PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabletop-Nahaufnahme-Versuch


PeterHadTrapp
26.04.2005, 22:29
Moin

ich musste heute abend mal wirklich abschalten und habe neue Versuche zur Makrofähigkeit des zugegebenermaßen mehr und mehr begeisternden KoMi AF 2,8 / 28-75 gemacht. Diesmal mit 1,4fach-Konverter dahinter.

herausgekommen ist z.B.
:arrow: das (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=95)

und :arrow: das (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=94)



was meint Ihr dazu ?

ManniC
26.04.2005, 22:59
Hmmmh ich weiss nicht so recht,

hauen mich beide nicht so wirklich vom Hocker, mag aber auch am Motiv (an den Modellen) liegen.

PeterHadTrapp
26.04.2005, 23:00
Abends um acht, haben die Blumen immer schon alle die Köpfe zu.... :evil:

dancefan
27.04.2005, 06:09
Und mit dem Ding soll man seinen Monitor kalibrieren :? :lol:

Im Ernst, Bild 2 find ich besser als Bild 1, aber mir sind sie zu farblos (trostlos) :?:
Bin allerdings auch kein Auto Fan.

MME
27.04.2005, 07:11
Hallo Peter,

beim Table-Makro 2 gefällt mir der Ausschnitt des vorderen nicht, aber ansonsten gut gelungen.

Das Table-Makro 1 gefällt mir recht gut, vieleicht solltest Du eine SW-Version anstreben, dann sucht man nicht die Farbe :lol:

newdimage
27.04.2005, 07:55
Morgen Peter,

das Motiv gefällt mir gut, im Gegensatz zu Dancefan bin ich nämlich Freund der Zuffenhausener :cool: . Ich finde die Umsetzung bis auf den sehr knappen Zuschnitt gelungen.
Welchen Massstab haben die Modelle?
Ich habe diese MilleMiglia -Modelle der Bitburger im Massstab 1:87, die wollte ich demnächst ähnlich in Szene setzen.

@dancefan: So werden keine Bildschirme kalibriert, so wird Automobilgeschichte geschrieben.

PeterHadTrapp
27.04.2005, 08:19
Morgen Peter,
Welchen Massstab haben die Modelle?


Moin Frank
die sind winzig. Der 365a im Hintergrund ist die klassische "Matchbox-Auto-Größe", der Spyder im Vordergrund ist ein bisschen größer, Maßstäbe weiß ich allerdings nicht.

newdimage
27.04.2005, 08:35
Die dürften so bei 1:50 liegen, diese kleinen Burago-Mödelle, etwas grösser als Matchbox, haben 1:43. Diese Grösse habe ich aber nicht mehr zum Sammeln, alles was grösser ist als 1:87 wird vom Sohn konfesziert :cool: .

Tina
27.04.2005, 09:29
mir gefallen beide, wobei das erste besser wirkt. In s/w find ich sie auch gut, nur würde ich das störende Zuffi-Emblem weglassen ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
27.04.2005, 09:55
Hi Tina

Welches gefällt Dir jetzt besser, das bei dem weniger vom Hintern des Spyder zu sehen ist ?

Tina
27.04.2005, 11:19
Welches gefällt Dir jetzt besser, das bei dem weniger vom Hintern des Spyder zu sehen ist ?

tabletopmakro2 :)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
27.04.2005, 12:20
Hätte mich bei Dir jetzt auch gewundert....ich finde den knapperen Ausschnitt der schönen Rücken auch viel interessanter.

Tina
27.04.2005, 15:50
Hätte mich bei Dir jetzt auch gewundert....ich finde den knapperen Ausschnitt der schönen Rücken auch viel interessanter.

ich doch auch :)
hatte nur nicht gesehen, dass die Namen nicht mit der Reihenfolge übereinstimmen, sonst hätte ich es gleich so formuliert, sorry ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
27.04.2005, 17:54
hatte nur nicht gesehen, dass die Namen nicht mit der Reihenfolge übereinstimmen, sonst hätte ich es gleich so formuliert, sorry ;)

Das viel mir heute auch auf, die Bezeichnungen sind etwas gegenläufig zu den Links....war spät und müde gestern. Bin eigentlich grade immer müde.... :?

ManniC
27.04.2005, 20:25
Peter das kenn ich, das ist der fliessende Übergang zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit.

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/schlaf.gif