Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Communicator 9300/9500 als MP3-player zu gebrauchen?
Ladies and Gentlemen!
hat jemand ein Communicator der neueren sorte, und benutzt ihn erfolgreich als MP3-player? :cool:
gemäss prospekt soll das ja möglich sein -
:?: aber wie ist der klang?
und die track-verwaltung?
und wieviel speicher kann man maximal einbauen (zusätzlich einbauen)
thanks
newdimage
27.04.2005, 12:51
Guck erst mal, ob Du einen Kopfhörer-Ausgang hast. Ansonsten liegt die Klangqualität bei digitalen Dateien ziemlich daran, mit welcher Bitrate Du rippst. Meine Erfahrung: ab 128k ist die Qualität okay. Ich verwende allerdings einen separaten Spieler (wurde mir hier im Forum empfohlen).
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic18439.html)
@newdimage
Die Klangqualität hängt nicht nur von der Qualität der digitalen Daten ab, sondern auch noch von der Verarbeitung der Daten im Player.
Da sind z.B. noch der D/A-Wandler, der Verstärker, etc. beteiligt, die alle Auswirkungen auf Rauschen, Klirrfaktor, etc. haben.
d.h. mit einem Schrottplayer ist die Qualität gleich schlecht, egal ob du 96kbit/s oder 192kbit/s Dateien hast...
newdimage
27.04.2005, 14:23
Hallo MaGu,
grundsätzlich hast Du natürlich recht. Aber die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht mehr so gravierend wie im Analogzeitalter. Ich habe mir einen MuVo gekauft und kam mit den Ohrstöpseln nicht zurecht. Mangels Auswahl hier auf dem Land habe ich mir jetzt einen Sony-Kopfhörer für 12 Euro gekauft, ich war echt überrascht.
Selbstverständlich werde ich mir demnächst was anderes kaufen und das teil den Kindern geben, aber um mich beim Rasenmähen beschallen zu lassen, ist die Qualität akzeptabel. Früher brauchtest Du unter 80 Mark gar keine Verpackung aufzureissen.
Ein Bekannter hat einen gaaanz billigen mp3-Player (30Euro, 128MB), der reicht aus, um draussen etwas Beschallung zu haben. Und ich denke, das ist ultrafeels ansinnen.
Viel wichtiger ist übrigens, was man hört. Unterwegs höre ich andere Musik als daheim. Da liegt dann die Messlatte etwas höher.
tgroesschen
27.04.2005, 14:48
Ist der Communicator als MP3 Player nicht ein bischen overdressed?
Ich kaufe mir ja auch keinen Bentley zum Pizza ausfahren...
:D ich brauche unbedingt die eierlegende wollmilchsau!
der Communicator der jüngsten generation scheint dies erstmals zu sein.
Aber die qualtiät der musik müsste einigermasse annehmbar sein.
Und auch: wieviel speicher kann maximal eingebaut/bzw. für musik zur verfügung gestellt werden.
:?:
thanks
tgroesschen
28.04.2005, 07:16
Ich habe mir das Soni Ericcson P910i gekauft.
Hat auch einen MP3 Player und kann per MemoryStick
bsi 1GB augerüstet werden. Die Klangqualität ist gut.