PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völlig arglos

kiwi05
05.10.2016, 10:06
....ist seit ein paar Wochen dieser Rotkehlchen-Jungspund in unserem Hof unterwegs.
Schon als ich ihn noch gar nicht als Rotkehlchen erkennen konnte hüfte er mit relativ wenig Sicherheitsabstand auf Nahrungssuche durch den Hof.
Irgendwann neulich platzierte ich mich mal bodennah mit dem SAL70400 und er unterschritt die Mindesteinstellgrenze häufiger.
Für Nachbars Katze allerdings war er bisher dann doch aufmerksam genug. Ich hoffe das bleibt auch so.

823/Sonyuserforum_895_DSC04046.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259890)

823/Sonyuserforum_896_DSC04048.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259891)

HWG 62
05.10.2016, 10:38
Schön eingefangen den Piep's. :top: Beim zweiten Bild hast du aber Glück gehabt, das die Beine noch komplett zu sehen sind. :D Das Alleinstellungsmerkmal (abgeschnittene Füße im Bild zu zeigen) muss man sich hart erarbeiten. Das kann dauern und steht auch nicht jedem zu. :crazy:

RZP
05.10.2016, 20:05
Leicht neidisch bin .... du hast deines schön erwischt ! :top:
Ich hatte auch zwei Junge im Hof .... leider keine Chance für ein Foto, entweder abgehauen oder zu dunkel :(

Rudolfo
05.10.2016, 20:58
Zwei schöne Fotos :top: Meinen herzlichen Glückwunsch.

Ich würde gern Dir nacheifern. Leider keine Chance.
Wir haben zwei Rotkehlchen im Garten. Sie kommen aber nie zusammen, sondern höchstens so kurz nacheinander, dass ihre beiderseitige Existenz belegt ist.

Dazu eine kleine Geschichte:
Die Rotkehlchen sind im allgemeinen unglaublich neugierig und zutraulich.
Letzes Jahr habe ich eine große uralte Forsythia ausgegraben, weil sie pilzbefallen und kurz vor dem Absterben war. Ich habe rund um den Busch einen Graben ausgehoben, um die großen Wurzeln abzustechen zu können. Nach kurzer Zeit war ein Rotkehlchen da und hat den Haufen mit dem Erdaushub okkupiert. Der Erdhaufen war etwa einen Meter entfernt. Das Rotkehlchen hat in aller Ruhe nach Insekten und Würmern gesucht. Ich habe zwischenzeitlich die Erde im Graben zur Seite geräumt, um eine Wurzel zu kappen. Es ließ sich nicht stören. Als ich mich umdrehe und nach dem Spaten greifen will, sitzt doch das Luder auf dem Spatenblatt und schaut mir direkt in die Augen. Wir haben uns eine ganze Weile angesehen. ...
Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt die Kamera im Haus. Sehr Schade.