PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A7 ii - Unterschied asiatisches und europäisches Modell

Steroe
06.10.2016, 18:58
Hallo,

ich habe im Internet eine A7ii ersteigert. Die ist heute angekommen und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es sich um ein asiatisches Modell handelt. (Stand nicht in der Auktionsbeschreibung) Unten steht die Modellbezeichnung 50i und die Systemsprache lässt sich nicht auf Deutsch umstellen.
Mit der englischen Systemsprache könnte ich leben. Oder gibt es eine Möglichkeit Sprachen nachträglich aufzuspielen?

Meine Frage ist, ob es noch andere Unterschiede zwischen dem asiatischen und dem europäischen Modell gibt.

Die Kamera ist nämlich ansonsten in einem tadellosen Zustand. Falls es bis auf die Sprache keine weiteren Einschränkungen gibt, würde ich die A7ii gerne behalten.

Viele Grüße
Stefan

Irmi
06.10.2016, 18:59
Kann man nicht nachträglich ändern.

Willkommen im Forum.

Steroe
06.10.2016, 19:02
Ok, das habe ich mir schon gedacht.

Gibt es denn sonst irgendwelche Nachteile bzw. Unterschiede?

DiKo
06.10.2016, 19:11
Doch, kann man.

Nach Open Memories-Framework (Tweak App) googeln.

Wie immer: Garantie/Gewährleistung ist dann evtl. weg.

Gruß, Dirk

Irmi
06.10.2016, 19:16
Ok. Kein offizieller Weg.:roll:

DiKo
06.10.2016, 19:22
Nein, kein offizieller Weg.
Ich gehe auch davon aus, dass Sony diese Lücke absehbar schließen wird.
Davon abgesehn vermute ich, dass Sony über die Seriennummern rückverfolgen kann, aus welchem Verkaufsgebiet die Kameras stammen.
Von daher ist das hinsichtlich Garantie kein sinnvoller Weg, sich "günstige" Kameras aus dem EU-Ausland zu besorgen und die Region/Sprache zu ändern.

Gruß, Dirk

usch
06.10.2016, 20:45
Unten steht die Modellbezeichnung 50i
Das ist schon mal gut, dann ist die Kamera wenigstens kompatibel zur europäischen Videonorm. Bei "60i" hättest du ein Problem.

Wie immer: Garantie/Gewährleistung ist dann evtl. weg.
Auf Garantie würde ich bei einem Grauimport aus Asien eh nicht wetten. Insofern also ein eher geringes Risiko.

Gewährleistung kann man in Anspruch nehmen, indem man die Kamera sofort zurückgibt und sein Geld zurückfordert. Sofern wenigstens der Händler im EU-Raum sitzt und nicht auch in China. ;)

Steroe
06.10.2016, 22:06
Klasse! Hat funktioniert vielen Dank für den Tipp DiKo.