronic Program Guide), Serienaufzeichung, DVD's brennen, etc. Funzt einwandfrei :top:

Software-Coding haben wir probiert, hatten allerdings erst mit einem P4, größerem Netzteil, mehr RAM, etc. zufriedenstellende Ergebnisse.

Tom

GooSe
28.04.2005, 09:27
Du meinst bestimmt ne PVR350 oder so :top: , ich hab leider nur ne FM, sollte aber reichen.
Ich würd ja gerne den kleinen PC ( duron 900, 512 mb ram, 3*40gb) benutzen weil der etwas weniger Strom verbrauch als der Große ( 3200+, 1gb ram und 160gb mit 400W NT ). Wobei ich das mit dem Strom auch nur vermute ...

Aber ob das Teil vom Aldi Hardware encooding hat ?? Für DVB-T ja, aber Analog ??

Protonos
28.04.2005, 11:30
Die meisten externen Boxen laufen über Software-Encoding, und bei dem Preis vermute ich das auch bei der Aldi-Box.

An Deiner Stelle würde ich den kleinen PC nehmen, ne vernünftige Karte mir Hardware-Encoding einbauen, und gut.

Wenn das Teil vom Aldi allerdings Hardware-Enconding macht ist es auf jeden Fall ein Schnäppchen :top:

Tom