PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger

cf1024
07.10.2016, 17:53
Ich hätte da noch ein Foto aus meiner analogen Zeit, damals mit der Dimage 7i digitalisiert.

Nach dem Motto: Papa/Mama wir haben Hunger. Scheint die Familie auf den Fang für´s Essen zu warten.

844/SUF_PICT7176_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259960)

(Frankreich, Bretagne, La Turballe 1981)

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

kibo
07.10.2016, 20:32
Noch dazu Frankreich, Klaus!
Ich adle dich mal heftig: dein Bild erinnert mich an jene von Cartier-Bresson
Karl

CB450
07.10.2016, 21:07
Ein feines Bild. Die Familie hat sich ja wirklich schön für das Foto in einer Reihe angeordnet.
Auch der alte analoge Look ist sehr passend. Der angeschnittene Fuß...? Geschenkt!

cf1024
08.10.2016, 10:13
Noch dazu Frankreich, Klaus!
Ich adle dich mal heftig: dein Bild erinnert mich an jene von Cartier-Bresson
Karl

Oh, danke.
Ich bin überrascht über deine Erinnerung.
Was verbindet dich denn so mit Frankreich?

...Auch der alte analoge Look ist sehr passend. Der angeschnittene Fuß...? Geschenkt!

Ja der Fuß! :zuck:
Das würde heute wahrscheinlich nicht so schnell passieren - bei der möglichen Kontrolle auf dem Display.

Und für den analogen Look brauchte ich auch nichts machen. Wie würde man heute sagen: "Out of Cam" eben, wobei die Negativentwicklung und die Filmauswahl schon einen Einfluss auf das Korn des Filmes hatte. Ich habe damals überwiegend mit dem Ilford FP4 und dem HP5 fotografiert.

baerle
08.10.2016, 13:08
Oh, danke.
Ich bin überrascht über deine Erinnerung.
Was verbindet dich denn so mit Frankreich?

Hi Klaus!

Cartier-Bresson ist ein Fotograf ...

siehe Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Cartier-Bresson)

cf1024
08.10.2016, 14:03
Hi Klaus!

Cartier-Bresson ist ein Fotograf ...

Das war und ist mir durchaus bewusst.

Da habe ich sicher was falsch interpretiert. Es hätte ja sein können, dass Karl eine besondere Beziehung zu Frankreich hat.

kibo
08.10.2016, 15:32

Da habe ich sicher was falsch interpretiert. Es hätte ja sein können, dass Karl eine besondere Beziehung zu Frankreich hat.

Da war ich jetzt zu kryptisch...
Mich hat diese S/W-Menschen-Aufnahme tatsächlich an jene von CB erinnert und dachte mir: dein Aufnahmeort Frankreich gibt ja noch eins drauf...
Karl

tummefoton
08.10.2016, 16:04
Eine wirklich feine Aufnahme. Und, ohne auch nur im Ansatz frankophil zu sein, auch mich hat dieses gelungene Bild an besagten großen Photographen erinnert.. .- Gruß Heiko

baerle
08.10.2016, 22:53

Das habe ich auch angenommen - im ersten Moment hatte ich allerdings selber überlegt, wo denn Cartier-Bresson in Frankreich ist :oops:

cf1024
13.10.2016, 13:56
... Der angeschnittene Fuß...?...

Das hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal meine Ordner mit den Negativen durgeschaut. Und siehe da, das Fuß ist mit dabei. :D:D:D

844/Bretagne_1981_-01688.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=260230)

CB450
13.10.2016, 15:17
:top:

ericflash
13.10.2016, 15:33
Ein echter Klaus wie man so schön sagt. Was du schon Situationen gezeigt hast :top:
Genial.

Irmi
13.10.2016, 17:44
Hallo Klaus,

da hast Du einen Schatz ausgegraben.:top:

Tolles S/W Foto, feine Körnung, absolut passend und es hätte mich bei Dir auch gewundert, wenn Du den Fuß nicht drauf gehabt hättest.

cf1024
13.10.2016, 19:43
Hallo Klaus,

da hast Du einen Schatz ausgegraben.:top:

Tolles S/W Foto, feine Körnung, absolut passend und es hätte mich bei Dir auch gewundert, wenn Du den Fuß nicht drauf gehabt hättest.

Ja, ich bin jetzt angefixt.
In meinem dicken Negativordner finde ich gerade noch weitere Schätze. Irgendwie habe ich damals beim Digitalisieren einige übersehen. Ich glaube da kommt noch was für Euch. Wäre ja schade, wenn diese alten Fotos auf meiner Festplatte versauern.

Irmi
15.10.2016, 14:57
Ach Klaus,
hätte ich mal Zeit Bilder einzuscannen, ich schaff nicht mal die aktuellen alle.
Schön, daß Du uns die Schätze zeigst :top: