PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR 4.4 Drucken Modul Bilder richtig beschneiden..

Goldleader
09.10.2016, 09:53
So, guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Problem, an dem ich schon länger rumprobiere...

Wenn ich im Entwicklungsmodul bei LR meine Bilder beschnitten habe, also freigestellt, möche ich sie im Drucken Modul als Jpeg "aus drucken". Natürlich ist der Zuschnitt außerhalbe jeder normalen Skalierung, d.h das auch mal lange Panoramabilder dabei raus kommen können.
Beim Drucken Modul dann ist natürlich das so skalierte Panorama auf einer normalen Din A4 Seite. Die Ränder bzw. den Hintergrund meiner Vorlage habe ich schwarz eingestellt. Sorry.... Natürlich ist nun auf diesem DIN A4 Bild oben und unten ein dicker schwarzer Rand, während links und rechts fast gar kein Rand ist. Bis dahin ist alles klar.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Ränder an den Bildzuschnitt anzupassen. Also gleicher schwarzer Rand oben, unten, links und rechts. Über den Seite einrichten Button links im unteren Bereich habe ich auch schon alles probiert...
Vielleicht habe ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen?

Kennt Jemand den Trick oder Sonstiges, was ich hier tun kan?

Danke für die Hilfe.....

Gruß Goldleader...
Ist ja mal wieder nicht alltäglich...