Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenspiele...
6/SUF_DSC00613_korr.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259932)
... auf Beton. Oder - auf der Baustelle, in jeglicher Hinsicht. Vielleicht werden mehr draus.
873/SUF_DSC00613.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259907)
Verrückt.
Beim ersten Hinblicken habe ich zwei Schatten von Menschen in den grauen Flecken gesehen.:shock:
Dann wurde mir erst klar, dass es sich um Betonflecken handelt.
Interessante Täuschung.
Gruß, Dirk
Verrückt.
Beim ersten Hinblicken habe ich zwei Schatten von Menschen in den grauen Flecken gesehen.:shock:
Gruß, Dirk
Da hast du genau das Richtige gesehen. Es sind die Schatten zweier Menschen. Meiner und der meiner Frau.
About Schmidt
06.10.2016, 08:44
Das ist in jeder Hinsicht eine starke Aufnahme. Wenn du das Bild noch leicht nach links drehst, wird aus der dunklen Diagonale ein Eckläufer und der untere dunkle Rand läuft parallel zum Bildrand. Ich weiß, da kommt wieder der Penible in mir durch, aber so wird das Bild mit einem kleinen Dreh perfekt!
Gruß Wolfgang
Ich komm wieder einmal mit einer Psycho-Analogie...
Es gibt da einen projektiven Test - den TAT. Der besteht aus uneindeutigen S/W-Bildern, zu denen man Geschichten erzählen soll. So nach dem Motto:
Was führte zu der gezeigten Situation?
Was geschieht gerade?
Was fühlen und denken die Personen?
Wie ist der Ausgang der Geschichte?
Das könntest du mit diesem spannenden Bild auch machen - und wenn du ohnedies vor hast, weitere herzustellen, wird ja vielleicht mal ein neuer Test daraus...
Nur weiter so!
LG Karl
...Wenn du das Bild noch leicht nach links drehst, wird aus der dunklen Diagonale ein Eckläufer und der untere dunkle Rand läuft parallel zum Bildrand. Ich weiß, da kommt wieder der Penible in mir durch, aber so wird das Bild mit einem kleinen Dreh perfekt!
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
"Perfektionismus" oder "penibele" Bearbeitung ist anstrengend. Insbesondere bei diesem Bild. Mal so leicht drehen is da nich. Da fehlt es an anderen Ecken und Kanten. Dann ist wieder hier was schief oder an der anderen Ecke fehlt eine Kante. Da muss man schon hier ein bisschen ziehen, und da ein bisschen zuppeln um es halbwegs hin zu bekommen. Perspektivisch - für mich - dann doch lieber 98% und gut is.
Oder überzeugt dich das Ergebnis?
6/SUF_DSC00613_korr.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259932)
About Schmidt
06.10.2016, 20:30
Auf jeden Fall besser! 99,99% reicht mir :lol:
Gruß Wolfgang
... 99,99% reicht mir :lol:
Gruß Wolfgang
Mir in dem Fall auch. :top:
DonFredo
09.10.2016, 12:01
Das Bild aus dem Beitrag #7 wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.
Ich würde es dem Bild gönnen.
Es ist abseits, es ist speziell...Ich liebe solche Bilder.
Ich würde es dem Bild gönnen.
Es ist abseits, es ist speziell...Ich liebe solche Bilder.
Ja, schau mer mal.
DonFredo
16.10.2016, 13:49
Hallo,
leider hat es das Bild nicht in die Ausstellung geschafft und wurde daher in den Bilderrahmen zurückgeschoben.
Trotzdem ein Dankeschön an alle Beteiligten.
Es ist abseits, es ist speziell...
Mir war klar, dass es dieses Foto schwer hatte in die Ausstellung gewählt zu werden. Aber auch schon an der Zahl der Abstimmenden lässt sich eventuell ableiten wie ein Foto dieser Art ankommt bzw. aufgenommen wird. Bei meinen bisherigen Abtimmungen hatte ich aber noch nicht so ein knappes Ergebnis.
Danke an alle die sich an der Abstimmung beteiligt haben.
Dass es in der Abstimmung für die Galerie war, ist an mir leider vorübergegangen.
Es hätte dort sehr gut hingepasst.
lg Harald