Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update bei A7RII mit Jailbreak?
Hacklarve
09.10.2016, 17:30
Ist ein aktuelles Firmwareupdate bei einer A7RII (Grauimport) zu empfehlen, welche das "OpenMemories-Tweak" installieret hat? Ich möchte nur ungern riskieren, dass die Videolimitierung wieder aktiv ist und natürlich möchte ich auch auf die deutsche Sprache im Menü nicht verzichten. Es handelt sich ja nur um eine "PlayMemories-App" auf dem internen Speicher, daher stelle ich mir die Frage, ob man bedenkenlos ein Firmwareupdate aufspielen kann?
Ja, kann man. Habe ich auch problemlos im Einsatz und bisher keine Probleme.
Die Firmware wird durch den "Hack" nicht verändert, nur eine interne Konfigurationseinstellung freigelegt. Ein echter Hack ist das daher nicht.
Kann nur sein, dass die App oder die Einstellung nach dem Firmwareupdate weg ist, dann muss man sie einfach neu installieren. Geht ja schnell und problemlos.
NetrunnerAT
09.10.2016, 18:44
Jailbreak ... zu viel iPhone benutzt? [Troll Modus on]
screwdriver
09.10.2016, 18:55
Jailbreak ... zu viel iPhone benutzt? [Troll Modus on]
Das ist die übliche Bezeichnung dafür, die künstlichen/ herstellerseitigen Limitierungen eines Systems auszuhebeln und hat primär nichts mit iPhones zu tun. Eher ist es sogar für Android-Systeme üblich.
NetrunnerAT
09.10.2016, 18:59
Ahm nein ... Jailbreak kommt von iPhone. Android wird gerootet. Es beschreibt verschiedene Methoden. Jailbreak wird ein Sicherheitsmethode ausgehebelt. Beim Rooten wird Rootrecht erzwungen. Also die Ebene auf dem die Software rennt angehoben :)
iOS rennt auf BSD mit einem Jail/Container Konzept der Softwareabsicherung.
Android arbeitet mit Userrechten.
Hacklarve
09.10.2016, 20:08
Kann nur sein, dass die App oder die Einstellung nach dem Firmwareupdate weg ist, dann muss man sie einfach neu installieren.
Sorry, aber wenn bei Dir das Firmwareupdate nach dem Jailbreak geklappt hat, warum bist Du Dir dann nicht sicher, ob man die App danach erneut installieren muss, bzw. überhaupt noch installieren kann?
Hacklarve
09.10.2016, 20:18
Ahm nein ... Jailbreak kommt von iPhone. Android wird gerootet. Es beschreibt verschiedene Methoden. Jailbreak wird ein Sicherheitsmethode ausgehebelt. Beim Rooten wird Rootrecht erzwungen. Also die Ebene auf dem die Software rennt angehoben :) iOS rennt auf BSD mit einem Jail/Container Konzept der Softwareabsicherung. Android arbeitet mit Userrechten.
Also mir wäre lieber, wenn meine Frage beantwortet werden könnte, anstatt über die Bezeichnung "Jailbreak" zu diskutieren. Chip und andere Magazine haben die Methode mit der App jedenfalls bei der A7RII so genannt...
Vielen Dank!
NetrunnerAT
09.10.2016, 21:05
Naja die andere Antwort hätte dir nicht gefallen -> steht eh alles im Readme des Hacks :-p
Lummerland1000
11.10.2016, 08:40
Geht problemlos. Nach dem Hack und die Umstellung auf deutsch kann ach das deutsche Firmware Update installiert werden...
NetrunnerAT
11.10.2016, 10:35
Es gibt keine Deutsche Firmware. Die sind alle gleich. In Jeder Firmware sind alle Sprachen enthalten.
Geht problemlos. Nach dem Hack und die Umstellung auf deutsch kann ach das deutsche Firmware Update installiert werden...
Interessant :cool: Hast Du einen link und ein readme dazu :?:
Was passiert eigentlich, wenn man sich dann wieder mit dem offiziellen App-Store verbindet? Die Kamera meldet ja alle installierten Apps an das Downloader-Plugin, damit man ggf. erschienene Updates angezeigt bekommt.