Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschung - DVD Kopierschutz
http://www.intern.de/news/6673.html
edit by Jerichos:
Titel angepasst. Bitte aussagekräftige Überschriften benutzen. ;)
Ich verstehe diese ganze Diskussion über den "Kopierschutz" sowieso nicht, denn ich höre oft von Leuten die sich Ihre DVDs kopieren, mit irgendwelchen Tools aus dem Internet auch die "geschützten", also was soll das Spiel "Hase und Igel" welches die Industrie führt überhaupt.
Die sollte vielleicht einmal über Ihre Preispolitik nachdenken, dann würden vielleicht auch mehr Verbraucher sich diese Produkte auch kaufen können. Ich nutze nur Originale, weil ich davon überzeugt bin das die Qualität (Bilder/Ton etc.) besser ist!
astronautix
27.04.2005, 11:15
Die sollte vielleicht einmal über Ihre Preispolitik nachdenken, dann würden vielleicht auch mehr Verbraucher sich diese Produkte auch kaufen können. Ich nutze nur Originale, weil ich davon überzeugt bin das die Qualität (Bilder/Ton etc.) besser ist!
Das hast Du Recht Ditmar!
Ich schaue auch nur Originale und die Preise ärgern mich teilweise auch.
Vor allem, weil ein Großteil davon auf die Lizenzen für den Kopierschutz fallen :evil:
Bitte bedenkt bei all dem Gezanke auch, warum diese Kopierschutzmechanismen entwickelt wurden. Hinter jedem Industriezweig verbergen sich Arbeitskräfte, die mit Ihrer Arbeit Geld zum Leben verdienen müssen.
Wenn dann Raubkopien in millionenfacher Ausfertigung gemacht werden, wenn Software, Musik und Filme einfach aus dem Netz gesaugt werden, braucht man sich nicht wundern, wenn da jemand Alarm schlägt, und versucht, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben..
Gewiss trägt die Preispolitik dazu bei, dass Raubkopien gezogen werden, aber ich gehe ja auch nicht in den nächsten Media-Markt, und klaue den nächstbesten Fernseher, nur weil ich mir keinen leisten kann.
Was ich ausdrücken will ist, dass man die Thematik schon von zwei Seiten betrachten muss.
Jerichos
27.04.2005, 13:21
Ich nutze nur Originale, weil ich davon überzeugt bin das die Qualität (Bilder/Ton etc.) besser ist!
Absolut meine Meinung, Ditmar. Bei DVDs bin ich extrem zickig. Hab grad eben wieder einen Schwung DVDs bestellt. ;)
Aber wenn ich mir teilweise angucke wie teuer die neuen DVDs verkauft werden. Da werden Preise jenseits von 20-25 Euro verlangt, das ist schon wirklich happig. Deswegen kauf ich mir auch zumeist nicht die aktuellen Filme, sondern oft erst 6 Monate später.
Hallo,
bei DVD´s und CD´s bin ich auch nur für Originale zu haben (bei anderen Softwareprodukten auch). Ich mag die Kopie einfach nicht, es hört sich Blöd an, aber ich brauche das Booklet etc. in Hand.
Des Weiteren stehen hinter diesen Produkten auch Arbeitnehmer und Ihre Familien.
Deswegen kauf ich mir auch zumeist nicht die aktuellen Filme, sondern oft erst 6 Monate später.
Ich schaue auch immer zuerst bei Amazon bei den Unter-10-Euro-Schnäppchen rein. Wenn man nicht unbedingt seine DVD schon mit dem Erscheinungsdatum haben muss, gibt es dort richtig gute Filme und nur, weil sie schon ein paar Monate alt sind, werden sie dadurch ja nicht schlechter. Habe auch gerade wieder zugeschlagen, für 7.97 das Stück.
aber ich brauche das Booklet etc. in Hand.
Genau, wie soll ich sonst bei Herr der Ringe den Weg unserer Helden live mitverfolgen können. Ok, ist jetzt nicht im Booklet, sondern auf der Box aufgedruckt, aber auch das hat man ja sonst nicht.