PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony E-Mount A-Mount Adapter


PadWorks
07.10.2016, 20:06
Hallo Leute

Ich filme aktuell mit einer Sony a6300... grundsätzlich ein sehr interessantes Teil...

Da ich demnächst auf Safari gehe und gerne auch einige coole Bilder schiessen will, überlege ich mir das Objektiv SONY SEL 70-400mm zu kaufen. Nur hat dieses Objektiv einen A-Mount und meine a6300 einen E-Mount.

Aktuell gibt es von Sony ja zwei Adapter den LA-EA3 und den LA-EA4...

Da schnelle Fotografie auf einen schnellen Autofokus angewiesen ist (welche die a6300 grundsätzlich hat), ist meine Frage welcher dieser beiden wirklich Sinn macht... und vor allem, welcher dieser beiden wie schnell für Fokussierung benötigt... (Foto, wie auch Video)

Hat jemand Erfahrung auf Video und Fotografie mit den neuen Alpha-Sony Cams, Autofokus und einem dieser Adapter?

GerdS
07.10.2016, 21:14
woher kommst Du?

Ich habe keine A6300, nur eine A6000, aber die beiden Adapter und das 70-400SSM in der ersten Version.

Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du es gerne mal testen.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

Reisefoto
08.10.2016, 10:45
Es gibt schon Threads zu diesem Thema (70-400G an E-Mount Adaptern). Suche mal danach. Prinzipiell dürfte der LA-EA4 etwas schneller sein. Dafür ist die Lage des Fokusfeldes beim LA-EA3 flexibler. Ich war kürzlich mit der A7rII mit LA-EA3 und 70-400G Typ 1 unterwegs. Die Kombi hat sich erfreulich gut geschlagen, aber super schnell ist sie nicht. Trotzdem konnte ich bei Waalen aus dem Boot fotografiert sehr viele Treffer landen und auch fliegende Möven (voraussehbare Flugbahnen) waren gut beherrschbar. Leider stürzte der AF in Kombination mit dem Konverter öfters ab, siehe:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1854339&postcount=7
Wie man sieht, kann das mit dem LA-EA4 auch passieren (ich habe es mit zwei LA-EA3 probiert).