Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armageddon
auf dem Weg ins Steinerne Meer, in den Berchtesgadener Alpen...
830/DSC09393.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259756)
Du scheinst ja eine gute Zeit in den Bergen gehabt zu haben.
Sehr dramatisch ausgearbeitet, wie der gewählte Titel. Also gehe ich davon aus, ddaß du es so wolltest.
Ich finde aber, daß du dem tollen Bergszenario incl. Sonnenstrahlen durch die deutliche Hervorhebung der Wolken einiges stiehlst. Das ganz wird durch die einheitliche Farbe des s/w verstärkt.
Mich würde eine Farbversion interessiern, die ruhig auch eine dramatischen Himmel haben soll, sie aber Land und Luft alleine schon durch die Farbenntrennen würde.
Bei dir darf ich meine Gedanken ja auch im Bildercafe niederschreiben, oder?
Bei dir darf ich meine Gedanken ja auch im Bildercafe niederschreiben, oder?
Hallo Peter
Na logo... ich habe überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil. Ein Meisterwerk ist es nicht, deshalb ist es hier ja auch gut aufgehoben. Und kontruktive Kritik, egal in welche Richtung, hat (auch im Bildercafe) noch niemanden geschadet. (Mir jedenfalls nicht)
Warum SW? Dieses Bild ist am ersten Tag entstanden. Da waren noch ein paar Wolken am Himmel. Die anderen Tage waren Wolkenlos. Das Tageslicht war ziemlich hart und hat reichlich unvorteilhafte Schatten produziert. Da wir den ganzen Tag gemeinsam in der Gruppe gewandert sind, sind die Bilder durchweg Freihand Schnappschüsse. Aus diesem Grund war ich am Überlegen, die gesamte Tour mal in SW umzuwandeln. Hier ist noch mal, wie gewünscht, die bearbeitete Farbversion. Der Titel passt bei diesem Bild natürlich nicht.
830/DSC09393-f.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=259767)
Peter, danke für die Anregung, das Bild in Farbe zu zeigen!
Das gefällt mir sehr, sehr gut!
In sw finde ich es nicht so gelungen.
Ja mir gefällt die "no Armageddon" Variante auch besser :top:
Alles Geschmacksache. Ich bin eigentlich kein Fan von SW, jedenfalls nicht bei Naturaufnahmen, in diesem Fall schon. Ausnahmsweise gefällt mir SW hier mal besser. Die Dramatik des Augenblicks kommt für mich da besser zum Vorschein. Im Vergleich dazu finde ich die Farbversion fast schon langweilig. Nicht böse gemeint ;) Weiß nur nicht wie ich das anders, bzw. besser beschreiben soll.
Geht mir genauso - ich finde die SW-Version aufgrund ihrer Dramatik deutlich spannender. Sie entspricht dem Titel auch besser ;)
Beide finde ich großartig, das sw noch einen Ticken mehr.
Sir Donnerbold Duck
08.10.2016, 12:11
Hallo,
eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen. Mir gefällt aber die Farbvariante deutlich besser, die sw-Version finde ich von der Bearbeitung her etwas überzogen.
Gruß
Jan