Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografie '16 Basel kommendes Wochenende 07. - 08.10.
kadettilac2008
04.10.2016, 19:24
Hallo,
ich wollte mal in die Runde, bzw. an die Kollegen/-innen aus dem Dreiländereck, fragen, ob jemand am kommenden Wochenende nach Basel zur Fotografie '16 fährt.
Habs heute in der Zeitung gelesen.
http://www.offenekirche.ch/de/veranstaltungen/Fotografie-16--Basel.html
Ich selber spiele mit dem Gedanken, am Samstag hinzufahren.
Kann mir jemand, der Basel gut kennt, einen Tip geben, zwecks Parken/Tram?
Ich komme aus dem Wiesental und würde wahrscheinlich am besten in Lörrach über die Grenze. Was meint Ihr?
- kennt jemand diese Veranstaltung, gibts die jedes Jahr?
- wie/wo würdet Ihr am besten Parken?
- oder doch mit der Bahn?
Schon mal besten Dank für Eure Tips:top:
Danke für den Hinweis, ich hatte es heute im Radio gehört.
'Sony:
CH-Première Alpha 99 II
Ganzes Sortiment mit A7R II, A7 II, RX1R II,RX10 III und die Objektive der G-Klasse (24-70/2.8, 85/1.4, 70-200/2.8)'
klingt doch ganz vielversprechend. :)
Samstag geht es bei mir nicht, vielleicht schaffe ich es, mir den Freitagvormittag freizuschaufeln.
Aus dem Wiesental kommend, würde ich empfehlen in LÖ-Stetten zu parken, die paar Schritte über die Grenze zu laufen und mit der Tram Linie 6 (Richtung Allschwil) in die Basler Innenstatdt zu fahren bis Stadttheater. Von da sind es wohl noch so 200 Meter zu Fuß.
Dornwald46
05.10.2016, 10:03
Kann man die Tram auch mit Euro bezahlen?
Sollte eigentlich gehen. :)
http://www.bvb.ch/tickets-tarife/billettautomaten
Dornwald46
05.10.2016, 11:33
Sollte eigentlich gehen. :)
http://www.bvb.ch/tickets-tarife/billettautomaten
Danke Michael!
Die A99II ist wohl nicht rechtzeitig gekommen und deshalb in Basel aktuell leider doch nicht zu 'begrabbeln'. :(
Aber trotzdem nette Veranstaltung. :D
Tafelspitz
07.10.2016, 13:32
Die A99II ist wohl nicht rechtzeitig gekommen und deshalb in Basel aktuell leider doch nicht zu 'begrabbeln'. :(
Tja. Ich warte auch noch auf nähere Infos vom Sony-Center in Luzern, welches wiederum selber noch auf nähere Angaben von Sony Schweiz wartet.
kadettilac2008
07.10.2016, 18:58
Hallo,
@embe:
Meinst Du, ein Besuch lohnt trotzdem?
Eigentlich hatte mich schon die A99II sehr stark interessiert.
lampenschirm
07.10.2016, 19:52
Tja. Ich warte auch noch auf nähere Infos vom Sony-Center in Luzern, welches wiederum selber noch auf nähere Angaben von Sony Schweiz wartet.
hier begrabble ich das Zeugs normalerweise nach Lust und Laune.....da für mich die 99 auch am interessantesten wäre so warte ich gleich bis sie die 6500 auch da haben...
Hallo,
@embe:
Meinst Du, ein Besuch lohnt trotzdem?
Eigentlich hatte mich schon die A99II sehr stark interessiert.
Also wenn der Weg nicht so arg weit ist, denke ich schon.
Es gibt ja von verschiedenen Herstellern Neues.
Und auch live-Shootings und workshops.
Und Basel ist ja überhaupt eine sehr schöne und sehenswerte Stadt. :D
Tafelspitz
10.10.2016, 10:56
War von euch jemand dort? Ich wohne zwar fast nur in Rufweite von dort, aber war anderweitig beschäftigt.
Ich plane, die A99II zu erwerben, sobalt sie dann in Luzern beim SonyCenter erhältlich ist. Inzwischen ist sie wenigstens auch auf der Sony-Schweiz-Internetseite (http://www.sony.ch/de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/wechselobjektivkameras?cameramount=a-mount) aufgetaucht.
Ja, ich war am Freitagvormittag dort, daher ja auch die Information, dass sie die A99II doch nicht rechtzeitig gekriegt haben.
Stände mit Sony, Zeiss, Hasselblad, Sigma, Canon, Nikon, Pentax, Fuji, Olympus, Sandisk, Lowe, kleine Bilderausstellung, Gewinnspiel, Messeangebote (wohl eher nur für schweizer Kaufwillige interessant), workshops und sowas.
Und dann in einer Kirche, hat auch was. :)
Ich fand es ganz nett, war aber eigentlich auch nur wegen der A99II vor Ort.
:D
kadettilac2008
10.10.2016, 18:42
Hallo,
ich war dann doch nicht dort, da ich im Wesentlichen an der a99m2 "grabschen" wollte.
Vielleicht schafft es Sony ja auf die Mundologia nächstes Jahr in Freiburg.