Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo günstiges Manfrotto 190Pro oder 055Pro in Österreich ?

Azrael
27.04.2005, 16:39
Hallo Foris

Schön langsam bekommt meine Zubehörsammlung für die A1 ein Gesicht.
Habe mir die Grundausstattung schon zusammengeschrieben.
Beim Stativ schwanke ich noch zwischen den Manfrotto 190Pro oder 055 Pro.
Klasse wäre natürlich ein günstiges Kit.
Kennt jemand von Euch einen günstigen Anbieter in Österreich (Raum Graz oder Wien) ?
Mit der Nahlinse oder Achromat habe ich auch noch ein Problem. Soll ich für den Anfang eine Nahlinse nehmen und später die Achromatische mir besorgen?
Ist eigentlich gar nicht so einfach, das richtige zu finden. Für mich ist dies Alles noch relatives Neuland, da ich früher immer mit Kameras im Auto-Modus fotografiert habe. Aber man lernt nie aus. Und wie heißt es so schön 2Probieren geht über studieren. Dies ist halt der Große Vorteil beim Digi-fotografieren, man kann die Bilder einfach löschen. Einem Profi werden bei diesen Ansichten wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen
:lol: .
Also habt Bitte mit so einem Grünling wie mir etwas Nachsicht ! Bin zwar Alt an Jahren, aber in Sachen Fotografieren noch eine doffe Nuss, wie man sagt. Aber hier im Forum bekommt man so gut Ratschläge, da wird diese Nuss sicher geknackt.

Gruss Bernd

Tina
27.04.2005, 16:56
Hi Bernd,

beim Stativ kann ich Dir nicht weiterhelfen...oder doch, bei der Auswahl vielleicht. Da würde ich einfach nach der benötigten Höhe gehen, das 190er ist nicht so hoch wie das 055 :)

Bei der Frage nach den Linsen ist es einfacher: lass die einfachen Nahlinsen weg, die werden Dich mehr ärgern als sie nutzen. Lieber noch etwas warten und dann einen Achromaten holen :)

Viele Grüße
Tina