Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krabbenfang
HAllo zusammen,
2x Krabbenfang vor Borkum ;)
833/SUF_DSC07677.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260085)
833/SUF_DSC07695.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260086)
Der Krabbenkutter Paloma aus Greetsiel, Stammgast vor dem Weststrand Borkum.
Hier noch mal ein engerer Beschnitt:
833/SUF_DSC07695-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260087)
Freue mich auf Anmerkungen :top:
Hallo Irmi, Nr 1 und Nr 3 gefallen mir sehr gut :top:
Hallo Irmi,
drei wirklich gute Bilder.
Das Erste ist mein Favorit. Wunderschön wie sich das Licht auf dem Wasser bricht.
Aber auch das dritte Bild hat etwas. Sozusagen kleiner und großer Krabbenfang.
Das erste Bild gefällt mir am besten, ganz tolles Licht :top:
Von dem zweiten mag ich den originalen Beschnitt lieber als den zweiten.
ingoKober
10.10.2016, 07:49
Mir gefällt das dritte am Besten. Das Mädchen mit dem Netz ist nunmal ein unbezahlbarer (weil sicher nicht gefaked) zusätzlicher Gag.
Im Wasser würde ich aber noch ein wenig die Lichter runternehmen.
Das erste hat tolles Licht, aber mir zuviel Himmel und es fehlt das besondere etwas.
Komisch finde ich immer, dass die Krabbenfischer gar nicht an Krabben interessiert sind, sondern Garnelen fangen.
Aber sag das mal einem Nordlicht....
Viele Grüße
Ingo
Kurt Weinmeister
10.10.2016, 08:15
ich schwanke zwischen nr2 und nr3.
Aber eigentlich finde ich die alle gut :D
Das 3. gefällt mir - der Kutter und im Vergleich dazu das Netz des Mädchens ... :top:
Panzerwalze
10.10.2016, 09:05
Sehr schön eingefangen! Gefallen mir alle drei sehr gut!
Grüße
Mirco
Eins und drei sind meine Favoriten:top:
Komisch finde ich immer, dass die Krabbenfischer gar nicht an Krabben interessiert sind, sondern Garnelen fangen.
Aber sag das mal einem Nordlicht....
Viele Grüße
Ingo
Waschechte Nordlichter der niedersächsischen Nordseeküste und der vorgelagerten ostfriesischen Inseln fangen Granat. Der Begriff Krabben ist nur für Zugereiste
und Touristen. ;-)
Die Bilder geben meine Lieblingsstimmung am Wasser sehr gut wieder.
Tafelspitz
10.10.2016, 11:03
Super! Mir gefällt das Erste am besten.
Das erste Foto ist :top::top:. Beim zweiten lenkt mich die Person vom Gesamtbild ab. Aber gut gesehen mit dem Fischerköcher.
FG
Carlo
Super! Mir gefällt das Erste am besten.
Das erste Foto ist :top::top:. Beim zweiten lenkt mich die Person vom Gesamtbild ab. Aber gut gesehen mit dem Fischerköcher.
FG
Carlo
Dem ist nichts hinzuzufügen.
tummefoton
10.10.2016, 12:35
So isses.. . "Kommentar" s.o. .- Großartige Nr. 1 ! - Gruß Heiko
Hallo alle zusammen :D,
ich freue mich wahnsinnig über Eure vielen Antworten :umarm:
Das verdient eine umfangreiche Antwort ;), von daher ein klein Wenig noch zur Entstehung der Bilder:
Ich liebe es, einfach auf Borkums oberer Promenade zu sitzen. Da könnte ich Stunden sitzen. So auch an diesem Tag. Der Krabbenkutter (ich weiß natürlich, daß es Granat heißt ;) ) Paloma ist Stammgast und kommt aus Greetsiel. Er liegt oft ziemlich nah vor´m Weststrand, stundenlang.
An diesem Morgen dauerte es ziemlich lange, bis er sich passend zu mir in die Richtung gedreht hatte. Irgendwann war es dann soweit. Leider konnte ich kein höheres Plätzchen finden. Ich wollte eigentlich gerne die Mastspitze im Meerbereich haben und nicht so unsäglich durch den Horizont. Aber es ging nicht. Der Kutter bewegte sich auch nicht mehr. Also fix ein paar Bilder gemacht und wieder auf die Bank gesetzt.
Irgendwann sah ich dann mehrere Kidies auf der Buhne herumlaufen. Nein, es sind nicht meine und die sind auch nicht gefaked oder von mir dahin dirigiert worden ;). Für das Bild mit dem Mädchen bin ich runter auf die untere Promenade. Es waren mehrere Kinder, aber eben nur eines mit einem Käscher in der Hand. Ich habe dann noch sicher 20 Minuten gewartet, bis nur das Mädchen mit dem Käscher im Bild war.
Gemacht ist das Bild mit der A7 und dem 70-200/4. Eine wahrhaft traumhafte Linse.
Im Originalbild kann ich jeden Netzfaden des Käschers von dem Mädchen sehen. Einfach schön.
Ein ganz herzliches Danke an Euch alle. Hatte ich nicht mit gerechnet.